Diskussion - Space Wolves Codex 2014 oder 2015?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir reichts wenn (wie in den Gerüchten) die Donnerwölfe 10 Punkte Günstiger/Modell werden ohne sich sonst groß zu ändern (ich habe immer noch Angst um ihren zweiten HP) - damit wären SW dann wieder stark, ganz ohne gute Mähnen, Imba Schlund und beunruhigender Weihnachtspsycho...

Hab noch Hoffnung, die Ausrüstung ist zum Glück auch teurer geworden, aber ich gebe dir recht, es wäre bisschen affig die billiger zu machen und würde die selben Probleme wie vorher schaffen, sie sind verglichen mit anderen Optionen wie Sturm oder Himmelswölfen zu billig für ein ähnliches Aufgabengebiet.

@ Preda: Ich hoffe immer noch, dass es einfach nur in Trupps genutzt werden kann und nur dem Wolfslord abhanden gekommen ist. Alternativ könnte ich mir bei diesem GW Haufen auch vorstellen, dass sie dem Ding die Saga des Geborenen Kriegers Sonderregeln geben und es als unser "Relikt" verkaufen. Oder es als Ergebnis auf der Kriegsherrentabelle belassen (wobei es da ja eigentlich bereits genug Sagas gab).

Nee also SW auf Riesenwölfen war ja schon grenzwertig, wenn auch am Ende schick umgesetzt, aber was sie dem Armen Herrn Grimnar angetan haben, ist schon übel. Wäre es Fantasy - okay - aber 40K mit so nem albernen antigrav-Schlitten ... da frage ich mich doch, was die da geritten hat. Das Ding ist albern.

Grimnar selbst ist in seiner neuen Version okay. Nicht der Hammer, aber okay. Die alte Mini hat - obwohl schon ein paar Tage älter - einfach diese geile Dynamik.

Also mal gucken:

Neuer Fluff: Termies teleportieren, Grimnar fährt Schlitten, Wulfen sind erstmal abgemeldet
Neue Minis: Grimanar selbst okay, Björn gut, Murderdings okay, Axt & Schild am Ehrwürdigen sieht albern aus,
Enterboot okay
Neu Frostwaffe: Ist recht heftig, aber im Bezug zu ihrer Aufwertung und Größe (brauch man ein Flugzeug für vs. passt an jeden Bot) inkonsequent und damit am Flieger albern - neue Waffenoption

Ich durfte in den Codex gucken...

Zu den Donnerwölfen hab ich behalten:

- billiger ist richtig
- Sturmschilde auch halber Preis
- alle dürfen Nahkampfwaffen bekommen.

Vorher:

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiefaust
- - - > 285 Punkte

jetzt:

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiefaust