Diskussion - Space Wolves - Februar 2016

Ich finde es als Harlequinspieler so knuffig, wenn Space Vampire und Space Puppies mit W4 3+ 5* oder halt jetzt W4 L2 4+ 5* über ihre Zerbrechlichkeit und das Abwehrfeuer quängeln.

This!

Bedenkt die Sturmschildoption. Teuer, aber dann muss die halt her. Wobei teuer ja auch relativ ist...

Man muss ihnen auch nicht allen SS geben (Jedes Modell... darf...). Oder man lässt die Schilde weg und schließt den Wulfen zwei Iron Priests auf TW mit max. Wölfen an, hat dann durchschnittlich W5, saugt die DS4 Wunden mit den Priestern auf, den Schaden machen die Wulfen.

Dann kann ich aber direkt normale TWC spielen, da die Wulfen, die ja nunmal nur 6 Zoll + ihre Rennbewegung (ohne Sprint) haben, den berittenen Eisenpriester schon um einiges langsamer machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das richtige würfelt, können die Jungs echt fix sein. Glaube, dass man zwei Typen mit Schild und Frostkeule/hammer spielen muss. Der Rest der Brigade sind zusätzliche Lebenspunkte. Weiß jemand, ob die Wulfen noch ihr Rending grundsätzlich behalten haben?

Kein Rending. Aber für 8 Punkte gibts halt schon S8 DS2.

Der Hammer ist mega! ewiger Krieger... Monströse Kreatur...Pfff drauf geschi#+% 😀
Die Einheit wird nur echt teuer ein PackLeader mit Klauen 2x Hämmer+Schild und die anderen zwei mit Axt oder Klauen... die knallen echt alles weg.

danke an einen Granatenwerfer damit die Wulfen durch Gelände ohne Ininachteil angreifen dürfen 😉

Ich habe mir in der neuen Edition nie darüber Gedanken gemacht, aber bei den Wulfen scheint es schon zu reichen wenn nur einer den Granatwerfer dabei hat, damit alle nach Ini zu hauen. Ich hatte bislang im Kopf das auch nur Modelle die tatsächlich im Besitz von Granaten sind nach ihrer Ini zuschlagen beim Angriff durchs Gelände ?

Helfrost bekommt also doch noch etwas Zuwachs, je nachdem was die Pistole kostet könnte die sich lohnen. Stärke 8 Ds1 ist gut, zwar ohne Lanze aber trotzdem, mit mehr von diesen Waffen könnte man auch endlich mal den Helfrost Effekt halbwegs zuverlässig ins Spiel bekommen.

Mit Ds 2 nach Ini sind wir aber dieses Mal verwöhnt ( im Spielerkreis verflucht) worden, finde ich ehrlich gesagt nicht so gut das wäre meiner Meinung nach eher was für Relikte! Sollte man zumindest mit Bedacht einsetzen betreffend der eigenen Spilergruppe. Mir schwant da böses für die Zukunft der 2er Hose und weiteren Veröffentlichungen.

Wobei da eher die Massen an Ds 2 Beschuss momentan das Problem sind! Aber naja! Damit müssen andere Spieler in ihren Spielkreisen klar kommen.

Betreffend der Sammleredition, wird es die dieses Mal auch in Deutsch geben? Wie war es den bei dem Tau Release?

Ich habe mir in der neuen Edition nie darüber Gedanken gemacht, aber bei den Wulfen scheint es schon zu reichen wenn nur einer den Granatwerfer dabei hat, damit alle nach Ini zu hauen. Ich hatte bislang im Kopf das auch nur Modelle die tatsächlich im Besitz von Granaten sind nach ihrer Ini zuschlagen beim Angriff durchs Gelände ?

Im Falle der Granatwerfer reicht es, sonst nicht.

Helfrost bekommt also doch noch etwas Zuwachs, je nachdem was die Pistole kostet könnte die sich lohnen. Stärke 8 Ds1 ist gut, zwar ohne Lanze aber trotzdem, mit mehr von diesen Waffen könnte man auch endlich mal den Helfrost Effekt halbwegs zuverlässig ins Spiel bekommen.

Glaube ich nicht, ist in jeder Hinsicht eine bessere Plasmapistole und somit vermutlich auch teurer - würdest du die für 20+ Punkte ausrüsten?

Mit Ds 2 nach Ini sind wir aber dieses Mal verwöhnt ( im Spielerkreis verflucht) worden, finde ich ehrlich gesagt nicht so gut das wäre meiner Meinung nach eher was für Relikte! Sollte man zumindest mit Bedacht einsetzen betreffend der eigenen Spilergruppe. Mir schwant da böses für die Zukunft der 2er Hose und weiteren Veröffentlichungen.

Wobei da eher die Massen an Ds 2 Beschuss momentan das Problem sind! Aber naja! Damit müssen andere Spieler in ihren Spielkreisen klar kommen.

Grundsätzliches Problem. Allerdings war es bisher unter den Xenos deutlich häufiger gestreut als unter Marines...

Betreffend der Sammleredition, wird es die dieses Mal auch in Deutsch geben? Wie war es den bei dem Tau Release?

Die im deutschen präsentierten Versionen sind in englischer Sprache, gehe also von einem Nein aus.

Das ist mal wieder typisch GW...

Passend zu den neuen Modellen gibt es total übertriebene Regeln, damit auch wirklich alle Space Wolves Spieler die neuen Figuren kaufen...

Übertrieben? An welcher Stelle?
Ich traue im übrigen jedem Spieler einer Armee zu, dass er Modelle kauft, weil sie ihm gefallen. Wenn ich alleine überlege, wie viele sich über den Verlust des Mals des Wulfen als reine Ausrüstungsoption ärgerten, dann kann Hintergrund und Optik schon ein gutes Kaufargument sein.

Wenns nach Regeln gehen würde... dann hätte ich wohl ne DWK oder Centurionen 😉