Na ja. Jetzt wissen wir wenigstens wieso die von der Inquisition beobachtet werden. Wer solche Dinger baut....
Bekommt einer der Wölfe dann auch die Sonderregel "rote Nase"?
Haakon schrieb:Ganz ehrlich? Ich spiele auch nicht gegen Kartoffeln, welche einen Großen Verpester darstellen sollten, ich spiele nicht gegen unbemalte Armeen.
Haakon schrieb:Warum sollte ich gegen irgendeine andere Armee spielen die ich nicht mag und die nur darauf aus zu sein scheint übertriebene Regeln zu nutzen, zumindest klingt es in deinem Beitrag so als würdest du sie ja nur spielen, weil sie coole Regeln haben. Denn wenn sie schlecht wären wie die Blutwölfe jetzt, dan würde der Gegner wohl weiterlachen und du würdest darüber stehen müssen.
Haakon schrieb:Entweder habe ich den Mut zu sagen, dass mir die Wölfe gefallen und ich spiele sie darum, dann kann auch der letzte Gegner dieser Modelle nichts sagen außer "okay, ich nicht" oder ich habe ihn nicht und spiele die Modelle einfach nur, weil sie ein gutes Profil haben.
Haakon schrieb:Das Problem ist, dass ich befürchte, dass die Typen bei den meisten überhaupt nur als "cool" gelten, weil sie doch ein recht gutes Profil haben. In dem Fall werden wir vielleicht schon bald sehen, wer die Modelle wirklich mag, wenn sie nicht mehr zu den Topauswahlen des Codex gehören sollten.
Da ich aber selber oft genug malfaul bin bin ich aber lange nich so streng was die Bemalung angeht. Ich spiele lieber gegen unbemalte Modelle als gegen lieblos mit Farbe beklatschte Schnellergebnisse.
Du wirst lachen, ich hatte schon Blood Claws in allen drei Variationen auf dem Feld.
Machst Du es gegen einen Space-Marine-Spieler zur Bedingung, dass es Cybots mitnimmt? Nee oder? Wenn du doch niemanden zu schwachen Einheiten zwingst, warum willst Du dann jemanden zwingen seine starken Einheiten nich zu spielen? Dass es nur auf das Motiv ankommt kann ich nich ganz glauben. Ich kann Leuten jedenfalls nich hinter die Stirn sehn um festzustellen, warum da einer gerade den Phantomritter eingepackt hat - weil der den schick findet oder weil er ihn für imba zu seinen Gunsten hält.
Natürlich spielt man Einheiten in härteren Spielen auch darum, weil sie was aufs Feld bringen.
Aber wenn einem eine Einheit einfach nich zusagt, dann landet die halt auch mal nich in der Vitrine
Nee, aber mal ernsthaft, unser Hobby hat doch ein paar Standbeine: Sammeln - Bauen - Malen - Spielen. Kann man jemandem grundsätzlich vorwerfen, wenn ein Hobbyist den Hauptaugenmerk aufs Spielen legt und dabei lieber hart als schön spielt? Nee oder? Ansonsten müsste man den Großteil der Turnierlisten da draußen doch in Grund und Boden bashen. 😀
Abgesehen davon geht mir weniger das Gebashe wegen den Profilwerten auf den Sack. Das bin ich ja schon gewohnt. Irgendwie hat der Gegner ja immer was was total imba is womit man einfach nich mithalten kann.
Dazu noch irgendwelche bionischen Tierchen mit Geweih drauf und einen mit roter Nase?
Logan selber sieht nicht mal schlecht aus, aber wie ich GW kenne, wird es dem nur mit dem lächerlichsten Modell nach der "Khornone" geben...
Ja, Dr. House (TV Serie) hat das mal in einer Folge angemerkt. 😀...ist übrigens schon mal wem aufgefallen, dass "Santa" ein Anagram von "Satan" ist?
Werd ich zu alt für das Zeug? Keine Ahnung.
Ich verstehe auch nicht, wieso GW sich mehr und mehr beim Warmachine-Design bedient. Die haben doch ihr eigenes und als das alles noch ein bisschen cleaner und weniger kitschig war, fand ich es besser - für WM konnte ich mich trotz des guten Regelwerks wegen der Figuren nie begeistern.
PS: Nächste Woche erscheinen die beiden anderen Bücher (Hintergrundbuch sowie die Codex Erweiterung).
Musstet ihr euch auch schon vorstellen wie Logan Grimnar mit dem Schlitten über ner Stadt fliegt, dabei mit seinem Sturmbolter wild auf Leute schießt und dabei wahnsinnig lacht?
Das dritte Sanctus Reach Buch (Hour of the Wolf) erscheint auch bald, ich vermute aber, erst in der darauf folgenden Woche. Es gibt dann auch wieder eine Sammleredition (Sanctus Reach vol. 2). An Miniaturen sollten neben Logan noch ein Wolfspriester in Terminatorrüstung erscheinen, eventuell ist der aber nur Teil vom Logan Bausatz.
Gerade an generischen Wolfspriestern & Runenpriestern mangelt es doch. Wäre prima wenn zu beidem noch etwas aus Plastik erscheint.