Diskussion - Space Wolves Codex 2014 oder 2015?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK Prof. Hirnriss wir sind durch.
Danke für deine sachliche Antwort auf meinen Kommentar. Ich habe dich wirklich ein wenig Missverstanden.
So ist das eben mit pointierten Aussagen, die werden gerne mal missverstanden, dann kommt eine ironische Replik.
Wenn dann eine sachliche Erläuterung dessen folgt, was gemeint war, dann ist das sehr erholsam.
Also sind wir im positiven Sinne durch 🙂
p.s. Dann finden wir dieselbe Art von Spielern doof, denn diese werden immer zum nächsten besten Codex hüpfen um dann mit weniger Talent gegen Gelegenheitsspieler oder Fluffbunnies aufzutrumpfen.
Diese Art Spieler nervt mich ebenfalls sehr.
Gruss Cable 🙂

@cable
das war eine echt interssante Info zu den Space Wolves bitte mehr davon. :clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

War das nun sinnvoller? Das einzige was das mit den Wölfen zu tun hatte waren die Smileys im Rudel...
Wenn dich nur die Informationen interessieren hast du hier eine Sammlung der Gerüchte:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/200714-Gerüchtesammlung-Warhammer-40000-Space-Wolves

Wenn dich jedoch die Diskussion um die Gerüchte interessiert, dann weiß ich nicht welches Problem du hast. Da kannst du dich gleich mit Thalos zusammentun, den liest man gefühlt auch zweimal pro Seite mit so einem Beitrag...

@ Big
Der Codex wird zusammen mit dem Bot bestellbar sein, also gibts dann eventuell schon Bilder vom Santawolf...^^

Das die Wölfe nun eigene Psikräfte bekommen finde ich etwas unkonsequent (aber dafür ist GW ja bekannt). Bei den Orks (Chaos und Eldar) macht es mMn ja noch Sinn, weil die Waaaghmagik ja schon immer etwas ausser der Reihe war, aber bei den Wölflein sieht es mir ein bisschen danach aus, dass ab jetzt auch die Marines ihre eigenen Kräfte serviert bekommen, da graust es mir schon vor BA (Blutstrahl, Blutwurst, Blutaugen, Blutwolke...) & GK (Superdupipower für 1 WC hier, Allessavespruch für 1 WC da).

In Konsequenz hätte man ja auch einfach mal die Frostomantie Einführen können (kann man ja als 1,- PDF nachreichen ;-) als Counterpart zur Pyromantie und dann auch gleich noch die Blutlehre.

Was die neuen Bots angeht, so finde ich die Björn Variante recht schick, den Murdertyp etwas überflüssig und die grosse Axt in der "Hand" des Frostbots einfach nur lächerlich - wie schon die merkwürdige Psi-Waffe beim Zauberbot der Bloodies. Das sieht mMn einfach nur sch...ße aus. Und sein Vikingerschild, der dann gleich mal 3++ bringt, hallo? Gehts noch? Ich sehe schon haufenweise SW Bots mit angetackerten Schilden rumlaufen *grusel* wie anno GK als sehr viele GK Spieler aus alten Bots und Aegis Flaks sich die heiligen Dakkabots zimmerten, am besten noch unbemalt, in alten Ordensfarben oder einfach nur schnell mit silber drüber, hauptsache S8 snycro für billig.

Boah die heulerei geht einem aufn Sack, letzten endes trifft GW die entscheidungen was jeder Codex bekommt. Entweder lebt und spielt damit oder hört mit 40k auf!

Ich finde es gut das Cybots mal was für ihre Defensive bekommen. Zumal sie dadurch vll mal länger als 1 runde stehen und doch nicht in den Nahkampf kommen wovor die armen Buy2Win Eldar& Tau armeen gleich wieder verstopfung vor Angst bekommen wobei noch keiner ein Buch in der Hand hatte. 😀

Geht die Sache mal ein wenig gelassener an, ( Es ist NUR ein Spiel ) 😉

Das die Wölfe nun eigene Psikräfte bekommen finde ich etwas unkonsequent (aber dafür ist GW ja bekannt). Bei den Orks (Chaos und Eldar) macht es mMn ja noch Sinn, weil die Waaaghmagik ja schon immer etwas ausser der Reihe war, aber bei den Wölflein sieht es mir ein bisschen danach aus, dass ab jetzt auch die Marines ihre eigenen Kräfte serviert bekommen, da graust es mir schon vor BA (Blutstrahl, Blutwurst, Blutaugen, Blutwolke...) & GK (Superdupipower für 1 WC hier, Allessavespruch für 1 WC da).

