Die Box wird gekauft und vermutlich mit nem Kumpel geteilt. Da er Rohan schon hat und ich noch nicht, passt das perfekt. ?
Echt?? Das freut mich wirlklich sehr. Wenn das Ding nicht komplett überteuert ist will ich die Box unbedingt!! 🙂Tatsächlich sind die neuen Modelle in der selben größe wie die bisherigen, hab jedenfalls bei den Neuauflagen keinen Scale Creep erlebt.
Also kann man davon ausgehen das sie die Dunländer neu auflegen werden...?Legen einen Focus auf Rohan und nehmen die Dunländer raus. Auch sehr schlau
Ja, aber die sind nicht in der Liste. Rohan Krieger werden beispielsweise auch erneuert.Also kann man davon ausgehen das sie die Dunländer neu auflegen werden...?
Schade für dich. Ich hoffe doch, dass das zumindest den Wunsch der Spielerschaft anzeigt. Ich glaube mit medbury und Co wird das Spiel noch lange im 3D Druck existieren können ??Die letzte Gelegenheit ist wohl auch schon wieder vorbei. Davon ist bei GW jedenfalls nichts mehr zu kaufen da.
In der Tat. Erst habe ich gedacht, das Sortiment wird von der schlechten Matt Ward Fanfiction befreit, aber dann fallen auch kanonische Charaktere raus.Das Problem ist ja, dass es kaum Konsostenz dabei gibt.
Hoffentlich kommen noch Buhrdur und die Hügeltrolle.
Was das angeht, wäre ich nicht einmal angefressen gewesen. Wobei man halt in aller Ehrlichkeit sagen muss, dass es gewisse Erfindungen braucht, speziell was die böse Seite angeht war Tolkien ja nur in Teilen umfangreicher in der Beschreibung. Im Internet gibts zwei Hypothesen zur Verteilung, die eine sagt, die haben rausgeworfen was keine vernünftige Gussform hatte, die andere Hypothese ist Urheberrecht und eine Quotierung von Erfindungen, Buch bzw. Filmcharakteren. Beides werden wir wohl nie herausfinden. Aber wir haben den Platz, also können wir ja diskutieren.In der Tat. Erst habe ich gedacht, das Sortiment wird von der schlechten Matt Ward Fanfiction befreit, aber dann fallen auch kanonische Charaktere raus.
Ich höre das erste mal, dass das Plastikmodelle sein sollen. Ich meine die sind auch aus Resin.Glaube nicht das GW sich extra den Aufwand gemacht hat die in Plastik neu zu gestalten für das Angmar Buch nur um sie dann direkt wieder aus dem Sortiment zu nehmen.
Miniatures removed from sale and entering Legacies
- Golfimbul Gabs im Buch, so richtig in eine Angmar-Liste hätte der aber ehrlicherweise nicht gepasst.
- Mahûd King Reine Zinnarmee, nur wenige haben sie, ist ein wenig viel aus der einen Erwähnung Tolkiens von Halbtrollen modelliert
- Mahûd Tribesmaster
- Mahûd Warrior
- Mahûd Raider
- Half Trolls
- Haradrim King
- Golden King
- Abrakhân Merchant Guard
- Watchers of Kârna Harad lässt leider wirklich Federn. Die Armee wird unglaublich langweilig zu Spielen. Reiter, Elitereiter, Krieger, Elitekrieger, wenn da durch den Film nichts kommt sind die totlangweilig
- Corsair Reavers Okay, nie ein Modell, Umbau mit zwei Waffen.
- Khandish King
- Khandish Chieftain
- Khandish Warrior
- Khandish Horsemen
- Khandish Charioteer Reine Zinnarmee, aber als Verbündete für Ostlinge immer eine coole Sache gewesen. Sehr schade und im Buch immerhin erwähnt.
Mordor
- The Ringwraiths of Angmar
- The Ringwraiths of the Fallen Realms
- The Ringwraiths of the Lost Kingdoms Khamul als einziger Ringgeist mit Namen auch? (abseits vom Hexenkönig)
- Goroth Gut, die hätte man auch Orkhauptmann nennen können, den Sculpt fand ich ganz schön.
- Zagdûsh Gut, die hätte man auch Orkhauptmann nennen können, den Sculpt fand ich ganz schön.
- Black Guard of Barad Dûr Waren mir vom Profil damals zu drüber, habe die aber nie besessen, weil ich schon Mordor-Uruks hatte.
