Diskussion - Orks 2014, jetzt erst recht!

Die Formationen im Orkcodex oder im Ghazzi Supplement sind nicht stärker als eine frei zusammen gestellte Unbound Armee.
Beispiel, 3x5 Meganobs sind zwar nett mit Furcht und Furchtlos, aber es sind für ein normales Spiel zu viele Meganob-Einheiten und pro Einheit sind es auch zu viele Figuren. Meganobs funktionieren am besten mit drei oder vier Figuren pro Trupp.
Sprich, wenn du die Formation nimmst haben die zwar einen netten Buff aber dadurch dass du die falschen Mengen einsetzt reißt du wieder Lücken auf weil dir die Punkte anderswo fehlen.
Jap richtig, genau meine Meinung!

Ich muss sagen ich finde den Inhalt der Box, zumindest was da von den Orks kommt, sehr mau. Vor allem Killakans... weil die jetz ja auch noch so gut sind... 🙄

Na rate mal warum grad die Sachen in der Box sind.
Einmal so günstig das man halt was nimmt was man nicht braucht weil man trotzdem was spart.

Zum anderen gibt es genug welche die Wolves und das RB haben wollen das sie es kaufen und riskieren dann ein paar Sachen eben nicht zum Neupreis weiter verkaufen zu können.
Und GW ist seine Ladenhüter los, ob die dann auf der Bucht liegen bleiben oder nicht ist denen ja egal

Irgendwie erinnert mich der neue Waaghboss ganz stark an den alten aus Black Reach...
Ja, das stimmt. Der Wolf ist auch nach einem alten Bild gestaltet. Generell scheint das ein Trend zu sein, viele der letzten Plastikhelden sind nach Vorlagen (Metallmodelle, Bilder) gestaltet. Das finde ich sogar ganz okay, solange man die Originale nicht mehr bekommen kann.

Sanctus Reach "The Red Waagh" ist ein Kampagnenbuch mit 11 Missionen die keiner braucht und 5 Dataslates von denen ich nicht weiß ob man die brauchen kann. Schließlich könnten die Slates für Wölfe sein, für Impies oder für Orks.

Ich mein, ist ja kein Problem ein Dataslate von irgendwoher in mein Orkkodex EBook einzufügen. Ich werd mir aber nix kaufen ohne zu wissen ob ich das brauchen kann.

Ah ok, also wieder nur Pay2win at its best. Doof das mit diesen ganzen Supplements, Dataslates, Formationen und so. Dermaßen unnötig und dann noch überall inner ganzen Galaxie verteilt, wie soll man da noch den Überblick behalten...
Das weiß man ja noch gar nicht, daher die Frage. Würde mich übrigens auch sehr interessieren, da ich dass gerne vor einem möglichen Erwerb wissen möchte.

Zuletzt bearbeitet: