40k Diskussion - SoB Neuauflage in 2019

@Vorlesen/Buch: Ich denke da hat man Optionen die dann auch anders aussehen können. Was ich gerade weniger ansprechend finde, ist, dass die Retris mit schweren Waffen scheinbar alle fast die gleiche Beinpose haben. Da hätte ich nichts gegen mehr Variation gehabt zb. rennend...

Das haben die wohl gemacht, damit die verschiedenen schweren Waffen untereinander auch kompatibel sind. Allerdings die Beiposen bei den Retris schon sehr ähnlich. Etwas mehr Abwechslung hätte es daher ruhig geben können. Die Principalis mit dem Buch wird ziemlich ziemlich sicher nur eine Bauoption und nicht zwingend notwendig so zu bauen sein.

Die Würfel sind ja wohl der Hammer! Sehr schick.

cya
Jep. Ich find sie auch sehr schick. Allerdings auch rel. schwer ablesbar. Vor allem im Eifer des Gefechts für Leute die diese Würfel nicht gewohnt sind. Das sind mal wieder Würfel bei denen mehr wert auf Optik als auf „usability“ geachtet wurde.
Egal. Ich werde sie mir trotzdem holen. 🙂

Als Ergänzung hier mal die letzte Ankündigung von GW, was wir am 11.01. pre-ordern können:

https://www.warhammer-community.com/2020/01/05/coming-next-week-battle-sisters-galore/

Um es mal aufzulisten:

Codex
Datenkarten
Würfel
Sisters-Trupp (10 Modelle + 2 Cherubs)
Retributor-Trupp (5 Modelle + 2 Cherubs)
Triumph of St. Katherine (1 Modell)

Ich hätte ehrlich gesagt mit etwas mehr gerechnet Zumindest noch mit der Standard-Canoness und dem Soro-Rhino.

Die Würfel sind ja wohl der Hammer! Sehr schick.
Ich als Gegenspieler bekomme bei sowas immer eine mittelschwere Kriese und Schnappatmung.
Diese GW-Fancy-Fraktionswürfel finde ich genau so schlimm, teilweise sogar schlimmer als Würfel mit Zahlen drauf oder Chessex Gemini Grün/schwarz mit goldenen Punkten. Hübsch, aber nutzlos und Spielbremsend und ich möchte einfach nicht, das außer mir noch etwas so ist! 🙄

(...) Und wenn die große schöne Fleur de Lys und was hast du gewürfelt? Eine 1 😀

Die Würfel sind echt nicht der Hammer, denn die Fleur ist die 6 😉

Oder ist es der Kopf mit dem Heiligenschein?

Für mich haben die Würfel ihren einzigen Sinn komplett verfehlt :mellow: