Bitte keine Preisdiskussion. Die führen nur zu Streit.
This. Sobald Verkaufszahlen ausbleiben reagiert auch die aktuelle Leitung von GW (siehe die ersten Rountreejahre, als dann auch plötzlich die supergünstigen Start Collecting Boxen auskamen nach dem massiven Einbruch 2014). Ansonsten drehen sie nach und nach immer weiter die Preisschraube an. Man kann auch durch höhere Umsätze zu niedrigeren Preisen genau so gut Gewinn machen (siehe Start Collecting Boxen, insbesondere die von AoS), aber solang trotz der höheren Preise die Verkaufszahlen gleich bleiben ist es geschäftstechnisch verständlich dass sie das machen, wenn auch sehr unschön für uns als Fanbase, vor allem weil sich die Preise zukünftiger Releases immer mehr in die Höhe schaukeln (auch ohne die wieder eingeführten jährlichen Preiserhöhungen die dann noch dazukommen) bis wie bei Blood of the Phoenix der Breaking Point erreicht ist.
Ich wäre wirklich überrascht, falls die Geschäftsentscheidung für den überraschenden und massiven Preisansteig bei den Sororitas Datenkarten nicht auf den Erfolg der Armeebox zurückzuführen ist.
Sehr scharfsinniger Beitrag. Aber ich sehe das genauso.... Damit suggerierst Du natürlich als Anbieter eine sehr hohe Nachfrage. Auf die Preise der Einzelboxen hatte das niemals Einfluss. Bestenfalls war die Box und ihre Verknappung von vornherein als Teil der Marketing Kampagne (Hype suggerieren) geplant. Damit sollte halt Aufmerksamkeit erregt werden. ...
Sehr scharfsinniger Beitrag. Aber ich sehe das genauso.
Das deckt sich auch mit meiner These direkt nach dem Release dass der Entschuldigungsartikel auf WarComm schon Wochen vorher verfasst worden ist.
Ergebnis: Box gibts bei fast allen Onlineshops nun wieder aber meist ohne Discount😉. Was dazu führt dass der eine oder andere, der sonst wo anders bestellt halt direkt bei GW bestellt.
Shitstorm legt sich bald wieder wie immer. Gekauft wird ja trotzdem. win-win für GW
Ja, das mit direkt bei GW kaufen war ein netter Nebeneffekt dieser Strategie. Bei Wayland steht die Box noch immer mit 10+ Boxen zum Kauf. Das jetzt seit mehreren Tagen.
Ich bezweifel das die Verknappung am Releasetag geplant war. Der Seitenabsturz hat bei denen einiges durcheinander gewirbelt, sogar Bestellungen haben sie vergessen ( obwohl Bestellung im Kundenkonto auftauchte und GW Geld abgebucht hat) und ich meine Box erst nach Weihnachten bekommen habe, dazu dann noch eine auf englisch und nicht die georderte auf Deutsch. Kundenservice bei GW war aber so kulant mir den Codex+Datakarten nun kostenlos zuzuschicken.
Wenn es künstliche Verknappung gewesen wäre, hätten sie mir ja einfach eine zuschicken können. Irgendwo in einem Lager hätte ja der Rest liegen müssen
Wenn sie das geplant haben inklusive der Kulanz damit Leute wie ich hier schreiben das GW freundlich war, dann Respekt für den Planer.
Falls heute keine Artikel mehr kommt dann würde ich damit rechnen, dass es eine Lücke von 1-2 Wochen geben wird bis die nächste Welle kommt.Kommt nächste Woche wieder was in die Vorbestellung wenn ja ist schon bekannt was?
Das ist gar nicht so abwegig, erstens wurde Ephrael seit dem 1. PA vermutet und Daemonifuge feiert 20jähriges JubiläumIch würde mich ja sehr über Ephrael Stern als Charakter freuen...
Nächste SoB-Welle im März: https://spruesandbrews.com/2020/02/16/next-sisters-of-battle-wave-in-march/
...später als vermutet!🙂
und noch eine erfreuliche Nachricht: https://1.bp.blogspot.com/-pKppIHc1...5h2PG-x2xOQCLcBGAsYHQ/s1600/d0kwjxp46gi6.webp