In Konsequenz hätte man ja auch einfach mal die Frostomantie Einführen können (kann man ja als 1,- PDF nachreichen ;-) als Counterpart zur Pyromantie und dann auch gleich noch die Blutlehre.

Was die neuen Bots angeht, so finde ich die Björn Variante recht schick, den Murdertyp etwas überflüssig und die grosse Axt in der "Hand" des Frostbots einfach nur lächerlich - wie schon die merkwürdige Psi-Waffe beim Zauberbot der Bloodies. Das sieht mMn einfach nur sch...ße aus. Und sein Vikingerschild, der dann gleich mal 3++ bringt, hallo? Gehts noch? Ich sehe schon haufenweise SW Bots mit angetackerten Schilden rumlaufen *grusel* wie anno GK als sehr viele GK Spieler aus alten Bots und Aegis Flaks sich die heiligen Dakkabots zimmerten, am besten noch unbemalt, in alten Ordensfarben oder einfach nur schnell mit silber drüber, hauptsache S8 snycro für billig.

Ne, find ich ehrlich gesagt Super!
Jetzt kannste sagen: "Klar, du spielst ja auch Space Wolves"

Dann sage ich dir aber, dass es ziemlich langweilig wär, wenn alle Dosenvölker gleich wären in Punkto Psikraft. Man kann so einfach mehr Varianten innerhalb ganzen Space Marine Orden finden.

Okay, okay jetzt sagst du: " Ja, aber Dark Angels haben auch nix anderes, und der ganze Space Marine Codex auch nichts"

Hier kann man sich jetzt über Fluff streiten und weiteres, aber das sind aus Sicht vieler, die "normalen" Space Marine Orden, die keine eigene Lehre entwickelt haben. Klar ist das Schade, aber hätte ich damals Space Wolves angefangen, wenn die wie Ultra-Marines wären nur in Babyblau? Garantiert nicht. Da wär ich heute ein Xenos oder Astra geworden.
Von daher kann ich es aus meiner Sicht nur befürworten, dass es sowas gibt und daher für eine solche Variable sorgt.

Moin,
habe jetzt nur bisher mitbekommen das man ab Samstag der Cybot vorbestellbar sein wird. Kann mir jemand sagen, ob da der Codex oder noch andere Sachen ab diesen Samstag vorbestellbar sein werden???

Die neuen Sachen sind immer am Freitagabend gegen halb neun vorbestellbar (zwischen 19:30 und 21:30). Zumindest auf der GW-Webseite und bei den größeren Onlineshops. Es wird den Codex, 2 Limitierte Codex Pakete, Missions- und Psikarten geben. Letztere sind immer schnell ausverkauft, daher sollte man bei Interesse nicht bis Samstag warten

Boah die heulerei geht einem ...

Ich finde die Heulerei amüsant und teilweise unverständlich .
Der Schild Cybot wird garantiert so um die 165 pts up kosten und dazu wäre eine Landungskapsel ratsam um in an den Mann zu bringen , das kostet dann ca 200 p !

In Sachen Output ist der fast genauso gut/schlecht wie generische Cybots und laut Gerüchte soll der Schild nur die Front schützen , was Eldar und Tau wunderbar ausnutzen können .
Krisis und Serpent können denn unter Umständen problemlos in die Seite schiessen und denn trotz Retter "problemlos" zerlegen .

Alternativ kann man Cybots wie immer gut ausmänovrieren , der hat halt nur BEW 6 und kein Sprinten .

Das Eldar und Tau Arsenal hat auch noch einige andere potente Möglichkeiten um son Cybot dreimal nach Valhalla schicken zu können .

Mir fielen zwar noch 20 weitere Gründe ein warum gerade Tau oder Eldar kein recht zum heulen aber ich denk ich hab mein Standpunkt klar gemacht . 🙂

Seit mehreren Editionen beschwert sich jeder Cybots seien zu leicht kaputt zu kriegen, jetzt bekommen die nen tollen Schild, und das passt auch wieder keinem.^^ Also auch wenn die Tendenz hier gegen das Model spricht, ich mag den 🙄

Und bei dem Streitwagen. Wär doch sicher lustig anzusehen wenn man den in ein Rudel Fenriswölfe stecken dürfte. Wenn die dadurch den MW Boost kriegen würden würd ich den da reinstecken.^^

