Diskussion - Space Wolves Codex 2014 oder 2015?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wir sind uns denke ich mal alle Einig das niemand den Wulfenbot in seiner Infanterie haben mag, wenn der also per Pod mit dem Rest runterkommt muss man ihn wegschiessen, wenn er noch nen Decker hat (ist ja nicht Schwer heut zutage) dann kann der schon einiges an Feuer ab (vom Luckyhit mal abgesehen), dann Schiesst mein Gegner aber nicht auf den ganzen Rest der da noch steht!

Also beim Phantomritter kostet der lausige 5er Retter mit NK Waffe 10P ... da erwarte ich für nen 3er Retter mit Sx2, Master Crafted und DS 2 mindestens 40P um fair zu bleiben ...

Ach sorry, sind ja Lame Wolves ... also für 5P gebongt ... :-(

Und um ALLE anderen SM auch schön ins Knie zu f..... bekommen Lame Wolves eigenes Psi und die anderen Deppen bleiben auf Regelbuch Psi sitzen - HAHA ... GW scheints wohl echt nötig zu haben ....

Und um ALLE anderen SM auch schön ins Knie zu f..... bekommen Lame Wolves eigenes Psi und die anderen Deppen bleiben auf Regelbuch Psi sitzen - HAHA ... GW scheints wohl echt nötig zu haben ...

Ich kann deinen Ärger diesbezüglich gänzlich nachvollziehen. Ich finde es aber ehrlich gesagt auch dümmer, dass man den anderen ihre genommen hat, als dass man den Wolves ihre gelassen hat. Ich freue mich für meine Armee, dass ich eine eigene Psitabelle bekomme, ich hoffe, dass sie durchdacht sein wird (was ihre Stärke angeht) und hätte mich aufgrund des Hintergrundes auch nicht beschwert, wenn man uns die Regelbuchkräfte gestrichen hätte. Dann wäre es halt wie bei den Tyraniden...

Auch was zu günstige Ausrüstung angeht, muss ich dir zustimmen. Der Unterschied zwischen nutzlos und dominant ist manchmal viel zu klein. Und das der Cybot mit der Axt so ziemlich alles mitzubringen scheint, von S10 bis hin zu einem 3+ Rettungswurf will mir auch nicht gefallen, wenn er zu billig wird. Das führt im Endeffekt wieder dazu, dass man in einem Codex mit gefühlt hunderten Variationen genau eine oder zwei sieht. Wie der Wolfslord im alten Codex. "Du spielst einen Wolfslord?" - "Donnerwolf, Sturmschild, Saga des Bären und Energiehammer?" -"Ja" - "dachte ich mir..."
Ich habe manchmal einen auf Wolf mit Frostklinge gesehen, vorwiegend in der 5ten, aber ohne Wolf habe ich den eigentlich nur bei mir gesehen. (Und ich spiele nicht auf Turnieren, dort kann ich nachvollziehen, dass man den optimalen Lord mitnimmt).
Eigentlich müsste man bei jedem Codex und jeder neu eingeführten Einheit das Gesamtwerk betrachten, aber ich fürchte GW sieht da selber nicht mehr ganz durch.

bekommen Lame Wolves eigenes Psi und die anderen Deppen bleiben auf Regelbuch Psi sitzen
Du hast ernsthaft was anders erwartet?
Hast du aus der 6. Edi nichts gelernt?

Jedes Volk wird mit seinem Codex seine eigenen Psikräfte zurück bekommen. Und frag GW warum man nicht fähig war die Psikräfte mit einem Errata an zu passen anstelle sie zu streichen.

Echt jetz?
Will jetzt jeder alles haben was der andere hat? wo simmer denn hier? 😀

Ma abgesehn von den Grav-Waffen, dem neuen Fuhrpark und den Centurions der Space Marines, find ich es irgendwie als Ebenfalls-Eldarspieler nich so ganz ernstzunehmend, wenn Buh-Rufe nachm Motto "Overpowered Overpowered" fallen, wo Eldar doch die waren, die sich nich anstrengen müssen, um der ganzen Armee aufm Schlachtfeld Bewegen - Schießen - Bewegen (bzw. - Bewegen -Schießen) zu verpassen. Eldar sind doch die, die drei Waffengattungen mit Pseudo-Rending haben, von denen die eine so ziemlich jeder trägt während ne andere auch noch sofort ausschaltet. Dann gab es da noch nen elfischen Hüpfburg-Megazord mit der Zehenspitzen-Deckung und W8, einen ordentlichen Portion Psi-Tweak (Geisterhelm, Seelenstein von Anath'Lan & Runen) und nen Fuhrpark der nich grad schwachbrüstig is. Ahja, da waren dann ja noch die flankenden Lanzenwalker mit eben genanntem Bewegen - Schießen - Bewegen und nich zu vergessen der lustigen Impulslaser-Sonderregel.

Kann man echt niemandem mehr was gönnen? Ich weiß ja nich wie andere das sehn, aber ich gewinne (und verliere) lieber gegen starke Gegner als gegen Nixkönner ohne Bumms im Arsenal.
Aber um die folgenden Jungs zu zitieren: Tut was ihr nicht lassen könnt.
http://www.myvideo.de/watch/2865537/Spezializtz_Tut_Was_Ihr_Nicht_Lassen_Koennt

Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch nie gedacht, dass Eldar! mal anfangen zu whinen...
der Codex ist noch nicht raus und schon haben einige Angst, dass ihr Superarmeen kein Autowin mehr sind.
Wir hatten gestern in unserer Gruppe ein 2on2 und einer der Spieler hat Eldar gespielt.
missinerwürfwlt: Das Relikt. der Eldarspieler hat sich in Runde 1 das Relikt geschnappt, ich glaube sogar mit Phantomlord und dann hatten die anderen richtig viel Freude ;-)
Also mich würd es freuen, wenn die Supereldar einfach mal ne Armee bekommen, an der sie sich von Haus aus die Zähme ausbeißen und ich auf Sprüche: ich spiele nur drei Serpents, der Rst meiner Armee ist schwach einfach denken kann, warte du nur, bis du den SW vor die Flinte läufst...
Wenn der Codex aber vom Niveau her den letzten Codices entspricht, dann wird es ein schöner ausgeglichener Codex und für die Eldar wird sich nicht viel ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.