Diskussion - Shadow War Armageddon - April 2017

Zuletzt bearbeitet:
Hatte es gestern Nacht noch gesehen, Anthony auf Yaktribe 🙂
Wo wir gerade davon sprechen, Yaktribes Downloads kann man nur empfehlen, z.B. die aktuelle Necromunda Community Edition

ja genau! Wenn man noch Fan des alten Necromunda, Mordheim und oder GorkaMorka ist, kommt man an diesem Forum einfach nicht vorbei! 🙂

😉

mich würde interessieren ob man die Regeln separat erwerben kann, der Inhalt der
Box macht mich jetzt weniger an, also Minis und Gelände.

Noch ist nichts bekannt, bisher war das bei den Boxed Games aber nicht der Fall 🙂 Ebay war so oder so meist die günstigere Quelle für Regelhefte (und Bodenplatten, Marker, Karten usw) aus diesen Spielesets.

Das neue Gelände vermutlich nicht. Ich hoffe dass GW bald eine 140-200 EUR Box nur mit den neuen Gebäuden releast...

Teils wären diese Bundle-Sets auch interessant für Shadow War/Necromunda (mal abgesehen von den MDF- und Plastik-Produkten anderer Hersteller):

https://www.gw-fanworld.net/showthr...00-allgemein?p=3659033&viewfull=1#post3659033

Zuletzt bearbeitet:
Man spielt Necromunda allerdings bevorzugt auf 4x4' (1,20 m x 1,20 m) und hat in der Bewegungsphase anstelle von 4" gehen auch die Möglichkeit 8" (fix, kein Würfeln) zu rennen. Es gibt außerdem keine Bewegungsmodifikatoren/Verlangsamung/Würfelwurf durch Gelände (Klettern ist ebenfalls ohne Würfeln, usw). Ob das bei Shadow War so sein wird, weiß ich natürlich auch nicht. Oder ob Drehbewegungen eventuell Reichweite kosten werden. Man überquert aber nicht zwangsläufig das Spielfeld wie in 40k und es gibt bspw. Lüftungsschächte um zu infiltrieren
smile2.gif
4"/8" gehen schon in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
(Bei Necromunda) Die Sache mit den Lebenspunkten ist, man muss erstmal treffen. Man bekommt -x auf den Trefferwurf. Gegner in Deckung (leicht -1, schwer -2), je nach Waffe wird es schwerer auf größere Reichweite zu treffen -meist schon ab halber Reichweite- und weitere Modi. Von daher sind Marines zwar mit BF4 im Vorteil, aber anders als in 40k mäht man nicht gleich einen Gegner nieder. Ich hab auch nicht mehr alle Regeln auf dem Schirm, mal aus der Erinnerung...

Wird verwundet, welche Art der Verwundung? Arm oder Bein verletzt? Fliegt der Getroffene eventuell durch den Aufprall von der Platform? Und trifft man muss dieser idr auf Niederhalten testen, auch wenn man nicht verwundet. Danach muss der Gegner erstmal aufstehen. Manche Waffen zielen eher darauf den Gegner festzupinnen.

Und ein Modell ist nicht automatisch tot da nicht jede Wunde tötet (da wird erneut differenziert). Modelle stecken manchmal erst einige Treffer weg bevor sie den Löffel abgeben (und die Verletzung kann wiederrum für 1 oder mehrere Missionen gelten).

Das ganze ist letztlich auch eine Frage der verfügbaren Ausrüstung. Raketenwerfer und andere schwere Waffen sind eher selten.

Zuletzt bearbeitet:
der Preis ist ziemlich heftig für eine Box alter Scouts, Orks und das bisschen Gelände...

@Warmaster: ja die guten alten Zeiten.... ich kann mich an kein Tabletop-Spiel erinnern dass mir mehr Spaß gemacht hat als die kleinen Skirmisher von GW wie Necromunda oder Mordheim.... vor allem weil es "nach" dem Spiel erstmal mit Erfahrung, Verwundungen etc. weiter geht. .. ich würde mir wirklich wünschen, dass Armageddon einen Teil des alten Flairs wieder zurück bringt...

der Preis ist ziemlich heftig für eine Box alter Scouts, Orks und das bisschen Gelände...

@Warmaster: ja die guten alten Zeiten.... ich kann mich an kein Tabletop-Spiel erinnern dass mir mehr Spaß gemacht hat als die kleinen Skirmisher von GW wie Necromunda oder Mordheim.... vor allem weil es "nach" dem Spiel erstmal mit Erfahrung, Verwundungen etc. weiter geht. .. ich würde mir wirklich wünschen, dass Armageddon einen Teil des alten Flairs wieder zurück bringt...

Schau Dir das Gelände noch mal genau an. Das ist ziemlich Umfangreich. Vergleiche jetzt die Preise für ähnlich großes Gelände und es wird ein Schuh daraus.

cya