AoS Diskussion - Warcry (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da GW die Monatsfigur auch nicht mehr aus den Set's rekrutiert sondern künftig als stand-alone-promo-Einzelfiguren herausbringt

Laut Artikel stimmt deine Annahme leider nicht ganz.
"instead of a model from an existing kit, people who make their way into their local store from Saturday the 13th of August will earn themselves a sweet model taken from the Warcry: Heart of Ghur box set."
Bedeutet: Box ist noch nicht veröffentlicht, aber der Rotmire Creed Gussrahmen liegt schon im Laden, damit daraus ein Model entnommen werden kann.

Sollte ich mich irren und es tatsächlich ein Standalone-Model sein, sagt bescheid, dann löschen wir das hier. 😉
 
In der heutigen Textfassung bin ich bei Dir. 👍

In der Fassung des WC-Textes am 25.07. war da aber noch eine weitere Fußnote (zweimal **). Nur wegen der hat es mich überhaupt zum näheren Nachdenken darüber angeregt.

Die sagte sinngemäß aus, dass in einzelnen Warhammer Stores auf vorhergehende Miniaturen des Monats zurückgegriffen werden muss. Das mache ich ja regelmäßig nur, wenn ich nicht genug produziert/geliefert habe. Beim Re-Launch eines Sub-Spielsystems denke ich dann doch eher an eine professionelle Vorbereitung und ausreichende Promo-Figuren. Die neuen Kontrastfarben waren z. B. seit 18.06. vor Ort, durften jedoch unter keinen Umständen (Vertragsstrafe?) vor dem Launch am 16.07. verkauft werden.

Insofern bin ich - auch wenn die Mini absolut nicht mein Beuteschema ist - auf den 13.08. und die danach einsetzende Praxis sehr gespannt.😉
 
  • Like
Reaktionen: Iron Guard
Update nach gestriger WC-Veröffentlichung:

Was für @Dr Testomonion 's These spricht ist, dass die Miniatur


des Monats August


nunmehr im Zusammenhang mit der Vorstellung des Design's des gesamten Rotmire-Creed-Gussrahmens als Mirefolk Outcast


und "bulk of a Rotmire Creed warband" vorgestellt wurde.

Insofern wäre absolut schlüssig, dass ggf. die künftige Praxis so laufen würde, dass die Mini des Monats - analog zu den bisherigen Bestandsfiguren (die immer mit der monatlichen Sammelmünze zusammenhingen) - aus unverpackten/separaten Gussrahmen der jeweiligen Monatspremiere herausgelöst wird.

Das hat GW wohl auch in der Vergangenheit schon mal so gemacht. Beim Räumungsverkauf ( 😢 ) unseres Haus-und-Hof-Bastelladens gab es noch in Blasenfolie eingeschlagene HdR-Gefährten. Die Promo damals soll wohl so gelaufen sein, dass beim Kauf eines kompletten Set's noch eine Überraschungsfigur dazukam.

Aktuell gab es die Minis des Monats auch in solchen kleinen "Blind-Boxes" (außen ist immer eine Intercessor/Vindictor drauf) wo man nicht wusste, welchen Teile des Sprues drin sind. Selbst nach dem Öffnen waren da keine Nummern erkenntlich oder gar eine Bauanleitung drin. Insofern würde sich GW auch die Neugier auf die neuen Rahmen/Figuren damit nicht abschneiden.

Naja, der 13.08. wird's zeigen...
 
Bring mich da besser nicht auf Ideen...
  • Die Hautfarbe einiges ungesunder machen
  • Die Knochenstacheln an den Waffen einfach mit Leadbelcher oder so bemalen. Waffen mit Holzstäben und Stahlnägeln drin gibt es bei den Poxwalkern ja eh.
  • Die Pflanzenranke entfernen
  • Das Bambusgehänge zwischen den Beinen könnte man bestimmt auch wie Knochengehänge wirken lassen
  • Aus dem Moos oder was auch immer er da über dem Stoff noch auf den Schultern liegen hat macht man halt durch entsprechende Bemalung irgend einen Haut- oder Fleischlappen....

Und fertig ist das Ganze...
Wobei ich keine Ahnung habe wie die Mini von hinten aussieht. Vermutlich wäre also noch etwas mehr Arbeit nötig. 🙂
 
Schön, dass es schon weiter geht. Wenn das compendium wirklich nur die Profile enthält und keine weiteren Kampagnen oder ähnliches, könnte man sich das getrost sparen. Aber immerhin kommt es nun doch zügig nach.
Mit dem Centurion kann ich mich nicht so recht anfreunden. Gefühlt haben alle größeren Reittiere diese aufbäumende Pose.
Bleibt abzuwarten ob bis zur nächsten Box noch etwas kommt oder es erstmal dabei bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.