PS: Was Psikräfte angeht wär ich ein Fan davon NICHT mehr auf die RB Kräfte zugreifen zu können. Ich hab das Gelaber vonwegen Heuchelei nämlich satt was die Sache betrifft das wir Fenrisianer eben keine Psionik nutzen sondern lediglich die Kraft von Fenris. 😀 Ernsthaft das wär mir sogar diesen "Nachteil" wert, denn die RB Sachen sind schliesslich alles andere als schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, find ich ehrlich gesagt Super!
Jetzt kannste sagen: "Klar, du spielst ja auch Space Wolves"

Mach ich auch🙂
Dann sage ich dir aber, dass es ziemlich langweilig wär, wenn alle Dosenvölker gleich wären in Punkto Psikraft. Man kann so einfach mehr Varianten innerhalb ganzen Space Marine Orden finden.

Ja, aber die Wölfe unterscheiden sich in Sachen Magie nicht so signifikant von ihren Brüdern ohne starken Haarwuchs, ausser dass sie einen totem-fetisch haben. Mal davon ab, dass sie es fluffwise eigentlich gar nicht so damit (der Magie) haben (aber da scheint ja eh passe). Variantion wird ja schon (auch entgegem dem Fluff) geboten, indem die Wölfe scheinbar ihre eigenen Forgeworlds haben und lieber in Enterbooten rumfliegen, statt in Mini-T-Hawks. Und sie haben ihre eigene Schusswaffe, den Hölleneinfrierer, der für 2" mehr und "Lanze" aus der StuKa-grossen Variante gleich eine Flugzeuggrosse Variante macht. Aber ich schweife ab😉

Okay, okay jetzt sagst du: " Ja, aber Dark Angels haben auch nix anderes, und der ganze Space Marine Codex auch nichts"

Richtig. Immerhin haben DA auch eigene Flieger, was insgesamt wieder ziemlich inkonsequent ist. Wobei die wenigstens nach Fliegern aussehen😎 Die DA wurden ja schon mal magisch auf der Strecke gelassen, es gab da ja ne kurze Zeit, wo sie nicht nur die wenigsten sondern auch noch die wohl schlechtesten Zauber hatten.

Hier kann man sich jetzt über Fluff streiten und weiteres, aber das sind aus Sicht vieler, die "normalen" Space Marine Orden, die keine eigene Lehre entwickelt haben. Klar ist das Schade, aber hätte ich damals Space Wolves angefangen, wenn die wie Ultra-Marines wären nur in Babyblau? Garantiert nicht. Da wär ich heute ein Xenos oder Astra geworden.
Von daher kann ich es aus meiner Sicht nur befürworten, dass es sowas gibt und daher für eine solche Variable sorgt.

Vom Fluff her waren die SW ja schon immer etwas anders, wobei sie ja so nach und nach ihre speziellen Eigenarten aufgeben: Magie ist plötzlich supi und Teleportieren ist auch nicht mehr so schlimm. Na mal gucken, was die Wölfe so neben ihrer Frostmagie und der Dämonologie noch so zauber dürfen (wahrscheinlich Devination).

Boah die heulerei geht einem aufn Sack, letzten endes trifft GW die entscheidungen was jeder Codex bekommt. Entweder lebt und spielt damit oder hört mit 40k auf!

Warum soll man denn gleich sein Hobby an den Nagel hängen, nur weil einem was sauer aufstößt. Etwas Kritik und Gemoser gehört halt dazu.

Ich finde es gut das Cybots mal was für ihre Defensive bekommen. Zumal sie dadurch vll mal länger als 1 runde stehen und doch nicht in den Nahkampf kommen wovor die armen Buy2Win Eldar& Tau armeen gleich wieder verstopfung vor Angst bekommen wobei noch keiner ein Buch in der Hand hatte. 😀

Cybots im allgemeinen ja ... aber nur die Wölfe? Und wen intressieren schon Tau & Eldar?

Geht die Sache mal ein wenig gelassener an, ( Es ist NUR ein Spiel ) 😉

Nomen est omen😉

Seit mehreren Editionen beschwert sich jeder Cybots seien zu leicht kaputt zu kriegen, jetzt bekommen die nen tollen Schild, und das passt auch wieder keinem.^^ Also auch wenn die Tendenz hier gegen das Model spricht, ich mag den 🙄

Die Wölfe, nicht Bots im allgemeinen. Aber mal ehrlich, diese große Axt sieht an einem Bot doch echt lächerlich aus. 4++ hätte allemal ausgereicht.

