Kann auch sein das die Resin sind, auf jedenfall sind es komplett neue modelle die erst rauskommen. Wäre sehr merkwürdig die direkt wieder einzustampfen.
Unwahrscheinlich, wirst du aber niemals heraus finden. Die Zwergenarmeen sind theoretisch sehr bloated. Ich glaube auch nicht, dass sich Waldelben des Düsterwalds besser verkauft hätten als Haradrim. Speziell die waren sehr unbeliebt und sehr teuer.Besteht diese willkürlichkeit evtl. darin das die Modelle nach Verkaufszahlen und Produktionsablaufsplanung ausgesucht wurden?
Sie scheinen halt doch irgendwie fast nur das raus zu nehmen, was in Buch und vor allem Film nicht vor kam. Die Düsterwald Elben kamen definitiv vor, so wie sie verkauft werden bis halt auf Thranduil auf Pferd, weshalb der auch fliegt.Ich glaube auch nicht, dass sich Waldelben des Düsterwalds besser verkauft hätten als Haradrim.
Da ist einiges aus den Büchern gegangen. Und meine Erwähnung der Zwerge heißt auch nicht, dass ich möchte, dass was geht. Aber hier wird halt auf ne Cashcow gesprungen, womit die sie beim Hobbit schon daneben lagen.was in Buch
Die sind meine ich weder in den Büchern, noch in den Filmen vorgekommen, wenn gleich deren Existenz in Mittelerde logisch ist/war.Khazadwache, Zwergenwaldläufer
Sofern diese aus den Eisenbergen stammt, wäre ein Entfernen merkwürdig, aber sie haben auch im Buch bzw. In den Filmen keine namentlich Erwähnung gefunden.Eisenwache
Was haben Durin und Balin miteinander zu tun? Soweit ich weiß, gab es keinen Durin mehr zu Balins Lebzeiten.Zumal die ganze Story um Durin ohne die Option auf Balin zeitlich genauso wenig passt wie Eorl der Junge.
Ich bin mir auch gerade nicht sicher, ob es die im Buch/Film überhaupt gab 😀Düsterwaldelben Wächter? Bei deren Reitern bin ich mir gar nicht sicher.
Das ist ja der Witz und der Punkt den ich machen wollte. Die Modellen wurden nicht entfernt, die sind noch drin.Die sind meine ich weder in den Büchern, noch in den Filmen vorgekommen, wenn gleich deren Existenz in Mittelerde logisch ist/war.
Die wurden auch nicht entfernt und sind derzeit ein Teil der Armeeliste von Khazad dum.Sofern diese aus den Eisenbergen stammt, wäre ein Entfernen merkwürdig, aber sie haben auch im Buch bzw. In den Filmen keine namentlich Erwähnung gefunden.
Na, so einfach ist das nicht. Derzeit hast du mehrere Zwergenlisten - die der Eisenberge und die von Khazad dum. Du kannst letztere mit Durin spielen oder mit Balin. Da ist der Zusammenhang. Es geht um die Auswahlen. Die Eisenberge haben Speere, Reiter usw., die anderen haben Tunnelkampfteams und Khazad- und Eisenwachen und Waldläufer.Was haben Durin und Balin miteinander zu tun? Soweit ich weiß, gab es keinen Durin mehr zu Balins Lebzeiten.
Wenn Eorl rauskriegen ist das nur gut, der ist ja bestenfalls als Legende und Namensgeber für die Eorlingas erwähnt worden.
Nein, Düsterwaldelbenwächter sind eine Erfindung aus der "Legionen von Mittelerde"-Zeit. Damals gab es die Düsterwaldeleben-Liste bereits, allerdings komplett ohne Kavallerie. "Balance" halte ich für übertrieben. Es ist eine Frage wie du die Fraktion gestaltest. Ging bei Khazad Dum ohne Speere und Kavallerie. Lustigerweise hat man bei Rohan die Option rausgenommen, die sinnvoll ohne sich traurig zu machen zu Fuß zu spielen (Grimbold).Ich bin mir auch gerade nicht sicher, ob es die im Buch/Film überhaupt gab 😀
Ich vermute mal das die, sofern dazu gedichtet, deshalb drin bleiben, damit die einzige Kavallerie Option erhalten bleibt aus Balance Gründen.
Oh, vorsicht mit dem Durin 😀Ich kann mir bei der Durin und Khazad dum Geschichte noch vorstellen das sie dir noch drin lassen, um sie irgendwann an das Khazad dum aus "Die Ringe der Macht" anzupassen. Da ja bereits jetzt filmischen in dem Zusammenhang zu sehen war, wären sie hier fast wieder im Rahmen ihrer Aussage.
Das kann man aber auch auf alle Menschenvölker anwenden. Zumindest auf alle Nachfolger Numenors also auch die Reiche des Bösen. Letztlich ist Tolkien in seinen Büchern derart vage, wenn es um Bewaffnung und sonstige Ausrüstung der einzelnen Völker angeht, dass nahezu alles, was in den Filmen visualisiert wird reine Setzung ist. Übrigens hat GW in früherer Zeit verschiedenste Szenarien und Armeelisten für die Geschehnisse abseits der Haupthandlung rausgebracht und sich bei Profilen und bestehenden Figurenranges bedient, um damit Spielberichte zu garnieren. So wurden dunkle Numenorer mit Numenorern des letzten Bündnisses dargestellt und Korsaren mit Haradrimfiguren.ch sehe keinerlei Grund wieso Blaue Berge, Khazad-Dum, Erebor, Graue Berge, Eisenberge und Gundabad-Berg nicht auf die gleichen Einheiten zugreifen können dürfen.
Sind halt vermutlich Dödel aus dem Film. Der lange Winter scheint ja thematisiert zu werden, den Helm Hammerhand als Weihnachtsmann, der Leute verklatscht gibts ja auch schon.Coole Modelle ABER fast nackte Orks im Winter? Und warum hat der Troll dicke Hörner?
Ich werde das wohl ignorieren und neue Minis an die bisherige Systematik anpassen. Das Spiel benötigt absolut keine neuen Regeln.Die Statline schaut nicht uninteressant aus. Erinnert mich ein wenig an Rouge Trader...