- Morgul Stalkers Nie gesehen, aber eigentlich ganz hünsche Modelle.
- Kardûsh the Firecaller Naa... ruhe in Frieden Zauberork.
- Orc Tracker Hier wirds traurig. Ich mag das Profil und die Modelle. Wobei das Problem eher der Orkkrieger ist, der auf 5+ trifft.
- Great Beast of Gorgoroth Bisschen schade drum, weil es mal abwechslungsreich zu spielen war.
- Razgûsh, War Leader of the North Das ist wirklich bisschen frech, weil das Modell echt nicht alt ist. Ich hoffe ja auf offenere Profile wie "Orkkriegsherr" um sowas abzufedern
- Muzgúr, Orc Shaman
Miniatures renamed or repackaged
- Morgul Knights become Black Númenórean Knights Die hässlichsten Modelle, ihre unberittene Form hats überlebt...
- The Witch-king of Angmar (separately)
Gundabad and Dol Guldur
- Castellans of Dol Guldur Fand ich cool, aber mit dem Hobbit vielleicht nicht mehr zeitgemäß.
- The Spider Queen Schlimm, war immer ein cooles, einzigartiges Modell.
Mirkwood
Miniatures removed from the game
- Thranduil on Horse Problem früher Designentscheidungen im Film.
Isengard
- Thrydan Wolfsbane
- Frída Tallspear
- Gorûlf Ironskin
- Dunlending Chieftain
- Dunlending Huscarls
- Dunlending Warriors
- Dunlending Horsemen Das verstehe ich am wenigsten. Gut, die bekommen vermutlich neue Modelle, aber es waren keine wirklich alten Modelle und sehr coole noch dazu. Vor allem welche mit mehr Charakter als die Filmkollegen da.
- Mauhúr Lustig, der kam sogar im Buch vor. Dafür war das Modell oll.
- Vraskû Erfindung, aber ein cooles Modell und ein schöner Held. Habe den gerne gespielt.
- Feral Uruk-hai Berserker mit Waffenoption hätte gereicht.
Gondor
- Knight of the White Tower Okay.
- Anborn & Mablung Beides Buchcharaktere. Genau wie Damrod, der bleiben darf. Madril hingegen ist die PJ-Erfindung.
- Cirion Als Fan vom "Schatten im Osten"-Buch bin ich traurig. Nötig war er aber nicht.
- Men-at-arms of Dol Amroth Sehr schade, da es die Liste der Lehen etwas ärmer macht. Aber hier glaube ich, dass die Modelle wirklich ein Graus waren, die Piken plus das Material sind irre.
Misty Mountains
Miniatures removed from sale and entering Legacies Hier kann ich mit allen am ehesten leben. Die Blackshields sind schöne Modelle. Goblins in schwerer Rüstung wären ne schöne Lösung dafür gewesen. Bis auf den Dweller und den Warg kann man das meiste aber wenigstens weiter einsetzen.
- Grôblog
- Ashrâk
- Dweller in the Dark
- Moria Blackshield Captain
- Moria Blackshield Shaman
- Moria Blackshield Drummers
- Moria Blackshield Warrior
- Warg Marauder
Elven Kingdoms
- Elladan (Unarmoured)
- Elrohir (Unarmoured)
- Glorfindel (Unarmoured)
- Gildor Inglorion WARUM?!
- Stormcaller
- Erestor Den gabs auch im Buch, wenn auch nur in beratender Funktion. Andererseits wird Glorfindel auch nie gerüstet beschrieben, oder?
Profile removed
- Elrond (Unarmoured)
Rohan
- Grimbold and Helmingas Command Hier habe ich mich das erste mal gefragt was abgeht. Die Rohan-Helden die GW erfunden hat bleiben, Grimbold raus.
- Eorl the Young
- Erkenbrand Same here.
- Rohan Outriders
- Son of Eorl
- King's Huntsman
Dwarven Holds
- Murin & Drar
- Balin the Dwarf, King of Moria Verstehe ich nicht so ganz, ich hoffe hier kommt etwas basierend auf dem neuen Modell von Balin.
- Flói Stonehand
- King's Champion
- Shieldbearer
Miniatures renamed or repackaged
- Birchseed (Quickbeam has been reassigned as ‘Birchseed’) Das hier war ganz lustig, GW hat den wohl anders benannt als WETA-Workshop.