PS: Was Psikräfte angeht wär ich ein Fan davon NICHT mehr auf die RB Kräfte zugreifen zu können. Ich hab das Gelaber vonwegen Heuchelei nämlich satt was die Sache betrifft das wir Fenrisianer eben keine Psionik nutzen sondern lediglich die Kraft von Fenris. 😀 Ernsthaft das wär mir sogar diesen "Nachteil" wert, denn die RB Sachen sind schliesslich alles andere als schlecht.

So so, die Kraft von Fenris, schon klar ... 40K Lichtjahre davon entfernt🙄

Aber ja: Die RB Kräfte sind gut, aber einen Schlund II tut ja wohl nicht not.

Also, von Seiten der Tau, habe ich vor den Bots eigentlich nicht besonders Angst (und schon gar keine Verstopfungen) - solange der Gegner seine Punkte in die steckt anstelle in Donnerwölfe oder was anderes schnelles, ist Tau das ehrlich gesagt ganz recht, vor allem bezahlt er dann auch gleich ne Fette Axt bzw. Haufenweise Crushed Ice mit die er gegen Tau an sich nicht braucht...

Also bitte, wenn Tau etwas sorgen macht ist es dass Gerücht, dass Elektro-Wölfe 20% Punktenachlass bekommen; die Bots sind da fast hilfreich, da es bei guten Bots mehr Bots und weniger Thunder-Puppys in die Liste schaffen könnten was schon mal unter positiv für Tau läuft.

Cybots im allgemeinen ja ... aber nur die Wölfe?

Liegt ja vielleicht daran das "nur" die Wölfe momentan einen neuen Codex kriegen. Und damit die ersten in der Edition die Cybots nutzen. Woher soll man wissen ob nicht sone Schildvariante oder was Ähnliches auch bei anderen Astartes zu erwarten ist? Wundern würds mich jetzt nicht, da ja doch schon lang auf was gewartet wurde das die Cybots etwas haltbarer macht.

Liegt ja vielleicht daran das "nur" die Wölfe momentan einen neuen Codex kriegen. Und damit die ersten in der Edition die Cybots nutzen. Woher soll man wissen ob nicht sone Schildvariante oder was Ähnliches auch bei anderen Astartes zu erwarten ist? Wundern würds mich jetzt nicht, da ja doch schon lang auf was gewartet wurde das die Cybots etwas haltbarer macht.

Klar. Die BA könnten mit einem Blutschild folgen und die Vanillas via WD ein Stormshild (DA Wingshield😉) ... läuft Designtechnisch darauf hinaus, das die nicht mehr wie Bots aussehn, sondern wie ihre Dosenbrüder in groß. Nee danke. Dem Dread hätte GW ja gerne generell einen 5++ spendieren dürfen - undzwar allen Versionen inkl. der CSM.

Die Astates haben dafür ja auch den Iron-Glade der gegen so manches vermutlich nicht mal weniger aushält (ist ja nicht nur P13 sondern auch der Ceramtitschild der ihm als Nahkämpfer (= in Melterrange) durchaus einiges bringen dürfte...

Ja der Ironclad ist schon lästig zumal er via Pod reinkommen kann und man schon Melter und Lascannons braucht um ihn schnell wieder loszuwerden. Dann hat er meist auch schon was kaputt gemacht. Wenn man da bedenkt, dass die CSM Geissel immer noch mit ihrer 12er rumläuft und knapp zwei Cybots kostet.

PS: Ach der IC hat einen Ceramitschild? Oder der Wolf?

Der IC hatte soweit ich weiß - wenn ich mich irren sollte zeigt dass nur wie selten man überhaupt Cybots sieht und dass obwohl recht oft SM gespielt werden (wir haben hier u.a. gelbe Centurions, weiße Mopedfahrer und natürlich diverse nicht Vanillaorden, die dann aber auch keinen IC haben - die einzigen wo man häufig Cybots sieht sind irgendwie die Silbernen Jungs und dort auch nur als reine Fernkämpfer...

Der Ironclad hat definitiv kein Ceramitschild. Das haben nur die beiden Flieger.
Allerdings sehe ich in letzter wieder ein, zwei Bots mehr in anderen oder auch in meiner Liste.
Schließlich haben MCs nun nur noch eine Smash-Attacke. In der sechsten bedeute ein NK mit einer MC praktisch das sichere Aus für den Bot.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.