Sci-Fi Diskussion -Necromunda 2023

Warhammer Community has its best agents* dotted around Necromunda reporting on the latest happenings. We’ll have news on the vehicles coming for the Palanite Enforcers and Ironhead Squad Prospectors before long, among another surprise or two…
Falls es tatsächlich ein Schema gibt, dann müssten morgen auch noch neue Apocrypha Szenarios veröffentlicht werden, was jedoch schade (zumindest für Delaque Gangster) ist, dass noch ein weiterer Band der Kampagne aussteht...

Aber ich freu mich auf die Enforcers Autos, was das wohl sein könnte?
Upgrade-Sets für Chimäre oder Rhinos, was Eigenständiges, ein unscheinbarer Lieferwagen

* ??

Aber ich freu mich auf die Enforcers Autos, was das wohl sein könnte?
Upgrade-Sets für Chimäre oder Rhinos, was Eigenständiges, ein unscheinbarer Lieferwagen
Ich wäre für eine gepanzerte Version des schwarzen Interceptor den schon Max gefahren ist, um in der Einöde für recht und Ordnung zu sorgen. 😀

Zu den Neuheiten. Die Van Saar Anzüge bieten viele Umbaumöglichkeiten, so kommt man, wie schon gesagt wurde, gut um die Forgeworld Brute herum. Geht aber in eine ganz andere Richtung als von mir erhofft. Naja also doch noch eine Purple Sun zum Van Saar Vehikel umbauen.

Der Grapplehawk sieht schon beeindruckend aus, gefällt mir gut.

Joar, ich hab ihn hier liegen.
Grmpf. Naja egal.
Hab auch schon einen von FW...

...und den 2. gerade erst Sonntag bestellt xD
Wir haben gerade eine Kampagne am laufen und ich wollte den zweiten etwas umbauen um Lisbeth dazustellen.
Die aus Plastik werden trotzdem geholt .. sind ja streng genommen Fahrzeuge.. und man kann eh nicht zu viele Minis haben .. ist ein Naturgesetz.. weiß jeder 😛

Die scheinen ja auch wie alle(?) Gang Fahrzeuge in einer 2er Box zu kommen. Mal sehen was der Preis sagt.

Auf die neuen/angepassten Gravcutter Regeln bin ich auch mal gespannt.

Mal sehen was der Preis sagt.
40€ (bei GW), wie die anderen Gangzusatzboxen, da gibt's eigentlich keine Überraschungen...
Ich werd mir noch ne Box Grav Cutters holen, Archeotek-Suits kann man immer brauchen und die Cutter werden mit Reaver Jetbikes gemischt.
Ich finde die Jump-Rigs nett, einige Parts gefallen mir am FW-Rig jedoch besser: "Waffenaufhängung" der Lasguns, die Klauen der Servoarme

Irgendwann werde ich mir noch Shadowsun als Basis für Lisbeth besorgen... nen Haufen Ideen gesehen, die ich klauen will/muss!
?

• Like
Reaktionen: Elite360
40€ (bei GW), wie die anderen Gangzusatzboxen, da gibt's eigentlich keine Überraschungen...
Ich werd mir noch ne Box Grav Cutters holen, Archeotek-Suits kann man immer brauchen und die Cutter werden mit Reaver Jetbikes gemischt.
Ich finde die Jump-Rigs nett, einige Parts gefallen mir am FW-Rig jedoch besser: "Waffenaufhängung" der Lasguns, die Klauen der Servoarme

Irgendwann werde ich mir noch Shadowsun als Basis für Lisbeth besorgen... nen Haufen Ideen gesehen, die ich klauen will/muss!
?
40€ wäre ein super Preis..vorallem bei zwei pro Box

Shadowsun als Alternative hatte ich gar nicht aufm Schirm :O
Hast du dazu nen Link? Würde mich mal interessieren wie das aussieht 🙂

Ah, Necromunda: Apokalypse, im Spielerjargon in Zukunft kurz Necrap. Welcher Necromunda-Spieler hat noch nicht davon geträumt, unzählige Miniaturen in Massenschlachten einzusetzen. 😀

Na ja, kann man schon mal machen - ist sicherlich ganz unterhaltsam.

Mmh, die Van Tau-Anzüge sind jetzt nicht mein Fall. Die Asche-Lady sieht ganz nett aus, ich würde aber die ... Hörner(?) weglassen. Der Geier... na ja, geht so.

Welcher Necromunda-Spieler hat noch nicht davon geträumt, unzählige Miniaturen in Massenschlachten einzusetzen.
So wies aussieht, keiner! Der vorherrschende Tenor ist: "wegen eskalierter Inflation der Modellmenge mit 40k aufgehört"...

