Ich habe mir in der neuen Edition nie darüber Gedanken gemacht, aber bei den Wulfen scheint es schon zu reichen wenn nur einer den Granatwerfer dabei hat, damit alle nach Ini zu hauen. Ich hatte bislang im Kopf das auch nur Modelle die tatsächlich im Besitz von Granaten sind nach ihrer Ini zuschlagen beim Angriff durchs Gelände ?
Helfrost bekommt also doch noch etwas Zuwachs, je nachdem was die Pistole kostet könnte die sich lohnen. Stärke 8 Ds1 ist gut, zwar ohne Lanze aber trotzdem, mit mehr von diesen Waffen könnte man auch endlich mal den Helfrost Effekt halbwegs zuverlässig ins Spiel bekommen.
Mit Ds 2 nach Ini sind wir aber dieses Mal verwöhnt ( im Spielerkreis verflucht) worden, finde ich ehrlich gesagt nicht so gut das wäre meiner Meinung nach eher was für Relikte! Sollte man zumindest mit Bedacht einsetzen betreffend der eigenen Spilergruppe. Mir schwant da böses für die Zukunft der 2er Hose und weiteren Veröffentlichungen.
Wobei da eher die Massen an Ds 2 Beschuss momentan das Problem sind! Aber naja! Damit müssen andere Spieler in ihren Spielkreisen klar kommen.
Betreffend der Sammleredition, wird es die dieses Mal auch in Deutsch geben? Wie war es den bei dem Tau Release?