40k Diskussion - SoB Neuauflage in 2019

Du fragst: Wen kümmert das?. Ich sage: Ganz offensichtlich mindestens GW und/oder die von ihnen erwartete Zielgruppe.
GW macht das ja nicht willkürlich. Die versprechen sich etwas davon. Ob ihre Einstellung die Verkäufe schmälern wird, weil sie keine übersexualisierten Wichsfantasien designt haben erfährt GW dann bei Release.
Persönlich glaube ich GW spricht so mehr Käufer an.
 
Auch das ist wohl ein klassischer Fall von "Mensch A mag 1" und "Mensch B mag 2" - was auch vollkommen okay ist. Auch die Darstellung von Frauen und/oder Rüstungen in Videospielen u.ä. haben ihren Hintergrund und scheinen zumindest von einem Teil der Spielergemeinschaft so gewollt zu sein - was auch nicht immer heisst dass es direkt "Wichsfantasien" sind, sondern man einfach in einem Spiel etwas sehen will, was man für ästhetisch hält. So oder so wirds da keinen gemeinsamen Nenner geben 😉 Und wie lastlostboy schon sagte - GW wird sich etwas dabei gedacht haben und wer es anders mag muss halt GS in die Hand nehmen oder alternative Modelle kaufen. Wie immer also 😉

Ich finde sie so, wie sie jetzt sind, auch vollkommen okay.

@Ferox ich weiss was du meinst - eines von beiden stimmt nicht; entweder muss der Griff weiter nach vorne, oder die Hand muss anders herum. So wie sie den Griff oben hält scheint es mir nicht als könnte man so eine schwere Waffe vernünftig festhalten geschweige denn kontrollieren:huh:
 
Hm was ich für mich befürchtet habe tritt immer mehr in Kraft. Bisher gefällt mir kein helmloser Kopf der gesamten Range die GW bisher gezeigt hat. Ich weiss das das ikonisch ist usw. aber irgendwie hatte ich mir mal was anderes erhofft. Muss man also schauen ob der Soro Hype, wenn sie denn mal releases sind, dafür sorgt das weibliche Köpfe mehr von Drittherstellern gepushed werden.
 
Ich versteh die ganze Aufregung und diese (in meinen Augen) political correctness nicht...
Wir sind zu 95% erwachsene Männer, die kleine Plastikfiguren anmalen, über den Tisch schieben und ein Setting völliger Agonie etc. bejubeln.

Ich für meinen Teil bevorzuge dann auch weibliche Figuren mit Rundungen und einem gewissen sexappeal, damit es auch Spaß macht, sich die Modelle anzuschauen...deshalb habe ich schon immer die Damen von Raging Heros bevorzugt!
P.S. ich bin verheiratet und habe 2 Töchter! Meine Frau (Körbchengröße B) hat noch nie gesagt, dass Sie sich durch die Modelle diskreditiert fühlt!

Kurze Ergänzung...freue mich riesig über das SoB-Release!
 
Man merkt, dies ist ein Forum mit hauptsächlich männlichen Usern. Jemand hat Brüste gesagt und schon gibt es kein anderes Thema mehr. 😀

Mir gefallen die gezeigten Minis sehr gut. Kann aber die Kritik an der Handhaltung beim Heavy Flamer verstehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Flamer in der Haltung lange oben halten kann.
 
Mittlerweile wurde das Bulletin Teil 10 veröffentlicht. Es gibt aber nur etwas zum kommenden Modell der Schwester Amalia - die ja nach dem Artwork gestaltet wurde, dass es damals im alten Codex Hexenjäger gab - und das auch mal ein White Dwarf Cover bildete.

https://www.warhammer-community.com...ter-superior-amalia-novenagw-homepage-post-3/


Das Modell kann man übrigens nach heutigem Stand erst einmal nur morgen in den GW Läden kaufen bzw. bestellen, falls nicht mehr vorrätig. Ich werde deswegen auch mal meinen lokalen GW aussuchen und hoffe, dass ich noch eine Mini bekommen werde.
 
Hab es schon im Völker/Armeethread gepostet hier nochmal für alle: :lol:

Auf einer engl. Shopseite kann man den Preis schon sehen für die Figur bzw vorbestellen. 20 euro Grob und wenn mein schlechtes Englisch es richtig übersetzt soll es im september noch eine 2. Auflage davon geben. Soll Poster drin sein oder so ähnlich und Regeln für einen normalen Sistertrupp
😀

The Adepta Sororitas are more commonly known as the Sisters of Battle, an all-female subdivision of the religious organisation known as the Ecclesiarchy or Ministorum. They are righteous warriors dedicated to mercilessly rooting out corruption and heresy within humanity and every organisation of the Adeptus Terra.Amalia Novena is a model representation of the iconic artwork or a Sister Superior by Karl Kopinski. She is the first Sisters of Battle miniature to ever be released in plastic as part of Games Workshop Warhammer Day celebrations and is available in limited numbers.The multi-part, plastic Sister Superior Amalia Novena kit contains;

  • 1x Sister Superior Amalia Novena
  • A datasheet for a Battle Sisters Squad, including the profile for a Sister Superior
  • An A4 art print of the original illustration

Please note:

  • Miniature is supplied unpainted and some assembly will be required.
  • This miniature is a limited product, if you are unsuccessful in getting her in the first run we are expecting a restock sometime in September.
 
Weil ein Einzelmodell ein restock bekommt? Optimistisch...
Hauptsache es wird hinterher nicht wieder geheult wenn es nicht so kommt wie man es sich im wunschdenken ausgemalt hat (Orktober mal so als Beispiel xD)

Nun, es ist zumindest merkwürdig, dass GW hier so ein fixes Datum für einen Restock ankündigt. Außerdem wird die Mini jetzt nur im Rahmen eines einzigen Tages veröffentlicht. Also muss es entweder im September ebenfalls einen besonderen Termin geben (eben bspw. der Soro-Release) oder es ist dann das was du sagst, dass irgendeinen Samstag im September Sister Amalia einfach so in die Vorbestellung geht.
 
Ist 25 Euro.

Ich war vorhin in meinem lokalen GW. Ich war 5 Minuten nach Ladenöffnung dar - und da war die Schwester schon ausverkauft und man konnte die nur noch nachbestellen. So wie mir erzählt wurde, standen die ersten schon nach 9e vorm Laden - und als die um 11 aufgemacht haben, haben sich die ersten 4 die 6 verfügbaren Boxen geschnappt. Nun ja, wird GW heute von denen sicher ne Menge absetzen...
 
Ich vermute mal das bekannte Restock-Datum hängt stark mit anderen Sonder-Einzelmodellen zusammen, die GW in letzter Zeit veröffentlicht hat, sowie mit den daraus gewonnenen Erfahrungen.

Beim Eisenhorn-Modell gab es bereits ein Aufraunen der Community, weil das Modell so schnell vergriffen war. Ich weiß nicht, wie es sich da zB bei dem Modell der Commissarin (Raine?) verhalten hat. Aber ich kann mir gut Vorstellen, das GW bei diesen Einzelmodellen einfach lieber rechtzeitig eine zweite Produktionwelle eingeplant hat für ein Restock, und dieses schnell durchgibt, damit die Community nicht in Panik gerät