Diskussion - Space Wolves Codex 2014 oder 2015?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wofür? Doch eigentlich nur damit die Einheiten günstiger werden!?!

- richtig, damit die Punktkosten dem allgemeinen Trend angepasst werden
- ich möchte Flieger und Flugabwehr
- ich möchte das Blutwölfe spielbar werden (im Moment sind GM immer die bessere Wahl)
- ich möchte BCM's die spielbar sind (Canis, Ulrik, Lukas und Co. sind größtenteils Schrott)

Ich hoffe natürlich auch auf neues Spielzeug, was toll wäre:

- Wulfen
- Neues Modell für Björn
- Leman Russ Variante
- Wolfsklauen für Cybot
- etc.

Bitte? Space Wolves laufen gefälligst zu fuß oder fahren über das Schlachtfeld, so wie Russ einst!
Flugabwehr meinetwegen, aber Flieger für die Wölfe? Ich darf doch sehr bitten...

Da spricht ein Kenner! Schon mal einen SW Roman gelesen? Das mit "beiden Beinen auf den Boden" bezieht sich auf die Teleportertechnik die Leman Russ für zu unzuverlässig hielt. Aber danke für den Beitrag, setzen 6!

Zum Passus "Teleportieren" steht, dass die Wolves kein Vertrauen in diese Technik haben. Bei den Sprungmodulen steht schließlich:

"Die Space Wolves haben eine eigenartige Verachtung für Sprungmodule. Sie bevorzugen es, mit beiden Füßen stehend zu kämpfen, 'wie Russ es wollte.'"

Ich bitte doch sehr, den Tonfall hier ein wenig anzupassen. Schließlich und endlich hat sich der Hintergrund auch entwickelt. Der 3rd Edi Dex ist von 2000, dazwischen sind unzählige Romane und weitere Codex-Generationen ins Land gezogen. Von daher an euch Beide: Setzen, 6! 😛

Bitte? Space Wolves laufen gefälligst zu fuß oder fahren über das Schlachtfeld, so wie Russ einst!
Flugabwehr meinetwegen, aber Flieger für die Wölfe? Ich darf doch sehr bitten...

So wie Landspeeder bei den Wölfen auf dem Boden fahren.
Oder Thunderhawks nur zur Zierde auf den Landeplattformen des Fangs stehen.

Nur sollte der Flieger schon Space Wolves like sein und nicht sowas wie der Talon.

Naja die Romane sind weder Offizieller Fluff, noch sollten sie als Referenz genutzt werden da die Autoren so manchen blödsinn schreiben. Mit auf Beiden beinen am Boden ist so eine sachen. Die Blutwölfe sind wohl die einzigen, die Freiwillig Fluggeräte steuern würden. Bei den älteren Marines ist es ein "nötiges Übel" wenn sie Thunderhawks & Landungskapseln nutzen "müssen" um auf einen PLaneten zu gelangen.

Da spricht ein Kenner! Schon mal einen SW Roman gelesen? Das mit "beiden Beinen auf den Boden" bezieht sich auf die Teleportertechnik die Leman Russ für zu unzuverlässig hielt. Aber danke für den Beitrag, setzen 6!

Und hier macht sich der Nichtkenner zum Narren, "Kämpfen wie Russ es wollte" betraf immer Sprungtruppen!

Und hier macht sich der Nichtkenner zum Narren, "Kämpfen wie Russ es wollte" betraf immer Sprungtruppen!

Das stimmt. Was hat das jetzt mit Fliegern zu tun? Die letzten Posts hier verdeutlichen doch die Lage! Es gibt Quellen über die Teleportertechnik und die von Dir genannte über Sprungtruppen! Das hat aber nichts mit Fliegern zu tun.

Schaut mal im Lexicanum: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Space_Wolves#.Uiw6issaySM

Ich zitiere:

Die Space Wolves besitzen wohl eine der größten und schlagkräftigsten Flotten aller Space Marine Orden. Jede Großkompanie besitzt eine eigene Flottille, die aus einem Großkampfschiff wechselnder Bauart (einige sind erbeutete Schiffe) und einer Anzahl Eskortschiffen besteht. Für die einzelnen Großkompanien gibt es separate Docks im Raumhafen des Reißzahns.

Völlig unabhängig davon, ob ein Flieger zu ihnen passen würde oder nicht, kann man sich sicher sein, dass einer kommen wird. Und angesichts der Namensgebung bei GW im Allgemeinen und den SW im Speziellen tippe ich auf nen Wolftalon mit Wolfszahnraketen, Wolfkotbomben und synchronisiertem Mittelfinger des Russ...

Was hab ich hier gelacht ^^ Spitze die Idee, einfach genial 😀

Ein Flieger wär schon ne tolle Sache, ich lass mich aber überraschen was GW sich ausdenkt, am Ende kriegen wir bestimmt was, mit dem keiner rechnet.

Ein mechanisiertes Wolfs-Transport-Panzer-Ding?
Eine Reisszahnstellung (Mit entsprechenden Raktene) gegen Flieger?
Eine Centurios-Variante, bei der ein SW in einen "Wolfs-Anzug" steigt, welcher zwar die Grundidee der Centurios übernimmt, aber eben in Wolfsform?
"Wolfsscouts" auf Wölfen?
Wolf mit riesiger Kanone auf dem Rücken (à la Krootox)

😀 Man, ich sollte Fluffschreiber werden 😛

Status
Für weitere Antworten geschlossen.