Ich sehs als weiteren Hinweis, dass man für Necromunda im Großen und Ganzen das Pulver verschossen hat, vielleicht kommt noch was zu Eye of Selene, aber ich glaube das letzte Buch wird Ash Wastes für Delaque sein und ab da gibt's Magerkost via Warcom und evtl WD. Neues in Resin, aber keine neuen Plastikbausätze für die House-Gangs, von Waffen-& Ausrüstungsupgrades mal abgesehen (grad fällt mir auf, die Van Saar bekommen wohl keine Aschewüsten-Bits?).

@Elite360 - ich habs nich vergessen oder überlesen, noch keine Zeit zum angestrengtem Suchen gehabt, falls du Instagram hast, ich meine es war von 'underhiver', ist aber schon einige Monde her ?

• Like
Reaktionen: Elite360
Schauen wir auf die Erweiterung von damals:
Ratskins sind nicht political correct. Früher konnte man das aber noch machen. Außerdem wurden sie quasi in Cawdor integriert.
Predatoren sind quasi Van Saar.
Scavvies sind die Outcasts mit Mutationen.
Die Gladiatoren können mit Goliath dargestellt werden.
Die Redemption gibt es ja auch schon.

Natürlich hast du Recht: Es gibt noch ewig viele Möglichkeiten. Besonders warte ich noch auf Reste-Orks zum Mitnehmen!

Mit einem Dremel und viel Zeit. Problem ist nur die Kugel einzeln zu bekommen, ohne den ganzen anderen Schrott der noch in der Schachtel mit drin ist.
Hab letztens bei Bitzarium (aus Frankreich) eine auf Vorrat gesehen... k.A. ob der Preis angemessen oder drüber ist, der Shop ist solide, 4-5x was bestellt, keine Beanstandungen

• Like
Reaktionen: Dark Eldar
Schauen wir auf die Erweiterung von damals:
Ratskins sind nicht political correct. Früher konnte man das aber noch machen. Außerdem wurden sie quasi in Cawdor integriert.
Predatoren sind quasi Van Saar.
Scavvies sind die Outcasts mit Mutationen.
Die Gladiatoren können mit Goliath dargestellt werden.
Die Redemption gibt es ja auch schon.

Natürlich hast du Recht: Es gibt noch ewig viele Möglichkeiten. Besonders warte ich noch auf Reste-Orks zum Mitnehmen!
Ratskins kann man umbenennen und sie nicht als Karikatur der Indianer darstellen. In Fell gekleidete Stämme, die irgendeine Erdgottheit anbeten gab es nicht nur in Nordamerika.

Predatoren sind keine Van Saars. Ja, das Haus ist inzwischen hoch aufgerüstet und sieht wie eine futuristische menschliche 40k-Fraktion aus. Aber Predatoren sollten dann noch einmal eine andere Nummer sein - praktisch eine Gang aus Charaktermodellen. Und hoffentlich ansehnlichen Modellen - das konnte man damals bei den meisten nicht sagen....

Scavvies können mit den Regeln eingesetzt werde, ja. Allerdings ohne Drakks und Seuchenzombies (in späterer Inkarnation kamen noch Ghoule und Hunde hinzu). Ich hoffe aber mal auf bessere Miniaturen, Die Confrontation-Modelle von Jes Goodwin waren wirklich gut. Die Necromunda-Modelle sahen dagegen lächerlich und comichaft aus. Die späteren Modelle zu Underhive von Fanatic waren dann wieder okay. Könnte mir schon eine neue Box mit Modellen designtechnisch zwischen Cador und Aschewüstennomaden mit Mutationsbitz (nicht unbedingt Stielaugen...) vorstellen.

Gladiatoren bräuchten vor allem eines: bionische Gliedmaßen mit Werkzeugen. Bei Goliaths als Grundlage wäre ich skeptisch - Gladiatoren sind versklavte Menschen von überall her, nicht alle in Tanks gemästete riesige Muskelprotze.

Kurzum würde ich Releases für diese Gangs nicht ausschließen. Von den "alten" Gangs haben wir Redemptionisten, Enforcers und Aschewüstennomaden bekommen, dazu noch Plastikbausätze für Corpse Grinders, Squats und für allerlei sonstiges teils ziemlich esoterisches.

Ich sehe die Zukunft von Necromunda anders als @guerillaffe nicht so düster.

Wenn sie den "Backlog" aus Gilden, Noble Houses und Personae Dramatis aufarbeiten, sinds bis 2027 gut beschäftigt... Nachschub wird kommen, aber GW wird die Szene wieder mehr sich selbst überlassen, ähnlich wie bei Blood Bowl schon zu beobachten ist.

@Elite360
Der Kerl hat viele geniale Umbauten für Van Saar im Sortiment, u.a. einen Freikstorn Strix...
Danke fürs Raussuchen .. echt cool der Umbau ?

Hab auch schon ein wenig gestöbert und ja der hat echt tolle Ideen ?