Diskussion - Space Wolves - Februar 2016

Und leider ist die Sonderregel bestimmt schrott. Auf die nächste Einheit rennen und angreifen oder so. Die Regel hatten sie früher im Sturm des Chaos.

Ich hoffe doch, ich freue mich auf die Jungs und stelle mir davon definitiv welche hin. 😀 Aber muss auch dazu sagen, dass ich ne andere Geländedichte auf meiner Platte habe 😀
 
Es fehlt noch eine Sonderregel 😉 die steht auf Seite 26. Und das ist doch genau der Fluch der SW... du hast haufenweise Ausrüstungsoptionen und Einheiten, die durch die Existenz von Donnerwölfen obsolet werden. Schonmal einen Wolfslord mit Sprungmodul oder Bike gesehen (mal abgesehen vom Unsinn des Sprungmoduls bei dem Typen)? Warum auch, wenn man für die Profilwertverbesserungen nur wenige Punkte mehr zahlt? Wozu Wolfsgardebiker, wenn die DWK genauso teuer ist und 2 Lp mitbringt usw. Das zieht sich doch als roter Faden durch das Buch.

Es gibt allerdings einen kleinen unterschied. DW kann ich nicht in einen Stormwolf oder LR packen.
Die Wulfen haben zwar kein rending dafür aber Verletzungen ignorieren. Auch schlagen sie mit Ini 5 zu und nicht mit 4 wie die DW. Und die regel das die auf jeden Fall im Nahkampf angreifen egal ob sie in einer voherigen Ini Phase erledigt wurden ist auch schon recht heftig. Theoretisch können die so sogar 2 mal zuschlagen. Ach ja Berserker haben sie ja auch noch. Weiß jemand was dieser Salvengranatwerfer macht?

Unterm Strich brauchen die sich nicht vor DW verstecken.
 
Es gibt allerdings einen kleinen unterschied. DW kann ich nicht in einen Stormwolf oder LR packen.
Die Wulfen haben zwar kein rending dafür aber Verletzungen ignorieren. Auch schlagen sie mit Ini 5 zu und nicht mit 4 wie die DW. Und die regel das die auf jeden Fall im Nahkampf angreifen egal ob sie in einer voherigen Ini Phase erledigt wurden ist auch schon recht heftig. Theoretisch können die so sogar 2 mal zuschlagen. Ach ja Berserker haben sie ja auch noch. Weiß jemand was dieser Salvengranatwerfer macht?

Unterm Strich brauchen die sich nicht vor DW verstecken.

Mit Flieger sind sie sogar recht brauchbar, aber der erhöht ihre Punkte halt noch ein wenig. Aus dem Flieger hingegen ist das mit dem Rennen und Angreifen recht nett. Aber im direkten Vergleich verlieren sie deutlich...
 
Das die Jungs in einen Transporter steigen dürfen, ist aber auch der einzige große Vorteile in meinen Augen gegenüber der Kavallerie. FnP wird durch die schlechtere Rüstung und den schlechteren Widerstand wieder ausgeglichen (gegen Gravspam wären die Jungs echt klasse), zumal Kavallerie an sich auch schneller ist, da man beim Rennen nicht auf die 6 hoffen muss. Find ich persönlich nicht schlecht, dass die Wulfen mit der Kavallerie ungefähr gleich auf sind, so kann ich bei meiner Kavallerie bleiben (ja, ich mag die Modelle und finde die nicht albern bzw. nicht zu albern für 40k) und muss mir nicht drölfzigtausend Wulfen kaufen, die dasselbe Aufgabengebiet wie die Kavallerie hat, aber um Längen besser ist.
 
Ihr geht jetzt aber auch alle davon aus die DW nicht genervt werden. Theoretisch könnte das ja noch passieren wenn das Update oder der Codex erscheint

Hätte man schon beim letzten Codex vermuten können... statt dessen gings 10 Punkte abwärts. Ähnliches bei den Phantomen oder dem Nemesisritter. Rechne ich aus reiner Faulheit einfach nicht mit. Oder sie fangen demnächst bei 30 Punkten an 😉
 
Okay ich konnte grade kurz in den WD sehen.

Granatwerfer S5 DS4 Sturm W3

Wenn die Einheit durch schwieriges Gelände angreift darf sie normale INI nutzen


Fluch des Wulfen betrifft nicht Fahrzeug Einheiten der SW in 6 Zoll um die Wulfen. Jede Runde wird ein W6 gewürfelt und dann wenn Einheit im NK auf Tabelle "Töten" normal auf Tabelle "Jagen" geschaut.

Buch wird 10 Chaos Dämonen Formationen enthalten darunter eine mit 4 DP