Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So so, Space Marines sind die Stärksten? Hast du schon mal 40K gespielt?

Ja schon oft genug gerade aktuell sind sie schon lächerlich stark.

- - - Aktualisiert - - -

Also dass SM die stärksten werden finde ich aktuell noch weit hergeholt...

Wenn ich mir die mal im Nahkampf vorstelle gegen Banshees oder Striking Scorpions... Aua... Ich habe das Gefühl dass die Space Marines wieder mehr zu einer Armee werden die alles kann, aber nichts super gut, sodass man die Nahkampfarmeen erst durch Beschuss reduzieren muss und dann im Nahkampf auslöschen und gegen Beschussarmeen beim Vormarsch etwas Feuerschutz gibt und sie dann im Nahkampf auslöscht.

Also genau das, was sie sein sollten.

Nur das die SM jetzt Feueraufteilen und nur noch -1 Bf bei bewegen von schweren Waffen bekommen.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen das auch nur irgendwas in den Nahkampf kommt

Das mal als gegeben vorausgesetzt, befinden sie sich da in guter Gesellschaft. Jetzt lass doch mal die Katze aus dem Sack mit was Du gegen SM gespielt hast?

Squads ?

Ich bin echt mal gespannt auf den Nahkampf. Es scheint ein mittelding aus AoS und dem alten Fantasy zu sein.

Ich bin auch gespannt wie die Helden Fähigkeiten werden. Ich kann mir vorstellen das es dem AoS System sehr nahe kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Eldar, Tau, Symbiontenkult und Dämonen sagt dir was, oder? 😉 Alles aktuell MINDESTENS genau so stark.
🙂)
Dämonen und stark lol
Ok vielleicht mit einem Screamer Star oder Flying Circus
Wow 2 Listen die mithalten können.

- - - Aktualisiert - - -

Feuer aufteilen können nicht nur SM und -1 auf das Treffen in der Bewegung mit schweren Waffen können auch die anderen.

Richtig nur nützt das kaum jemanden anderen und im einzelnen sind die Regeln nicht stark aber im gesamten

🙂)
Dämonen und stark lol
Ok vielleicht mit einem Screamer Star oder Flying Circus
Wow 2 Listen die mithalten können.

- - - Aktualisiert - - -

Richtig nur nützt das kaum jemanden anderen und im einzelnen sind die Regeln nicht stark aber im gesamten

Du bist anscheinend wohl noch in der 6. bzw anfang 7. was den Stand der spielstärke angeht.

Irgendwo wurde doch mal rum gejammert das so Sachen wie Erzfeind(Space Marines) durch die (angeblich so wahrgenommene) unklare Formulierung durch (das gelobte Allheilmittel) Keywords behoben werden.

Bei dem Datasheet beispiel kann ich das nicht erkennen, Rubic Marines sind auch Space Marines (bzw wahren da dieses Keyword ja fehlt), allgemein je mehr ich mich mit den Keywords beschäftige desto mehr lehne ich GWs implementierung ab. Das ganze wirkt wie viele GW Regeln halbgar....

Und dieser Warmaschine like Punkte, aka Powerlevel, naja ....

Die rubric marines sind "Heretic Astartes", ich schätze mal das Space Marines dann sowas wie "Loyalist Astartes" haben werden. Wenn also jemand space marines als Erzfein hat, wäre das Preferred Enemy (Loyalist Astartes) oder wenn alle space marines chaos inklusive, dann Preferred Enemy (Loyalist Astartes, Heretic Astartes).

Scheint recht eindeutig.

quote_icon.png
Zitat von DeusExMachina Irgendwo wurde doch mal rum gejammert das so Sachen wie Erzfeind(Space Marines) durch die (angeblich so wahrgenommene) unklare Formulierung durch (das gelobte Allheilmittel) Keywords behoben werden.

Bei dem Datasheet beispiel kann ich das nicht erkennen, Rubic Marines sind auch Space Marines (bzw wahren da dieses Keyword ja fehlt), allgemein je mehr ich mich mit den Keywords beschäftige desto mehr lehne ich GWs implementierung ab. Das ganze wirkt wie viele GW Regeln halbgar....

Und dieser Warmaschine like Punkte, aka Powerlevel, naja ....

Die rubric marines sind "Heretic Astartes", ich schätze mal das Space Marines dann sowas wie "Loyalist Astartes" haben werden. Wenn also jemand space marines als Erzfein hat, wäre das Preferred Enemy (Loyalist Astartes) oder wenn alle space marines chaos inklusive, dann Preferred Enemy (Loyalist Astartes, Heretic Astartes).

Scheint recht eindeutig.

Einfach mal so ins blaue hinein geraten könnte die Sonderregel "Death to the False Emperor" ja genau diese Regel sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.