Man muss das alles jetzt auch nicht überdramatisieren.
Der Inhalt ist eigentlich genau das was man erwarten konnte wenn man die letzten Releases aufmerksam verfolgt hat. Die Gussrahmen von den Vanilla Sisters waren bekannt und der eine Retributorrahmen der veröffentlicht wurde zeigte die Hälfte an Zeug. Auch die preisliche Entwicklung ist dementsprechend. Und dass man hätte mehr sinnvolles (also mehr Waffen als Klimbim) in die Boxen hätte packen können ist auch normal bei GW. Man möchte ja nicht nur ein Box verkaufen pro Kunde.
Wer sich jetzt aufregt, dass man nur 2 Multmelter hat hat ja eigentlich am wenigsten Probleme, denn aus einem H-Flamer einen zu bauen ist ja wie oben ausgeführt ein Kinderspiel (im Gegensatz zu vielen anderen Armeen, die bei Ihren schweren Waffen Teams das gleiche Problem haben (zB. Gravkanonen, Haywires und Blaster)). Klar sieht das doof aus, weil die Flamer anders gehalten werden, im Detail schon vom M-Melter abweichen und auch einen anderen Schlauch und anderen Rucksack haben, aber es wird wahrscheinlich trotzdem reihenweise gemacht und die Leute werden auch damit zufrieden sein. Ich find immer solche Details stören, daher würde ich das nicht machen, will aber auch nicht kompetetiv spielen. Und wenn man pingelig wie ich ist und doch 4 MMs haben will, dann muss man halt Bitz kaufen und was mehr zahlen. Das alles teurer wird ist auch nichts neues und überaschended. Das ist aber mit dem persönlichen Anspruch und Geschmack in Einklang zu bringen. Fertig.
Edit: Allerdings teile ich den Unmut über diese Entwicklung.