Diskussion - Space Wolves Codex 2014 oder 2015?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das SW Release finde ich bisher eigentlich recht gut. Aber ich bin auf gar keinen Fall irgendein Jammerer oder Moserer, alles kacke, hässliche Modelle etc. Aber der Streitwagen mit Logan hat nicht viel mit 40K zu tun, sondern wirklich eher Fantasy. Naja, man muss ja nicht immer alles kaufen. Den Murderfang z.B. finde ich schon allein wegen seinem Aussehen klasse, sein Profil ist ja auch nicht ganz das Schlechteste.?

Seit doch Froh, Bei GWs Knochenfetisch hätte er auch auf einem übergroßen Hundekauartikel in die Schlacht reiten können...

...apropos Hundekauartikel: Wenn man sich diese komischen Schweber der DA ansieht, wären Riesenmitzen vermutlich humaner gewesen als das Produkt einer nicht jugendfreien Vereinigung zwischen Formel-1-Wagen und Kirche (nen fliegender Teppich und nen Mülleimer scheinen aber auch in der Erbmasse zu sein).

Noch mal ein Post von Little Bird auf Warseer:

Logan Grimnar is indeed a plastic kit. As you might imagine this is a fairly large kit, comprising three medium sprues of bits. A bit surprising for a special character.
Source got a closer look at Logan's rules as presented in Codex: Space Wolves. He is just a close combat character, even with the grav-chariot. To amend earlier information, the 4 extra close combat attacks Logan gets with the chariot are Rending. Presumably this is to represent the attacks of the thunderwolves pulling the chariot.
Logan's previous tactical rules are gone, though he still has Saga of Majesty, which does roughly what it did in the old codex.
Source strongly suspects Logan's rules will be expanded in the codex supplement 'Champions of Fenris', a la Commander Farsight and Ghazkul, though this is merely informed speculation.

Of course there is also the codex supplement 'Champions of Fenris', and a painting guide 'Companies of Fenris'.

No other new items that week.

lol. ok. Ich habe nichts gegen einen 40k Streitwagen, aber mit dem Schneebase und dem Bärtigen Logar drauf sieht das echt aus ein ein bad ass santa. Persönlich finde ich das Modell aber vor allem wegen der diesmal überdramatisch posierten Zugwölfe bescheuert. Und Logar zu Fuß sieht aus als würde er nah hinten kippen. Hier würde ich aber mal auf bessere Bilder warten. ABer ehrlich gesagt bin ich froh noch den guten alten Zinn-Logar in meiner 40k Heldensammlung zu haben.

Ich sag ja, malt den rötlich an, tausch die Axt gegen eine Schrotflinte und man hat eine gute Darstellung von Bad Santa aus Futurama.

Grimnar selbst ist aber recht cool, der Schlitten geht aber mal gar nicht. :huh:

Dazu noch irgendwelche bionischen Tierchen mit Geweih drauf und einen mit roter Nase?

Logan selber sieht nicht mal schlecht aus, aber wie ich GW kenne, wird es dem nur mit dem lächerlichsten Modell nach der "Khornone" geben...

Ich empfinde ja spitzbübische Schadenfreude, wenn Fenris- und Donnerwolfbasher von meinen ach so "lächerlichen" Wölfen in Grund und Boden gerissen werden. Grimnar on Chariot werd ich mir definitiv holen. Je nach Regeln entscheid ich mich dann ob er oder ein anderer Wolf Lord auf dem Teil aufs Schlachtfeld kommt und werds genießen, wenn dem Gegner die Häme im Halse stecken bleibt und er mit Schaum vorm Mund abkotzt.

Unsportlich? Mir das ständige Gebashe antun zu müssen? Oder mein Umgang mit diesen "Puristen"? 🙂

Ganz ehrlich? Ich spiele auch nicht gegen Kartoffeln, welche einen Großen Verpester darstellen sollten, ich spiele nicht gegen unbemalte Armeen. Warum sollte ich gegen irgendeine andere Armee spielen die ich nicht mag und die nur darauf aus zu sein scheint übertriebene Regeln zu nutzen, zumindest klingt es in deinem Beitrag so als würdest du sie ja nur spielen, weil sie coole Regeln haben. Denn wenn sie schlecht wären wie die Blutwölfe jetzt, dan würde der Gegner wohl weiterlachen und du würdest darüber stehen müssen.

Entweder habe ich den Mut zu sagen, dass mir die Wölfe gefallen und ich spiele sie darum, dann kann auch der letzte Gegner dieser Modelle nichts sagen außer "okay, ich nicht" oder ich habe ihn nicht und spiele die Modelle einfach nur, weil sie ein gutes Profil haben.
Das Problem ist, dass ich befürchte, dass die Typen bei den meisten überhaupt nur als "cool" gelten, weil sie doch ein recht gutes Profil haben. In dem Fall werden wir vielleicht schon bald sehen, wer die Modelle wirklich mag, wenn sie nicht mehr zu den Topauswahlen des Codex gehören sollten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.