Diskussion - Space Wolves Codex 2014 oder 2015?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Ragnars Romanreihe teleportieren sich die Wölfe auch. Nicht mögen und nicht machen sind zwei unterschiedliche Dinge, ihre Strategie baut nicht drauf auf, was man an den fehlenden Teleportpeilsendern sieht, in einer bestimmten Situation wird es aber plausibel sein. Im Grunde hassen es die Jungs ja auch in Landungskapseln auf den Feind runterzufallen, immerhin ist es eng und man vertraut ne Weile lang blind drauf nicht aus dem Himmel geschossen zu werden. Auch das kommt in der Ragnar Romanreihe ein wenig rüber. Ich hoffe dennoch, dass man weiterhin die Wahlmöglichkeit haben wird. Auch die gemischten Trupps habe ich immer sehr gemocht und das hat die SW irgendwie ausgemacht.

Ein Wolfspriester in Terminatorrüstung wurde doch schon geleaked .

Vermutlich war das ein Umbau des Wolfguard Terminator Sergeants. Beide haben denselben Umhang. Die letzte Seite der iBook-Previewversion des neuen SW Codex zeigt Ausschnitte aus dem Supplement. Darunter ist ein neuer Charakter, von dem aber nur ein Artwork und dessen Fluff zu sehen ist. In welchem Umfang neue Regeln im Supplement sind, ist bisher nicht bekannt. Wie DarkWarrior bereits schrieb könnte der Logan Grimnar-Bausatz weitere Optionen für HQs enthalten, also zb einen Runepriest und einen Wolfpriest

In Gift of the Emperor Teleportieren sich die Wölfe doch auch direkt auf das Strategium eines Schiffes der Inquisition, da ist der große Wolf an vorderster Front mit dabei. Und irgendwo sagen sie auch, das sie den Teleporter nicht mögen, aber in Zeiten großer Not Ausnahmen machen. Und bisher waren unsere Terminatorrüstungen immer im Nachteil gegenüber die der anderen Orden, weil sie nicht schocken konnten UND im Punktewert sehr viel teurer waren bei zum Teil selber Ausrüstung.

Sie waren zwar teilweise zu teuer, aber man darf nicht vergessen, dass man Opportunitätskosten zahlt, wenn man sich frei ausrüsteten darf als wenn die Ausrüstung vorgegeben ist. Die Zahlen die Chaosspacemarines genauso wie wir und wir werden es auch weiter tun. Zugegeben könnten paar Dinge etwas günstiger werden, aber damit genauso teuer sein zu wollen wie ein Terminator eines anderen Ordens ist eine kühne Forderung, immerhin können unsere Jungs auch ganz schön was an Spezialwaffen mitschleppen. Und ganz ehrlich, wer schockt schon regelmäßig Terminatoren? Mir war die Kapsel immer der bessere Weg, weil ich sie dort sogar in Runde 1 haben kann.

Gibt es eigentlich überhaupt eine Transportmöglichkeit, die die SW mögen?

Schlitten fahren? ^^

Hehe, wie wahr, Landspeeder wird wohl auch noch beliebt sein, weil man dabei den Kopp ausm Fenster hängen und Hecheln kann 😀

Ansonsten Laufen sie ganz gerne zu Fuss. Ich denke es ist wie mit allem, jeder Wolf hat andere Vorlieben, was das Transportmittel angeht. Aber das unsere Garde gleichteuer wird, will ich gar nicht aber zumindest etwas günstiger. hier und da um 2-5 Punkte reduzieren und gut.

Naja, so wie ich das sehe hassen die es generell irgendwo drinzustecken, Landungskapseln, Thunderhawks, Enterschiffe, achja und Sprungmodule. Sind halt ein wenig klaustrophobisch unsere Sensibelchen 😀

Mhh ich hab mir mal den schlitten genauer angesehen , je nachdem was man so erkennt , aber so unwölffisch kommt er mir gar nicht vor. Wie jetzt was warum? Relativ easy zu erklären, das ding sieht aus wie ein Drachenboot bzw Langboot. Und nach ner anderen Diskusion die ich auch mit Haakon hab, was Space Wolfes gerne als Transport mittel benutzen ist die Antwort eigentlich recht easy. Ihre Langboote. In mehreren Romanen wird ja angesprochen das die Fenrisianer oft mit diesen Unterwegs sind. Teilweise im Sommer leben sie auch darauf, bis sie eine neue Insel finden, die sie erobern oder in Besitz nehmen können.

Ok ein Langbootschlitten ist immer noch verrückt, aber jeder Jarl hat sein Schiff und na ja Logan Grimnar ist ja auch nicht mehr der Jüngste und vielleicht sehnte er sich ja ins eine Jugend zurück und die Treudoofen Eisenpriester haben ihm diesen Wunsch erfüllt. Wäre nicht der erste Anführer der auf seine letzten Jahre etwas Senil wird. Zeit das Harald Deathwolf großer Wolf wird, der reitet wenigstens nur auf einem Wolf und benutzt sie nicht als Schlittenhunde....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.