40k Diskussion - Neue Blood Angels 10. Edition

Möglich. Vor allem scheint es zweihändig geführte Kettenschwerter zu geben. ?
Ist das nicht nen eviscerator oder wie das Teil heißt, was die alten Veteran Assaults hatten.
Wir kennen die Datasheets noch nicht. Bin aber mal gespannt was GW da macht. Die unterachiedliche Bewaffnung ist mir bei den Trupps ein Dorn im Auge. Die Inferno Pistole macht im Upgrade-Rahmen Sinn, da diese bisher nicht im Assault Rahmen ist. Wäre aber auch wieder nen "Sick-Move". Willst DC mit allen Optionen dann kauf die ne Box a und Upgrade

Da ist Plastik für ca. 385€ drin...
Bei der DA Box war es 256€
Und bei der Ritter Box sind es 320€

Könnte also hinkommen, aber wie Haakon sagt, eigentlich sollte das noch niemand wirklich wissen.

Ist schon knackig dann. Ich hoffe einfach mal auf 199 € und rechne aber damit enttäuscht zu werden ?

Na die 105 der letzten Box dieser Art

1722328243078.jpeg

werden es wohl eher nicht - ist nur faszinierend wie bei manchen Themen konsequent fort- oder auf Primaris umgeschrieben wird. Und andere trifft man so daneben (2024er Coteaz und Chimäre statt Repressor). ?

• Like
Reaktionen: Ferox21
Ich habe immer gedacht das diese Armeeboxen inkl. Codex die vor dem mainrelease kommen immer so bei 170 - 190eur liegen. Das wäre dann schon aber guter Preis bei den ausgerechneten Einzelpreisen. Ich bin gespannt was am ende auf der Box stehen wird ?

Inhaltlich an sich nicht schlecht, aber leider auch irgendwie verpasste chancen. Sind die beiden Helden und der upgrade Rahmen die einzigen Neuheiten oder soll da noch was kommen? Hätte zumindest damit gerechnet das noch ne Eliteeinheit neues design bzw ne Box bekommt.

Ich habe immer gedacht das diese Armeeboxen inkl. Codex die vor dem mainrelease kommen immer so bei 170 - 190eur liegen. Das wäre dann schon aber guter Preis bei den ausgerechneten Einzelpreisen. Ich bin gespannt was am ende auf der Box stehen wird ?

Inhaltlich an sich nicht schlecht, aber leider auch irgendwie verpasste chancen. Sind die beiden Helden und der upgrade Rahmen die einzigen Neuheiten oder soll da noch was kommen? Hätte zumindest damit gerechnet das noch ne Eliteeinheit neues design bzw ne Box bekommt.
If you’re wondering where all the red is, don’t worry – there’ll be lots of red in due course (and perhaps a little gold). But these Adeptus Astartes have well and truly fallen to the curse of the Black Rage..

Da kommt also noch was. Das hier waren die letzten Aussagen von Valrak von vor 6 Monaten oder so:

• Neue Sanguinary Guarde
  • Neue Lemartes-, Astorath- und Sangunior-Modellee
  • Neue Box für Blood Angels mit Codex ähnlich wie Dark Angels
  • Blood Angels-Veröffentlichung erscheint gegen Ende des Sommers

Ist das nicht nen eviscerator oder wie das Teil heißt, was die alten Veteran Assaults hatten.
Wir kennen die Datasheets noch nicht. Bin aber mal gespannt was GW da macht. Die unterachiedliche Bewaffnung ist mir bei den Trupps ein Dorn im Auge. Die Inferno Pistole macht im Upgrade-Rahmen Sinn, da diese bisher nicht im Assault Rahmen ist. Wäre aber auch wieder nen "Sick-Move". Willst DC mit allen Optionen dann kauf die ne Box a und Upgrade
Vermutlich. Hatten aber die neuen alten Sturmmarines. Die Infernopistole ist doch aber ein generelles Update der Blood Angels für alle die Plasmapistolen haben können? Wie ist das Wording da mittlerweile? Also könntest du theoretisch auch einfach mit der Plasmapistole weiter spielen.

