Diskussion - Space Wolves - Februar 2016

Naja die alten Wulfen war leider häßlich. Waren einfach nur Marines mit einem billigen schlechten Wolfskopf und ein haarigen Armen.

Du musst bedenken, wie alt die sind. Die hatten damals die dynamischsten Space Marine Modelle, die GW bis dahin hergestellt hat. Heute hat GW andere Möglichkeiten als damals... nutzen diese (was ihre Modelle angeht) auch vollständig aus und übertreiben alle Nase lang... Stormcast Eternals? Übertrieben. Stormsurge? Übertrieben!
Archaon... ja der war doch mal dezent... NICHT!
Und selbes Schema scheint jetzt auch bei den Wulfen durchgesetzt zu werden. Wer behauptet, die neuen sähen besser aus als die alten, der mag sich wahrscheinlich auch gerne Furries auf die Platte stellen... oder einen Wolfslord auf einem Plüschteddy... die haben irgendwie zu viel von Khorne "wir sind Roadies bei GWAR" Bloodtide... übertrieben viel Stuff an der Jacke, übertriebene und anatomisch unkorrekte Muskulatur, ausladende, überspitzte und dadurch unnatürlich wirkende Posen... fehlen nur noch Papierdrachen-Masken als Köpfe... so wie bei den Lavabestien und Archaons Chimäre... oder so lustige Flegeläxte...
 
Ich wollte eig auch schon los schreien, wie unglaublich merkwürdig... wenn nicht sogar hässlich ich die neuen Wulfen finde...

Aber!
a) wartet mal die restlichen (scharfen) Fotos ab
b) Die Wulfen waren 10.000 (!) Jahre im Warp verloren. Was glaubt ihr, die kommen mit exakter Astartes Form und Anatomie wieder? (Von Mal des Wulfen abgesehen). Es ist völlig klar, dass die momentan noch komisch wirken.

Die erste Eindruck gefällt mir gerade auch nicht. Aber ich hoffe auf nen angenehmen Plastikbausatz, dass man die gut gestalten kann.
 
Ich wunder mich warum die Wulfen auf dem Bild das Aktuelle Farbschema haben wenn das die 13. von vor 10.000 Jahren sien soll.


Leman Russ selbst hat diese Rüstung getragen!!!!!

Anhang anzeigen 287722

Die grau-rote Fluff-Vergeunglimpfugn die Forge World da verbrochen hatte sollte jeder ernsthafte Space Wolves Spieler ohnehin ignorieren.
 
In einer Facebookgruppe behauptet ein User, er hätte verlässliche Informationen darüber, dass neue Long Fangs und Sky Claws kommen. Hat da jemand schon was zu gehört? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass gerade die Infanterieboxen erneuert werden, die erst beim letzten Release dazu kamen.

Neue Longs Fangs ist korrekt, zu den Skyclaws ist noch nichts durchgesickert. Die beiden Boxen vom letzten SW-Release waren die Space Marine- plus SW-Gussrahmen. Da SM Devs und Assault Marines erneuert wurden, kommen die Boxen sehr wahrscheinlich mit den neuen Gussrahmen der Marines. Angeblich (so interpretieren manche Atia's Gerücht) sollen Longs Fangs sogar komplett neu sein und wie in der 2. Edition eigene Modelle erhalten.
 
Hm, die Modelle scheinen mir irgendwie nicht "Wulfig" genug xD Hab da seit längerem schon Werwölfe von Raging Heroes im Auge, aber ich glaub die werden zu groß von den Modellen her wenn die rauskommen. 🙁 Aber es gibt sicherlich einige nette Alternativen. Daher sind mir die Regeln dieser Jungs erstmal wichtiger wie das offizielle Aussehen.
Hab auch etwas Angst davor was die Storytechnisch raushauen über die 13te und ggf. Russ, fall die den mal getroffen haben sollten..
 
Leman Russ selbst hat diese Rüstung getragen!!!!!

Anhang anzeigen 287722

Die grau-rote Fluff-Vergeunglimpfugn die Forge World da verbrochen hatte sollte jeder ernsthafte Space Wolves Spieler ohnehin ignorieren.

Das Farbschema ist eine Variante des jetzigen und schätzungsweise mindestens ebenso alt. FW selbst hat sich vermutlich an den Visions-Büchern und den Kartenspielen orientiert - "verbrochen" würde ich daher nicht sagen.

Das Leman Russ-Modell gibt es übrigens auch auf einem gemeinsamen Base mit den Wölfen in normalem Grau. Wobei sich sonstige Details und das Banner (mit zerfetzten Rändern) ziemlich ähneln. So sehr, dass ich glaube, dass es dasselbe ist (er hatte Freki und Geri zwar an der Leine, aber wer weiß was sie gemacht haben). Dann wäre die Rüstungsfarbe in Richtung Blau eher eine Augentäuschung aufgrund des Hintergrundes und der Photoqualität.