Diskussion - Space Wolves Codex 2014 oder 2015?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Herr Hirnriss,
das du mir gönnst, ich soll bis zum Ende meines Lebens keine Mitspieler mehr finden.
Zu gnädig von dir, dass dein Spielverständnis dir so wichtig ist, Anderen übles zu gönnen.
Scheinst ein netter Zeitgenosse zu sein, wenn es darum geht deine Sicht aufzudrücken.
ich jedenfalls gönne den EldArspielern sowohl ihre Spiele, als auch ihre Mitspieler und trete auch gerne gegen Eldar an.
Das aber Eldarspieler die Tränen in die Augen bekommen, bei der Befürchtung Ihnen steht harte Konkurrenz ins Haus, finde ich halt drollig.
Also Herr Hirnrissig, sie scheinen ja sowohl auf einen fiktiven akademischen Grad zu bestehen als auch wie die übelste Sorte ihrer Berufszunft ihr Tätigkeitsfeld nicht voran zu bringen, aber zumindest über eine Eigenschaft zu Verfügen über die viele Herrn Dres. verfügen. Eine Profilneurose.
Ich danke Ihnen jedenfalls für ihre schlechten Wünsche und wünsche Ihnen gleiches zurück.
In ergebenster Demut vor ihrem fiktiven Rang an einer fiktiven Universität ihr Cable 🙂

Hm, kann mich nicht erinnern, den Kommentar auf Space Wolves oder Eldar gemünzt zu haben (zumal ich letztere selber spiele). Aber wenn du dir den Schuh anziehen möchtest, dann bitte sehr. (Hab ich etwa unversehens einen Nerv getroffen?)
Mir ging es explizit um die Leute, die unbedingt immer den stärksten Codex haben wollen. Mit den übertollennobrainichholzallesweg-Einheiten. DIESE Leute sind eine Krux und können einem das schönste Hobby madig machen.
Und wenn ich höre (resp. lese), dass den Leuten beim Gedanken an einen Supercybot, der alles kann, mental einer abgeht, dann finde ich das schon unschön. Vor allem wenn das dann mit den OP-Einheiten anderer Codizes gefordert/gerechtfertigt wird ("Die Eldar haben ein W8 Monster mit ID-Strahlern und 5+ Retter, dann soll unser Vieh mindestens Panzerung 13 einen 3+ Retter und 120.000 Attacken haben, sonst ist das unfair! mimimimi" - naja, ihr wisst worauf ich hinaus will).
Ich für meinen Teil wünsche mir für den nächsten DE Codex jedenfalls, dass er KEINE Supereinheit enthält, die es mit Phantomrittern, Sturmfluten o.ä. aufnehmen kann.

So zurück zum Thema: Da hab ich zwei Fragen.
1. Ist das mit den alten Psi-Kräften schon bestätigt und wenn ja, wo kann ich das lesen?
2. Kann man Logan auch ohne den Schlitten einsetzen oder gibt´s den nur noch mit? Anders gefragt: sind die alten Logan-Modelle jetzt für die Tonne?
 
Laut Gerüchten auch zu Fuß.

Zu den Psikräften weiß man bisher nur, das wir eigene bekommen.

Nachzulesen hier im Thread

Danke.
Das wirft eine weitere Frage auf: Bekommen die Wölfe AUSSCHLIEßLICH ihre eigenen Kräfte (so wie die Orks) oder ZUSÄTZLICH zu den GRB-Kräften?
Ich vermute ja stark letzteres, aber in einer neuen Edition kann sich eben vieles ändern.
 
Stimmt. Aber ist die nicht sowieso "free-for-all" (jaja, mit Ausnahmen)? Dann muss man die glaub´ ich net extra erwähnen.

Edit:
Ich bin ja schon lange Fan der Donnerwölfe und freue mich total auf den Schlitten...hoffe der wird richtig gut. (auch wenn meine Donnerwolflords ja auch noch passen müssen)

Cool wäre eine Liste aus Donnerwölfen, Schlitten, den neuen Cybots und 1-2 Fliegern.

Hach...hoffe der Codex kommt bald.

Du stehst nicht zufällig auf GWs Gehaltsliste 😉?
 
Weiß man deffinitiv noch nicht, aber ich sage mal das du davon ausgehen darfst, ja fast schon musst!
Wir hatten davor auch eigene Psikräfte plus einige aus der Grundlehre und ich glaube nicht das sich das ändert. Aber es kann sich ändern da der Codex nunmal neu ist und es offiziell keiner weiß.

P.S. Die eigene Psi Lehre heißt Tempesta (oder so ähnlich)
Ich glaube daher nicht, das die 1 zu 1 wie die vorherige Lehre wird. Kann mir vorstellen das es hier Psikräfte mit Helfrost gibt und der Schlund als solches gestrichen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Aber ist die nicht sowieso "free-for-all" (jaja, mit Ausnahmen)? Dann muss man die glaub´ ich net extra erwähnen.

Edit:

Du stehst nicht zufällig auf GWs Gehaltsliste 😉?

Nö, aber ich mag sowohl die Modelle als auch das Spiel.
Ich bin nur recht selten auf Turnieren und glaube nicht, dass die GW Regeln so schlecht sind wie ihr Ruf.
Spiele z.B. ein bisschen Infinity zur Zeit und finde da auch vieles krude. Oder Freebooters, das weniger komplex ist, aber auch immer wieder hakelt.
Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand und grundsätzlichem Good Will spielt sich 40K fantastisch und macht viel Spass. Da gebe ich gerne den ein oder anderen Euro für aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.