Diskussion - Shadow War Armageddon - April 2017

Der Preis ist noch nicht bestätigt. Die 130 US$ kommen von BOLS, deren Verlässlichkeit nicht gerade die beste ist 🙂 Merkwürdigerweise hat sonst niemand der anderen Besucher bei GW vor Ort etwas in Erfahrung bringen können. Das macht etwas stutzig.

Auch wenn 130 US$/100 EUR hinkommen könnten, möglich wären auch 85-95. Bei Blood Bowl und zuletzt Gangs of Commoragh hat der vergleichweise günstige Preis den Verkauf angekurbelt.

Separat dürfte bereits das Gelände aus der Box 80-100 EUR kosten. Eventuell sieht GW das aber wie bei Calth/Prospero und macht den Gewinn über eine entsprechend große Menge verkaufter Armageddon-Sets. Die frühe Ankündigung, klassische Regeln und die alten Miniaturen erinnern an die günstigeren Brettspiele wie Commorragh und Lost Patrol.

Allerdings ist wie auf den neueren Fotos besser zu sehen jede Menge Gelände in der Armageddon-Box. Auch 125 EUR würden passen. Letztlich ist es eine Frage ob GW denkt dass wir 1 Set oder gleich 3 kaufen. Calth, das nur komplett neue Modelle enthielt, bot ~40% Rabatt (selbst im Vergleich mit 'alten' Sets wie MkVII und Indomitus-Termis). Ordentlich Geld hat GW damit trotzdem gemacht.

Ich hoffe weiter auf 85-95 EUR (vor Rabatt), und rechne mit 100 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nach meiner Freundin geht, dann kann das spiel gerne noch ein bisschen auf sich warten lassen. Ich habe die letzten Monate viel Geld bei GW gelassen (Gathering Storm I-III plus ein paar Minis hier und da, tut ja nicht weh...).

Warum kaufst du auch gleich Gathering Storm I-III komplett ? Für mich war nur der Grey Knight intressant, meine einzigste Spacemarinearmee halt.
Bei diesen Hobby (WH40k) muss man sich am besten auf 1-2 Armeen nur spezialieren (cool, wenn sie sich verbünden können sowie alles natürlich vom einem selber bemalt ist), alle anderen Armeen sind dann unwichtig und man läßt sie links liegen. So kann man das inflationäre Hobby auch über Jahrzehnte halten ohne das man wahnsinnig wird bzw dann durch einen Editionswechsel aufgibt. Nach dem ich paar Editionswechsel mitgemacht habe kann ich sagen das zirka 20% bis 50% der Spieler aufhören (je nach Art der Regeländerungen), einige sofort andere im Laufe eines Jahres nach dem Edtionswechsel. Klar strömen wieder neue Spieler nach. Aber ein Edtionswechsel ist halt neben keine Zeit mehr (wegen Beruf, Studium ect) der häufigste Grund.
Shadow Wars muss man auch erstmal richtig einschätzen, vielleicht redet in 2 Jahren ja keiner mehr drüber.
Die Miniaturen sind natürlich für Leute die auch diese Armeen am besten schon haben, sowie das Gelände wenn man selber noch recht wenig Gelände hat.

Zuletzt bearbeitet:
120€
Das Gelände allein kostet mehr als 100€ in den Einzelboxen.

1. April Vorbestellung.
8. April Release.

Shadow War: Armageddon
- Regolamento da 120 pagine / 120 pg. Rulebook
- 28 hidden counters
- 28 overwatch/broken counters
- 6 loot counters
- 1 1 promethium tank counter
- 1 1 bunker entrance counter
- 3 red templates and 7 dices(including a scatter dice and an artillery dice)
- 5 Scout Space Marines
- 5 Scout Space Marines with sniper rifles
- 10 Ork Boyz
- 1 Ork Nob
- 1 Alchomite Stack
- 1 Galvanic Magnavent
- 1 Ferratonic Furnace
- passerelle / walkways

Bei mir ist soeben der neue WD reingeschneit.

Das Set wird wirklich 120€ kosten und enthält neben den Minis
1x Alchomite Stack Bausatz 40€
1x Ferratonic Furnace Bausatz 40€

Also zahlt man für die Minis und die Regeln 40€.
Wenn ich das hier richtig verstehe, hat die Box noch ein Alleinstellungsmerkmal was das Gelände angeht.
Bei den seperaten Bausätzen scheinen die Verbindungswege und Aussichtsplattformteile zu fehlen.

Für den neuen Galvanic Magnavent werden übrigens 60€ fällig.

Zuletzt bearbeitet: