So wie das Datenblatt aussieht, kann man mit den Grundregeln die Einheiten spielen, wenn auch mit einem rudimentären Punktesystem. Die Sonderregel fehlt zwar und die optionale Ikone, aber ansonsten... . Und nun ja, als wir angefangen haben, haben wir auch erstmal die Modelle benutzt die wir hatten und die wir gekauft hatten, weil sie gut aussahen.
Mmh... . Wenn ich jetzt so zurückdenke, als neue kleine Spielgemeinschaft von Schülern ohne diesbezüglichen Anschluss, mit schmalem Budget, improvisierten "Schlachten", 40 DM-Codices (ja, ja... Inflation nicht vergessen und wir hatten wirklich nicht viel Geld) und Mail Order-Only-Bezug... so etwas wäre schon nicht schlecht gewesen. Ging auch irgendwie so, aber praktisch wäre es allemal gewesen. Okay, ich ändere meine Meinung bezüglich "3 Ways to Play" von "kann man machen"/"warum nicht"/"ah ja, AoS"/"vielleicht gibt es viele Szenarios für narrative Play"/"wer's braucht, entscheidend sind die Punkte"/"eher was für Kinder" (letzteres habe ich manchmal gedacht, aber nicht geschrieben) zu "gar nicht mal so dumm"/"gut für neue Gruppen"/"hätte ich selbst gern gehabt" aufgrund der eigenen Rückblende. Es ist für Einsteiger in bestehende Klubs oder allgemein ältere Semester sicherlich wenig relevant und wird auch schnell vergessen sein, wenn man "richtig" einsteigt. Aber ich betrachte es jetzt als durchaus sinnvollen Schritt, wenn es weiterhin so umgesetzt wird (d.h. komplette Regeln im Netz und/oder in der Box und ein simplifiziertes Punktesystem als Alternative(!) zum normalen Spiel).