40k Diskussion - SoB Neuauflage in 2019

Das Bulletin Teil 7 wurde just veröffentlicht.

Hier geht es um die finale Version der Sister of Battle Miniatur, die man auch schon auf dem Warhammer-Fest vergangenes Wochenende bestaunen durfte. Vor einem Jahr wurde diese Mini bereits als Renderbild gezeigt. Dabei handelt es sich um die Miniaturenversion des alten Artworks einer Sororita aus dem alten Codex Hexenjäger, an welchem deren wichtigste Ausrüstungsgegenstände erklärt wurden.

In der finalen Version wird es im Gegensatz zu Canoness Veridian ein Plastikgussrahmen sein - der war auch schon auf dem Warhammer Fest zu sehen.

Link: https://www.warhammer-community.com...irst-painted-battle-sistergw-homepage-post-4/

Diese Miniatur wird nach allen bisherigen Infos bereits einige Zeit vor dem Release des neuen Codex Adepta Sororitas und der kommenden Miniaturen erscheinen.

Fragt mich bitte nicht nach einer Quelle.

Aber es wurde in der letzten Woche von der 9. Edition von Warhammer 40k gemunkelt. Dabei kamen auch die SoB als eine Fraktion für eine Starterbox ins Gespräch.

Hier könnte die neue Schwester als neue Testmal Figur dienen um hier mehr Spieler und auch Spielerin den Einstieg ins Hobby zu erleichtern. Immerhin gibt es auch eine weibliche Start Mal Figur für AoS.

bin der Meinung etwas in der Richtung bei Reddit gelesen zu haben.

Aber es wurde in der letzten Woche von der 9. Edition von Warhammer 40k gemunkelt. Dabei kamen auch die SoB als eine Fraktion für eine Starterbox ins Gespräch.

Hier könnte die neue Schwester als neue Testmal Figur dienen um hier mehr Spieler und auch Spielerin den Einstieg ins Hobby zu erleichtern. Immerhin gibt es auch eine weibliche Start Mal Figur für AoS.

Hahah nein...Also ich lache hier nicht über dich, sondern über das "Gerücht". GW hat glaub noch nie ein Starterset ohne Space Marines veröffentlicht, schon gleich gar keins für eine neue Edition. Davon ab rechne ich auch nicht mit einer 9ten Edition in absehbahrer Zeit, höchstens eine 8.5 wo die ganzen FAQs und Erratas in aktuelle Drucke eingebunden sind, damit man keine so grosse Zettelwirtschaft hat.

Hahah nein...Also ich lache hier nicht über dich, sondern über das "Gerücht". GW hat glaub noch nie ein Starterset ohne Space Marines veröffentlicht, schon gleich gar keins für eine neue Edition. Davon ab rechne ich auch nicht mit einer 9ten Edition in absehbahrer Zeit, höchstens eine 8.5 wo die ganzen FAQs und Erratas in aktuelle Drucke eingebunden sind, damit man keine so grosse Zettelwirtschaft hat.

Das Gerücht sagt weiterhin CSM auf der anderen Seite. Niemand hat was von loyalen SM gesagt.

das kommt von gw selbst, sie haben im warhammertv stream irgendwas a la "könnte man ja für die 9te edition so machen!" gesagt

Also eine Starterbox mit speziell dafür designten Sororita Miniaturen a la Dark Imperium oder Shadowspear kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Da wäre es wohl wahrscheinlicher, wenn es so ein knappes Jahr nach dem Sisters Release ein Spielset mit den vollwertigen Miniaturen und einer neuen HQ Figur gibt, so wie bspw. bei Forgebane, Looncurse und Co...

Hm...

Ich sags mal so:

* Die Haare / Frisur der Heavy Flamer Soro finde ich etwas arg glatt. Da wird man Freude kriegen, da Strähnen reinzumalen.
* Offensichtlich hat man sich die Kritik einiger Leute zu Herzen genommen und die "Boob-Plate" zumindest bei den neuen Retributors deutlich zurückgefahren
* Die Heavy Bolter Retri finde ich ziemlich geil
* Die Hesvy Flamer Retri hat eine komische Waffenhaltung. Dieser Griff für die linke Hand an der Waffe wirkt auf mich arg unnatürlich.

Hm...

Ich sags mal so:

* Die Haare / Frisur der Heavy Flamer Soro finde ich etwas arg glatt. Da wird man Freude kriegen, da Strähnen reinzumalen.
* Offensichtlich hat man sich die Kritik einiger Leute zu Herzen genommen und die "Boob-Plate" zumindest bei den neuen Retributors deutlich zurückgefahren
* Die Heavy Bolter Retri finde ich ziemlich geil
* Die Hesvy Flamer Retri hat eine komische Waffenhaltung. Dieser Griff für die linke Hand an der Waffe wirkt auf mich arg unnatürlich.

Warum? Wo ist das Problem bei Tittenrüstung? Ist ja nicht so als ob wir ein historisch korrektes Strategiespiel spielen. Das ist Sci-Fi Fantasy
nach allen Regeln der Kunst, mit Dämonen, Magie, genveränderten Super"menschen" und allem drum und dran. Da kann man doch auch Tittenrüstung haben.

Warum? Wo ist das Problem bei Tittenrüstung?
Das Problem was viele haben ist die Übersexualisierung. Und diese zum Selbst- bzw. Verkaufszweck.
Ich kann mich dem aber auch nicht anschließen, zumindest bei GWs Zeug. Das ist alles im Rahmen und Männer werden genauso überproportinioniert.
Wenn man sich zum Beispiel über diesen Aspekt bei Raging Heroes beschwert sehe ich das genauso. Bei denen gehts aber auch nur darum, und hübsch sind die Minis dadurch auch schon nicht mehr. (Aber das ist ja Geschwacksache)