Diskussion - Space Wolves - Februar 2016

@WarmasterH heißt das Longfangs sind bestätigt?

Ja. Es gibt auch Leute die die Wulfen-Modelle schon in der Hand hatten. Teile der neuen SW-Sachen (und die WDs) machen bereits die Runde.

dann würde mich interessieren ob sie normale Longfangs raus bringen oder welche für die 13te Kompanie....weil die benutzen ja sturm und spezialwaffen?!

Das ist bisher nicht durchgesickert. Es wird vermutet daß SW Long Fangs zukünftig wie Havocs der CSM ausgerüstet werden könnten. Dazu gab's bisher keine Infos aus verlässlicher Quelle. Und bis das der Fall ist würde ich es nicht annehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Leman Russ selbst hat diese Rüstung getragen!!!!!

Anhang anzeigen 287722

Die grau-rote Fluff-Vergeunglimpfugn die Forge World da verbrochen hatte sollte jeder ernsthafte Space Wolves Spieler ohnehin ignorieren.

weil das nicht Leman Russ ist sondern der allererste Ragner welcher dann als Leman Russ Sammlermodell verkauft wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Das Leman Russ-Modell gibt es übrigens auch auf einem gemeinsamen Base mit den Wölfen in normalem Grau. Wobei sich sonstige Details und das Banner (mit zerfetzten Rändern) ziemlich ähneln. So sehr, dass ich glaube, dass es dasselbe ist (er hatte Freki und Geri zwar an der Leine, aber wer weiß was sie gemacht haben). Dann wäre die Rüstungsfarbe in Richtung Blau eher eine Augentäuschung aufgrund des Hintergrundes und der Photoqualität.

Das Foto kommt ja aus einer 80er Jahre Farbseite, in der auch die Farben zum Bemalen benannt werden. Und da steht "Blue Grey/Space Wolves Grey".

Das ist das Original Rogue-Trader/Heresy/Space Wolves zu allen Zeiten Farbschema!!

Grundsätzlich ist es ja ok, wenn GW/FW mal Dinge ändert. Es gibt Leute, die mögen neuere Hintergrund-Interpretionen wie AoS/FWs Heresy-Version lieber als die Originale wie old-school Fantasy/old-school-Heresy.

Auch Comic Verlage wie Marvel haben mit vergleichbaren "Alternate Universe"-Ansätzen viele Fans gewonnen und spannende Geschichten erzählt. Und es funktioniert bei FW ja offenkundig bestens.

Aber es ist halt nicht das Original, und man kann GW keinen "Fehler" vorwerfen, wenn sie in ihrer "main-range" dem Original treu bleiben.

Leman Russ selbst hat diese Rüstung getragen!!!!!

Anhang anzeigen 287722

Habe das Modell auch und kann sagen das es definitiv Leman Russ darstellen sollte, da es sogar auf der Püppie drauf steht, also unten am Anguss der in die Base gesteckt wird! Nach heutigen Standards ist er hässlich und viel zu klein, aber naja ist halt schon ein echt altes Püpchen!

Die Farbwahl stammt halt noch aus den 80ern (was ich nicht unbedingt negativ bewerten will) da gab es so einige farbwahltechnische Fehlgriffe (Neonstirnbänder FTW XD)... man schaue sie zB das Originalfarbschema der Space Sharks... :silly:

FW hat in der Vergangenheit dann versucht, diese Fehlgriffe wieder auszubügeln... 30k wurde ja auch zum Großteil neu geschrieben... so war die Horus Heresy zunächst nur ein Name und hat schon bestanden, BEVOR der Fluff zu Horus und dem Verrat durch das Chaos geschrieben wurde (zwar wusste man, dass ein Teil der Space Marines seit der HH nicht mehr loyal sind... das war aber auch schon alles). Es ist daher jedem freigestellt, nach welcher Version er seine 30k Farbschemen gestaltet... ob halt Babyblau oder dunkelgrau, ist Geschmacksache... mir persönlich ist es immer etwas sauer aufgestoßen, dass Space Wolves Grey eher ein hellblau statt grau ist.

BTW zu Rogue Trader Zeiten hat noch niemand etwas von Primarchen gehört... Space Marines waren damals noch ein galaktischer Sicherheitsservice, den man anheuerte, wenn man Hilfe mit marodierenden Feinden der Menschheit brauchte. Da war noch nix von 2,5m großen genetisch veränderten Supersoldaten. Die hatten mehr mit dem Fluff der Star Craft Marines gemein, als mit den Space Marines, die wir heute kennen. Das ist auch der Grund, weshalb Marines eigtl einen ganzen Tacken zu klein dargestellt sind. Man wollte, dass neuere Modelle mit den alten kompatibel bleiben und hat diesen "Fehler" deshalb nie beglichen. Ist also ziemlich egal, ob das Modell Ragnar oder Russ ist... waren so oder so nicht die, die wir heute kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Space Sharks... :silly:

FW hat in der Vergangenheit dann versucht, diese Fehlgriffe wieder auszubügeln... 30k wurde ja auch zum Großteil neu geschrieben... so war die Horus Heresy zunächst nur ein Name und hat schon bestanden, BEVOR der Fluff zu Horus und dem Verrat durch das Chaos geschrieben wurde (zwar wusste man, dass ein Teil der Space Marines seit der HH nicht mehr loyal sind... das war aber auch schon alles). Es ist daher jedem freigestellt, nach welcher Version er seine 30k Farbschemen gestaltet... ob halt Babyblau oder dunkelgrau, ist Geschmacksache... mir persönlich ist es immer etwas sauer aufgestoßen, dass Space Wolves Grey eher ein hellblau statt grau ist.

Wenn es mehrere Alternativen gibt, ist es zumindest kein "Fehler", bei einer dieser beiden Alternativen zu bleiben.

Ich persönlich mag graue Space Wolves überhaupt nicht. Auf manchen Internet-Nahaufnahmen sieht das ok aus, auf dem Tisch aber immer nach teilweise oder ganz unbemalten "Plastik-Grau" Armeen. Furchtbar.

Und Space Sharks, Inquisitor Sherlock-Obiwan-Clousseau, Rock-n-Roll Noise Marines, etc.. .. am Ende auch Space Wolves, sind ja genau die Dinge, die 40K so interessant und erfolgreich gemacht haben.

Wer FW's humorbefreite, bierernste Interpretation des Universums mag, dem sei's gegönnt, aber mit dem echten 40K (30K, wasauchimmer) hat das halt nix zu tun. Batman-Begins-2005 ist lange vorbei. Sogar Comicfilme dürfen wieder Spaß haben, siehe Guardians of the Galaxy oder Suicide Squad.

Wer FW's super-düster-alles-finster-ernst-grimmig-bitte-bloß-kein-Spaß-oder-Ironie-Ansatz mag, der soll FW kaufen. Ich bin froh, dass GW da weiter eine Grenze zieht und beide Zielgruppen bedient (die einen über FW, die anderen über die "main-range"), und nicht "nur" die Christopher-Nolen-Style-Trübsal-Version-von-40K-Fans.

@Riven: Einfach nur links posten ist nicht gern gesehen.
Wenn schon den Inhalt zitieren oder Zusammenfassung und den Link als Quelle bitte!

Aber zum Link an sich. Das ist reinstes Blickbait von BoLS mal wieder... ich weiß nicht, wie oft die das "Space Wolves Gerücht wahr! Sie kommen! Guckt euch die Wulfen Bilder an!!!11!elf!" Thema schon gepostet haben. Neu ist es nicht.