40k Diskussion - SoB Neuauflage in 2019

Minyarts ist hier "unser" Laden. Verlässlich, entgegenkommend, grosses Ladenlokal mit etlichen Spieltischen für alle möglichen Systeme.
Das mag sein und ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen. Aber wenn man am Vorbestelltag, der ja eh schon sehr chaotisch lief, jeweils im 20-30min Abstand bei Ebay erst eine Box für 160 Euro reinstellt, dann eine für 169 Euro und schliesslich eine für 179 Euro, macht es auf mich halt keinen sehr seriösen, bzw. sympathischen Eindruck.

Das mag sein und ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen. Aber wenn man am Vorbestelltag, der ja eh schon sehr chaotisch lief, jeweils im 20-30min Abstand bei Ebay erst eine Box für 160 Euro reinstellt, dann eine für 169 Euro und schliesslich eine für 179 Euro, macht es auf mich halt keinen sehr seriösen, bzw. sympathischen Eindruck.

Dann schau mal in in deren Intenetshop

https://www.minyarts.eu/adepta-sororitas-sisters-of-battle-army-set_9983_12641

da rufen die noch einen ganz anderen Preis ab.

259 € finde ich als Händler schon krass

Warum nicht 🙂. Ich freu mich für jeden der eine bekommt und finde es Schade für jeden der keine bekommt. Zudem finde ich es ganz interessant zu sehen, bei welchen OnlineShops die Zusage dann doch eingehalten wurde und bei welchen nicht. Wäre ja auch interessant wie viel heute dann ne Box im Laden denn tatsächlich bekommen, da GW da ja extra noch drauf hingewiese hat oder ob die um 5 nach Öffnung schon weg sind oder schon seit gestern an "gute Bekannt" ausgegeben wurden. Da war in der Vergangenheit bei uns Gamestop ganz groß bei Releases. Zuerst 2 Stunden vor offiziellen Ladenöffnunsgzeit ohnen Hinweis öffen und 3/4 schon im Vorfeld an "ausgewählte Kunden" raus gegeben 😉

Der GW in den Colonaden erzählte mir vor 3 Tagen dass sie schon 10min nachdem sie am 16.11 bei FB gepostet haben dass sie ab sofort wieder Vorbestellungen für die Box annehmen, das Vorbestellkontingent auch schon wieder erreicht war. Sie hätten zusätzlich noch ganze 6 Boxen für den freien Verkauf.
Der Plan war, heute zwar wie immer zu Öffnen, aber schon früher da zu sein und Nummern zu verteilen unter denen die schon vor Ladenöffnung Schlange stehen. Den Stress habe ich mir dann doch lieber erspart, denn:

Bei meinem unabhängigen Händler (nur Ladenlokale) sollte ich gestern einmal anrufen damit er mir sagen kann ob ich meine Box bekomme oder GW denen noch die Liefermenge kürzt. Leider hat er mir nicht gesagt dass er Donnerstag nur halbtags arbeitet so dass ich die Zentrale dran hatte. Dort sagte man mir dass "meine" Filiale genau eine Box bekommt, diese aber schon reserviert sei. Da ich weiss das ich, letzten Freitag erst, der einzige war der nach einer Box gefragt und sich eine reservieren lassen hat, und sie dort für ihre Stammkunden echt einiges tun, sieht es wohl ganz gut für mich aus. Nun muss ich nur noch wieder dort hinkommen. (rund 100km entfernt). Mal gucken. Vielleicht bekomme ich ja auch eine Freundin die dort vor Ort wohnt überredet das Geld auszulegen und die Box für mich abzuholen. 🙂

Irgendwie funktioniert der Hype mit der Verknappung schon ganz gut.
Wenn man die Box erst mal hat, merkt man schnell das es doch nichts besonderes ist.
Dafür 250 € oder mehr zu bezahlen würde mich ganz schön ärgern.

Ganz ehrlich ? Hatte als ich die box heute geöffnet habe einen kurz Moment von Hä wo ist der Rest? Als ich dann aber alles genauer inspiziert habe, habe ich dann festgestellt das sie echt alles in 4 Gußrahmen gepresst haben und ja vieles an Zusatzkram der Einzelboxen fehlt. 🙄

Kumpel von mir hat seine gerade bekommen und meinte das das Canoness Modell nen anderes ist als auf der Box. Wohl mit Schwert statt Armbrust und auch ein Kopf mit Kapuze. Steht zwar drauf das Inhalt von Abbildung abweichen kann, aber das doch doll :lol:

Nein, das stimmt nicht. Es ist genau die Canoness die sie immer zeigen, mit E-Schwert und Amtsstab.
Die andere Dame mit dem Condemnor Bolter ist die Canoness die später mal einzeln kommt.

Nein, das stimmt nicht. Es ist genau die Canoness die sie immer zeigen, mit E-Schwert und Amtsstab.
Die andere Dame mit dem Condemnor Bolter ist die Canoness die später mal einzeln kommt.

Naja sie stellen auf der Box was anderes da als drin ist. Wenn das vorher angekündigt wurde das da ein anderes Modell für die Canoness drin ist als dargestellt, dann ok. Trotzdem merkwürdig das sie die "falsche" auf der Box zeigen

Naja sie stellen auf der Box was anderes da als drin ist. Wenn das vorher angekündigt wurde das da ein anderes Modell für die Canoness drin ist als dargestellt, dann ok. Trotzdem merkwürdig das sie die "falsche" auf der Box zeigen

Stimmt. Hinten auf der Box ist die regläre Canoness mit den Waffenoptionen abgebildet. In der Box ist aber wie angekündigt die besondere Canones mit E-Schwert und Amtsstab drin. Hier hat man bei GW defnitiv gepennt.

Hab eben von GW eine Email bekommen, hatte ja das Problem das meine Bestellung "verzögert" wurde. Mir wurde zugesichert das ich noch vor Weihnachten eine Box erhalte, sie wissen nur noch nicht den genauen Tag an dem sie abschicken können. Ich frage mich nun wie sie das machen wollen. Produzieren sie schon nach oder hoffen sie das eine Box in ihren Läden übrig bleibt?

Zuletzt bearbeitet: