40k Diskussion - SoB Neuauflage in 2019

Ja, aber auch komisch: man könnte meinen es solle keine seprarate Dominator Box geben. Aber dann wären ein H-Flamer und H-Bolter wenig. Zumal kein Multimelter drin ist soviel ich erkennen kann. Aber, wenn es keine Domintorsquad Box ist, wieso wären dann 4 Spezialwaffen drin. Sehr sehr merkwürdig.
Kann hier jemand mit Codex Licht ins Dunkel bringen?

Mit der regulären Sisters-Box wird man auch Dominion-Squads bauen können. Das hatte GW so schon bestätigt. Daher sind die vielen Spezialwaffen auch gerechtfertigt. An schweren Waffen gibt es je einen schweren Bolter und einen schweren Flammenwerfer. Das passt auch, denn die Trupps können maximal eine schwere Waffe bekommen und auch weiterhin keinen Multimelter.

Ich gehe daher mal davon aus, dass wir im Retributor-Bausatz jede schwere Waffe auch viermal bekommen könnten.

Ja, aber dann ist es trotzdem dehr nobel von GW 4x Sturmbolter, 4x Melter und 4x Flamer zu packen. Das ist momentan bei keiner anderen Box so, dass man genug Waffen hat. Zumal man hier ja eh mehrere Boxen kaufen wird um Battle Squads, Celestians und Dominions zu bauen und dann hat man eh welche über (= offenbar Denkweise von GW bei zB DE und anderen Armeen).
Ich gehe daher mal davon aus, dass wir im Retributor-Bausatz jede schwere Waffe auch viermal bekommen könnten.
Das wäre schön, darauf würde ich aber nicht wetten.

Also es wäre die erste Box in der es so wäre. Selbst spezialisierte Fernkämpfer wie die Havocs haben das nicht und da kann du keine andere Version raus bauen.

GK-Bausätze enthalten vollständige Optionen, die uniformen Ausrüstungsoptionen in vielen Datasheets sind Zugeständnis an die Spieler, GW könnte ganz leicht diese Optionen auf die Rahmeninhalte beschränken... "Flowchart" anyone? 😉

GK-Bausätze enthalten vollständige Optionen, die uniformen Ausrüstungsoptionen in vielen Datasheets sind Zugeständnis an die Spieler, GW könnte ganz leicht diese Optionen auf die Rahmeninhalte beschränken... "Flowchart" anyone? 😉

Würde ich begrüßen, ich finde die eingeschränktheit bei der Waffenauswahl der Primaris so schade. Nur der Sergeant darf 3-4 Nahkampfwaffen erhalten. :dry:

Das die normalen Sisters und die Dominions in einer Box sind, wurde schon von GW angekündigt.
Auch die Celestians lassen sich damit bauen.

Doofe Frage aber wie unterscheiden sich Celestians von denn regulären Standard Sisters?
Die Regeln kenn ich aber Modelltechnisch bin ich da irgendwie überfragt woran man festmachen kann was nun Celestian sind oder einfache Standard Sisters.
Irgendeine farbliche Markierung scheint es IIRC ja auch nicht zu geben

Ist dieser 2++ Schutzstab nicht nur einmal drin? Oder dürfen die den auch nur einmal haben? Wie war das noch. GK sind so garnicht mehr präsent...

Hab eben von GW eine Email bekommen, hatte ja das Problem das meine Bestellung "verzögert" wurde. Mir wurde zugesichert das ich noch vor Weihnachten eine Box erhalte, sie wissen nur noch nicht den genauen Tag an dem sie abschicken können. Ich frage mich nun wie sie das machen wollen. Produzieren sie schon nach oder hoffen sie das eine Box in ihren Läden übrig bleibt?

Ich zitiere mich mal selbst. GW hat sich gemeldet und sie haben Ersatzboxen, allerdings nur englische und fragten ob das für mich in Ordnung wäre. Da ich englisch nicht gut genug beherrsche um mich durch Regeln zu wühlen, verneinte ich.
Daraufhin wurd mir angeboten das sie die Box für Modelle schicken und sobald die restliche Serie releast wird einen deutschen Codex. Nun das für euch interessante: der Mitarbeiter vom Support sagte sie schicken mir den Ersatzcodex im Januar, Rest der Soros müsste dann also auch kommen