Schultern und Kopf sind nach FAQ im alten Maßstab, d.h. kompatibel.
Damit kann man sich theoretisch alte Marines in Mk-X-Rüstungen basteln, wenn man will. Sieht dann etwas nach MkIV-Kitbashing aus, aber hey. ^^
Oder Raven Guard, die ihren Primarines aus Prinzip MkVI-Helme aufsetzen, weil darum.
🙄
Zur neuen News hinsichtlich des Fluff um den Riss hatte ich vorhin bei Forenplanet erst geschrieben:
Einerseits finde ich es gut, dass dass es „Dark Imperum“ überhaupt gibt.
Andererseits hätte ich es viel schöner gefunden, wenn Gulliman nicht auf der terranischen, sondern auf der entgegengesetzten Seite des Risses zur Zeit dessen Entstehung gewesen wäre. Dann hätte man einmal das alte Imperium, marode und ohne auferstandenen Halbgott aber mit seinen alten und intakten Verwaltungsstrukturen; und einmal das vom Astronomican abgeschnittene quasi dem Untergang geweihte, das sich aber an seinen neuen Superhelden klammert, der zu nie dagewesener Glorie führen oder beim Versuch scheitern kann.
Das wäre das Dunkelgrau auf allen Seiten, das 40k so auszeichnet. Stattdessen haben wir jetzt – nun ja, das „helle“ Imperium, das es sich auch noch leisten kann, neue Kreuzzüge zu starten, und das dunkle, von dem gar nicht klar ist, wie es überhaupt überleben soll. Schade.
(Ja, nur Rumgespanne um was wäre wenn, aber wird man ja noch dürfen.)
- - - Aktualisiert - - -
Edit:
Es ging hierbei um die Rückkehr von Sanguinus. 😉
Ohgott, bitte nicht!
Die haben echt kein Feingefühl für was man besser sein lässt, weil es sonst seinen Reiz verliert, oder?
Bei Sanguinius geht es doch um Jesus und Opferung und das alles.