40k Diskussion - SoB Neuauflage in 2019

In der Gerüchte Sektion des Forums, Gerüchte und Neuigkeiten erfahren zu wollen ist ja auch total daneben.

Schande ! Schande ! Schande !

Ich finde auch, dass man sich lieber mehr mit dem Hauptrelease befassen könnte, spekulieren auf Basis von Gesehenem, Gehörtem, Vermutetem über Boxenmenge, Abfolge, Dauer, Teilung in Wellen, Preise, möglicher Einheiten/Modellausbau usw.

Ich halte allerdings diese "Die Diskussion interessiert mich jetzt nicht so sehr"-Beiträge für noch überflüssiger als ein Gedankenaustausch, der sich nach 10-15 Beiträgen erschöpft; man muss das Geschriebene ja nicht lesen, im Gerüchtethread folgt man den Links oder "fremden Zitaten"...

Interessant. Hat GW für die Box doch noch mal einen Produktionslauf gemacht, wie es scheint...

Unwahrscheinlich, zumindest für die Zeit nach der Pre-Order; wie schon zuvor angemerkt, die Marge ist auf die Menge der limitierten Codices in der Box beschränkt gewesen, da die Bücher von Externen produziert werden, lässt sich die Gesamtmenge nicht ohne Weiteres aufstocken - d.h. es gab ausreichend Boxen für die Interessierten... weils immer noch welche zu kaufen gibt!

Interessant. Hat GW für die Box doch noch mal einen Produktionslauf gemacht, wie es scheint. Eventuell lesen wir dazu auch demnächst noch was bei GW.

GW hat am Releasetag der Box ein Problem gehabt Kunden zu bedienen...und für die Kunden, also wo Probleme mit dem Kauf, aber durchgeführter Lastschrift war, wurden nochmal ein paar Boxen gemacht...Mitarbeiter hatten auch nochmal die Chance mittels einer Mail die Box nachzubestellen, diesmal aber nur auf englisch...wurde mir zumindest so zugetragen.

eventuell hat Waylandgames durch Verhandlungen von dem Kuchen ein Stück abbekommen.

Na das sind doch sehr gute Neuigkeiten. Pre-Order in einer Woche, sehr schön.

Zu den letzten unbekannten Miniaturen:

Die Retributorinnen gefallen mir sehr gut. Ich bin hier mal gespannt, wie oft jede Waffe auf dem Gussrahmen mit dabei sein wird. Ich mag auch die Truppführerin, die aus einem Buch zitiert. Die könnte auch als Charaktermodell durchgehen.

Mein Highligt sind aber die Zephyrim. Die Modelle sehen echt toll aus. Schade, dass die Einheit nur so la la ist. Aber wenn die als Kombi-Bausatz mit den Seraphim kommen, werde ich wohl einige Zephyrim-Teile für die Seraphim benutzen.

Dagegen habe ich kein Interesse an den Arco-Flags. Die sind in den Regeln auch nur merklich besser geworden und an den Minis sieht man, dass das 5er Gussrahmen mit zwei Armposen werden - wir haben hier 5 verschiedenen Grundkörper mit je zwei Arm- und Kopfvarianten.

Der reguläre Läuterer gefällt, auch die verschiedenen Bauoptionen. Ich bin nur mal gespannt, wie teuer das Ding am Ende werden wird.

Auch das Battle Sanctum macht einiges her. Die Living Saint Soro-Statue ist alleine schon ein tolles Geländestück.

PS:
Es fehlen noch die Bilder der finalen Repentias, aber die kommen wohl noch etwas später.

Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit diesem Release.

Edit:
Es gibt die ersten Bilder von Privatleuten vom Open Day. Die Läuterer werden in Zweierboxen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte den "Vorleserin"-Posen noch nie was abgewinnen, die Bücher werden meist wie Tabletts gehalten - in Anbetracht des "Wo" die Damen diese Bücher vorlesen müssen, einfach nur albern...

Auch nicht anders als früher die Signalgeber bei großen Schlachten. Ob Fahne, Trommel, Trompete oder Buch.... das ging schon früher, warum also nicht auch hier?

Auch nicht anders als früher die Signalgeber bei großen Schlachten. Ob Fahne, Trommel, Trompete oder Buch.... das ging schon früher, warum also nicht auch hier?

Es ging mir nicht ums Buch selbst, sondern die Art der Haltung; der Wälzer wird zumeist flach auf einer Hand getragen - sicher das kann alles mit mikroskopischen Haltemechanismen, sprachaktiviertem Seitenwechsel und sonstigem Schnickschnack ausgestattet sei, aber grundsätzlich würde ich einen angeketteten Büßer, welcher Madame die Schwarte vor die Nase hält bevorzugen, dann hätte Madame nämlich beide Hände frei, um die Feinde des Imperators noch effektiver zu vernichten...