Diskussion - Space Wolves - Februar 2016

Der Scan, den ich gesehen habe, war von der Qualität auch ziemlich schlecht und obwohl es da auch nach S3 aussah, gehe ich stark davon aus, dass die Jungs S5 haben und diese Fehlwahrnehmung der Qualität des Scans geschuldet ist. Sollten die Wulfen echt nur S3 haben, wären die im Spiel so gut wie unbrauchbar und für kaum einen Gegner eine ernsthafte Bedrohung.

Der Fluch der Wulfen stärkt alle SW im Umkreis von 6 Zoll im Nahkampf. Blutwölfe und andere claws sogar innerhalb von 12 und fangs innerhalb von 3 Zoll.

Edit: S5 ist sicher, so wie ich das hier sehe scheint es ne ganz normale Auswahl zu sein, die Ausrüstung ist nicht vollständig, zumindest gibts im WD noch einen Sturmhammer mit Helfrostregel und eine Helfrostpistole. Die Zweihandfrostaxt hat S+3 und schlägt beim Angriff mit Ini zu, danach ist sie Unhandlich. Willkommen im Nahkampf Wölfe.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt eine Tabelle für NK Buffs, abhängig davon ob du im NK bist oder nicht heißt sie Jagen oder Töten. Dann gibts auf 1-3 einen schwachen Buff (was in dem Fall bedeutet - +1 Ini oder Angriffswürfe wiederholen), 4-5 etwas stärker und auf 6 knallts - rasender Angriff und W3 Bonusattacken oder die Regel der Wulfen, dass getötete nochmal zuschlagen.

Also außer dieser Seite und der Tabelle, bzw. der Waffen gibt es nichts. Und ja, die Axt hat DS 2. Das einzige was noch interessant zum "ankommen" wäre eine 4 oder 5 auf der Jagen Tabelle, damit bekommen alle Wolves +3 Zoll auf alle Renn, Bewegungs und Angriffsaktionen. Also so wie immer.

BTW, die Effekte wirken auch nicht, wenn die Einheit sich zu Beginn der Runde im Auto befindet.

War vor eine Weile mal aufgeworfen worden, ich glaube vom General, der mMn zurecht ansprach (völlige ohne Wertung, sondern als offene Diskussion) ob eine Einheit in einem Transporfahrzeug gemäß der Regeln auf dem Spielfeld ist, und die Aura so aus dem Auto herum wirkt oder so. Wird gemeinhin so praktiziert (siehe Erzfeind von Ulrik) und ist daher wohl auch bei den Wulfen möglich.
Ich hoffe ich habe das mit der Diskussion nun einigermaßen richtig rübergebracht.

Meine wir sind nunmal eine Nahkampfarmee... wissen das wenn wir Glück haben 50% ankommen? Eher 30,... entweder laufen hinter den Donnerwölfen hinterher und der Decker + Schild retten sie oder sind eben Kanonenfutter und die Donnerwölfe kommen an... Oder in den Flieger und direkt über dem Feind entladen 🙂

Was passiert den bei einer 6 Jagen :-O stehen auf einmal direkt auf Wunschposition? ^^

Meine + 3 Bew + 3 Rennen = 13-18 Zoll bewegen + 3 Zoll Angriffsbewegung 5-15 Zoll Angriff(mit Wiederholungswurf)????

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es als Harlequinspieler so knuffig, wenn Space Vampire und Space Puppies mit W4 3+ 5* oder halt jetzt W4 L2 4+ 5* über ihre Zerbrechlichkeit und das Abwehrfeuer quängeln.

Aber nach dem Gejammer für die Zerbrechlichkeit des überschweren Tauanzugs mit acht Lebenspunkten sollte mich wohl nichts mehr wundern... 😀