Und um ALLE anderen SM auch schön ins Knie zu f..... bekommen Lame Wolves eigenes Psi und die anderen Deppen bleiben auf Regelbuch Psi sitzen - HAHA ... GW scheints wohl echt nötig zu haben ...
Ich kann deinen Ärger diesbezüglich gänzlich nachvollziehen. Ich finde es aber ehrlich gesagt auch dümmer, dass man den anderen ihre genommen hat, als dass man den Wolves ihre gelassen hat. Ich freue mich für meine Armee, dass ich eine eigene Psitabelle bekomme, ich hoffe, dass sie durchdacht sein wird (was ihre Stärke angeht) und hätte mich aufgrund des Hintergrundes auch nicht beschwert, wenn man uns die Regelbuchkräfte gestrichen hätte. Dann wäre es halt wie bei den Tyraniden...
Auch was zu günstige Ausrüstung angeht, muss ich dir zustimmen. Der Unterschied zwischen nutzlos und dominant ist manchmal viel zu klein. Und das der Cybot mit der Axt so ziemlich alles mitzubringen scheint, von S10 bis hin zu einem 3+ Rettungswurf will mir auch nicht gefallen, wenn er zu billig wird. Das führt im Endeffekt wieder dazu, dass man in einem Codex mit gefühlt hunderten Variationen genau eine oder zwei sieht. Wie der Wolfslord im alten Codex. "Du spielst einen Wolfslord?" - "Donnerwolf, Sturmschild, Saga des Bären und Energiehammer?" -"Ja" - "dachte ich mir..."
Ich habe manchmal einen auf Wolf mit Frostklinge gesehen, vorwiegend in der 5ten, aber ohne Wolf habe ich den eigentlich nur bei mir gesehen. (Und ich spiele nicht auf Turnieren, dort kann ich nachvollziehen, dass man den optimalen Lord mitnimmt).
Eigentlich müsste man bei jedem Codex und jeder neu eingeführten Einheit das Gesamtwerk betrachten, aber ich fürchte GW sieht da selber nicht mehr ganz durch.