Ne, find ich ehrlich gesagt Super!
Jetzt kannste sagen: "Klar, du spielst ja auch Space Wolves"
Mach ich auch
🙂
Dann sage ich dir aber, dass es ziemlich langweilig wär, wenn alle Dosenvölker gleich wären in Punkto Psikraft. Man kann so einfach mehr Varianten innerhalb ganzen Space Marine Orden finden.
Ja, aber die Wölfe unterscheiden sich in Sachen Magie nicht so signifikant von ihren Brüdern ohne starken Haarwuchs, ausser dass sie einen totem-fetisch haben. Mal davon ab, dass sie es fluffwise eigentlich gar nicht so damit (der Magie) haben (aber da scheint ja eh passe). Variantion wird ja schon (auch entgegem dem Fluff) geboten, indem die Wölfe scheinbar ihre eigenen Forgeworlds haben und lieber in Enterbooten rumfliegen, statt in Mini-T-Hawks. Und sie haben ihre eigene Schusswaffe, den Hölleneinfrierer, der für 2" mehr und "Lanze" aus der StuKa-grossen Variante gleich eine Flugzeuggrosse Variante macht. Aber ich schweife ab
😉
Okay, okay jetzt sagst du: " Ja, aber Dark Angels haben auch nix anderes, und der ganze Space Marine Codex auch nichts"
Richtig. Immerhin haben DA auch eigene Flieger, was insgesamt wieder ziemlich inkonsequent ist. Wobei die wenigstens nach Fliegern aussehen
😎 Die DA wurden ja schon mal magisch auf der Strecke gelassen, es gab da ja ne kurze Zeit, wo sie nicht nur die wenigsten sondern auch noch die wohl schlechtesten Zauber hatten.
Hier kann man sich jetzt über Fluff streiten und weiteres, aber das sind aus Sicht vieler, die "normalen" Space Marine Orden, die keine eigene Lehre entwickelt haben. Klar ist das Schade, aber hätte ich damals Space Wolves angefangen, wenn die wie Ultra-Marines wären nur in Babyblau? Garantiert nicht. Da wär ich heute ein Xenos oder Astra geworden.
Von daher kann ich es aus meiner Sicht nur befürworten, dass es sowas gibt und daher für eine solche Variable sorgt.
Vom Fluff her waren die SW ja schon immer etwas anders, wobei sie ja so nach und nach ihre speziellen Eigenarten aufgeben: Magie ist plötzlich supi und Teleportieren ist auch nicht mehr so schlimm. Na mal gucken, was die Wölfe so neben ihrer Frostmagie und der Dämonologie noch so zauber dürfen (wahrscheinlich Devination).
Boah die heulerei geht einem aufn Sack, letzten endes trifft GW die entscheidungen was jeder Codex bekommt. Entweder lebt und spielt damit oder hört mit 40k auf!
Warum soll man denn gleich sein Hobby an den Nagel hängen, nur weil einem was sauer aufstößt. Etwas Kritik und Gemoser gehört halt dazu.
Ich finde es gut das Cybots mal was für ihre Defensive bekommen. Zumal sie dadurch vll mal länger als 1 runde stehen und doch nicht in den Nahkampf kommen wovor die armen Buy2Win Eldar& Tau armeen gleich wieder verstopfung vor Angst bekommen wobei noch keiner ein Buch in der Hand hatte. 😀
Cybots im allgemeinen ja ... aber nur die Wölfe? Und wen intressieren schon Tau & Eldar?
Geht die Sache mal ein wenig gelassener an, ( Es ist NUR ein Spiel ) 😉
Nomen est omen
😉
Seit mehreren Editionen beschwert sich jeder Cybots seien zu leicht kaputt zu kriegen, jetzt bekommen die nen tollen Schild, und das passt auch wieder keinem.^^ Also auch wenn die Tendenz hier gegen das Model spricht, ich mag den 🙄
Die Wölfe, nicht Bots im allgemeinen. Aber mal ehrlich, diese große Axt sieht an einem Bot doch echt lächerlich aus. 4++ hätte allemal ausgereicht.
PS: Was Psikräfte angeht wär ich ein Fan davon NICHT mehr auf die RB Kräfte zugreifen zu können. Ich hab das Gelaber vonwegen Heuchelei nämlich satt was die Sache betrifft das wir Fenrisianer eben keine Psionik nutzen sondern lediglich die Kraft von Fenris. 😀 Ernsthaft das wär mir sogar diesen "Nachteil" wert, denn die RB Sachen sind schliesslich alles andere als schlecht.
So so, die Kraft von Fenris, schon klar ... 40K Lichtjahre davon entfernt
🙄
Aber ja: Die RB Kräfte sind gut, aber einen Schlund II tut ja wohl nicht not.