Diskussion - Space Wolves - Februar 2016

zumindest gut gegen Grav. Für 2 Melter gibt es Hammer und Sturmschild. Dann halten die schon was aus. Allerdings ist das größte Problem die in den Nahkampf zu bekommen.
Sehe ich nicht so. Die dürfen rennen und angreifen, habe FnP und 2 HP. Aus ne Transporter heraus haben die ein enormes Bedrohung Potential und Reichweite. Da sollte es kein Thema sein in den Nahkampf zu kommen.

Was steht den in diesen beiden Tabellen?

Sehe ich nicht so. Die dürfen rennen und angreifen, habe FnP und 2 HP. Aus ne Transporter heraus haben die ein enormes Bedrohung Potential und Reichweite. Da sollte es kein Thema sein in den Nahkampf zu kommen.

Land Raider macht die Sachen schon sehr teuer, fast 500 Punkte und man hat 5 Marines im Nahkampf.
Und dann ist rennen auch keine sichere Sache, womit die Frage ist ob man sie auch noch in einen 2. Nahkampf bekommt

Ich als guter Dark Angels Kollege hab da so eine Vermutung ^^

Zitat:

"Denkt daran. Die Inquisition. Wird uns. Nicht. In Frieden lassen.
Achtet. Auf den. Himmel. Brüder.
Heult nach mir. Wenn. Sie. Kommen.“
+++ Bjorn Wolfsklaue - als er nach dem Waffenstillstand wieder in Stasis versetzt wurde +++[SUP]1ad[/SUP]

Ich als guter Dark Angels Kollege hab da so eine Vermutung ^^

Zitat:

"Denkt daran. Die Inquisition. Wird uns. Nicht. In Frieden lassen.
Achtet. Auf den. Himmel. Brüder.
Heult nach mir. Wenn. Sie. Kommen.“
+++ Bjorn Wolfsklaue - als er nach dem Waffenstillstand wieder in Stasis versetzt wurde +++[SUP]1ad[/SUP]

Zumindest im ersten Band der Kampagne wird es wohl eher um Dämonen gehen. Rechts in der Mitte des Covers ist eine Khornerune zu sehen und ich bezweifle, dass der seit neustem für die Inquisition arbeitet. 😉

@ waldwolf

Sry. Also es passiert folgendes. Wenn sich eine Spacewolves nicht Fahrzeugeinheit in 6 Zoll zu einer Einheit Wulfen befindet würfelst du zu Beginn deines Spielzuges einen W6. Dann schaust du ob die Einheit im Nahkampf gebunden ist. Wenn nein dann schaust du auf der Tabelle mit der Überschrift "jagd" was dein Ergebnis bewirkt. Ist die Einheit im Nahkampf gebunden schaust du auf der Tabelle "Töten" nach was dein Ergebnis bewirkt.

Ich schau mal ob ic dann gleich noch n Foto ergattern kann 😉

Also das Warzone Fenris scheint garantiert 10 Chaos Dämonen Formationen enthalten. Davon wie geschrieben eine mit 4 Dämonenprinzen. Wieviele SW Formationen ging aus dem kleinen Artikel net richtig hervor.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich, wenn das Stärke 3 sein soll glaub ich überhaupt nicht mehr an gw! Die Kollegen sind 10k Jahre alt und haben noch die originale gensaat vom russ und sollen schwächer sein?! Fluch des wolfen ist bestimmt sowas wie, auf 1 passiert nix 2-5 gibt einen Bonus und bei der 6 gehen die auf die eigenen Leute los 😀

Das sind halt in gewisser Weise Chaoten... Und Chaoten in Servorüstung mag GW in 40k nicht... Ergo S3 😉

Die Kollegen sind 10k Jahre alt und haben noch die originale gensaat vom russ und sollen schwächer sein?
Geh mal in ein Seniorenheim und zeige mir einen Bewohner, der annähernd noch die Kraft aus seiner Jugend hat. Und die Wulfen haben ein paar Jahre mehr auf dem Buckel als diese Herrschaften. 😉

Ich würde aber dennoch von S5 ausgehen.