Vermutlich. Hatten aber die neuen alten Sturmmarines. Die Infernopistole ist doch aber ein generelles Update der Blood Angels für alle die Plasmapistolen haben können? Wie ist das Wording da mittlerweile? Also könntest du theoretisch auch einfach mit der Plasmapistole weiter spielen.
Stimmt war nicht der Veteran Vanguard Bausatz.
Was die Infernopistole angeht. Aktuell haben nur old school DC und San Guard die Option drauf (zumindest finde ich im Index keine anderen Infos). Mit dem Upgrade Rahmen rechne ich mit der Ausrüstungsoption auch bei den Primaris Varianten. Evtl. macht GW hier auch wieder den Move wie zum Start der 8. Edition und man bekommt BA Assault Intercessors die den Upgrade Rahmen drin haben. Wäre wie gesagt nicht das erste Mal.

Ich bin da ehrlich nicht mehr drin, was welche Optionen angeht. Aber möglicherweise gibts auch einfach den "Blood Angels Sturmtrupp" - der hat dann einen Updaterahmen und damit die Option auf Zusatzwaffen. Der Deathwing-Terminatortrupp oder die Black Templar Panzer funktionieren ja ähnlich.

Also bei der Box wird schon ein gewisser Discount dabei sein. Auf der anderen Seite haben wir aber auch nen dicken Cybot, 10 Nahkpampf-Marines, 10 Nahkampf-Marines mit Jump Pack und zwei besondere Charaktermodelle drin. Dazu ganze 4 der neuen Blood Angels Upgrade Gussrahmen und das Special Edition Blood Angels Supplement im Hardcover. Das ist keine traurige Box wie damals die Black Templars mit 10 Marines und nem alten Bot. Da ist schon Value drin - und da kann ich mir kaum vorstellen, dass GW die unter der 200 Euro Marke ansetzen wird. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Gespannt bin ich mal auf die neue Sanguinische Garde. Ich würde mal sagen: Nur noch drei Modelle im Trupp und in der Box, dafür aber weiterhin Springer. Aber wohl keine Flügel mehr, damit sie Dante nicht mehr in den Schatten stellen. Dafür gibt es aber sicher wieder Todesmasken-Helme und Zweihand-E-Waffen und weiter die Armgelenk-montieren Bolter. Banner ggf. optional wie bei den neuen DA Veteranen.

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
Astorath finde ich persönlich doch etwas schlimm. Wir Menschen achten nun mal auf Gesichter, wenn der auf dem Schlachtfeld steht, hat er direkt seinen Axtgriff davor. Gerade da Astorath ein bleiches Gesicht hat, ist da eindeutig der Fokus und dieses wird nun durch die Axt verdeckt.

Deutlicher Designpatzer.

Bei Lemartes teile ich allerdings die Meinung von @Naysmith sieht gut aus, allerdings ist das Vorgängermodell einfach enorm gut.

• Like
Reaktionen: Covenant
Ich bin immer froh, wenn GW Neuauflagen für meine Armeen bringt, die mir nicht gefallen. Spart Geld und der PoS wird nicht größer. 😀

Verstehe nicht - wirklich gar nicht - was an dem neuen Lemartes-Modell gut sein soll. Was davon schreit denn Blood Angel? Erste Kommentare auf Instagram und Co. gingen eher in die Richtung "geiler Kitbash für BT" usw. Und das kann ich auch sofort unterschreiben. Nettes Modell, das nicht viel mit Lemartes gemein hat.

Bei Astorath soll es mir ja egal sein, aber ähnlich wie bei Dante ist mir das Modell zu egal, als dass ich es neu kaufen muss. Ähnliche Pose, ähnliche Rüstung, hässliches Gesicht/Maske passt gar nicht/die Bemalung verhunzt es evtl. auch einfach. Die Flügel wirken auf mich auch merkwürdig unproportional zum Vorgänger und die Armhaltung erscheint mir beim alten Modell sinniger.

Naja, jedem das Seine... ^^

• Like
Reaktionen: Der Guator
Ich bin immer froh, wenn GW Neuauflagen für meine Armeen bringt, die mir nicht gefallen. Spart Geld und der PoS wird nicht größer.
sehe ich auch so!

GW muss schon ein bisschen mehr tun, als vanilla Space Marines mit mittelmäßigem Upgrade-Gussrahmen in eine Box zu packen und Blood Angels drauf zu schreiben um mir mein Geld zu entlocken. ?

Bisher finde ich Blood Angels in der Primaris Range einfach noch zu uninspiriert, um neben meiner Firstborn-Armee nochmal ein Primaris-Projekt zu starten...