Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, irgendwie versaut das die Story des Ordens doch ein bisschen. Eine schöne Vorstellung, wie er auf die Todeskompanie blickt und sagt: "Och Jungs, nun übertreibt mal nicht- so schlimm war es doch gar nicht!"
Ich hoffe aber so oder so dass Forgeworld trotzdem ein Sanguinius-Modell macht- ich bezweifle nicht dass Games Workshop ein detailliertes, dynamisches Modell hinbekommt, aber der derzeitige Stil hat Guilliman auch nicht besonders gutgetan, da haben die Forgeworld-Primarchen doch durchweg mehr Charakter.

absolut!

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde GW auch zutrauen Sanguinius tatsächlich wieder auferstehen zu lassen, aber dafür als roter Rachenegel mit Flügeln und allem drum und dran. Also eher eine Reinkarnation. Sowas wie: in der dunkelsten Stunde, abgeschnitten vom Astronomicon und überrant von den Tyraniden usw. opfern sich derart viele Todeskompanisten in ihrem Glauben an den Primarchen auf einmal im Kampf, dass diese Glaubensenergie ihn auferstehen lässt im Stil einer St. Celestine.

Sanguinior?

Wie oben erwähnt, mit dem vor einigen Editionen eingeführten Sanguinor wäre das Fundament doch schon gelegt. Und der milliardenhafte Tod von Menschen im jetzt abgeschnittenen Imperium läßt dann Sanguinus wieder vollständig auferstehen (wo vorher der Sangiuinor quasi nur eine schwache Manifestation des Primarchen war), aus den vielen Bruchstücken der Todeserinnerungen die in jedem Blood Angel schlummern.

Oder, sie werden einfach ein Teil des glorreichen Necronimperiums. Das die miteinander können wurde ja schon bewiesen ;-)

Wirklich weiterbringen kann man das ganze eigentlich nur wenn man die Orden komplett untergehen lässt oder Sanguinius Fluch abgeschüttelt werden kann. Was man bevorzugt ist natürlich Geschmackssache aber ich für meinen Teil würde bezüglich Sanguinius einige Fluffverbrechen durchgehen lassen.

Hat man ja schon bei den SW mit den Wulfen gesehen. Da haben sie einfach die Story der verschollenen Company mit den Canis Helix-am-Morgen-danach-Wulfen vermischt und heraus kam etwas, was ich definitiv als Fluffverbrechen bezeichnen würde.

@ Avemir:
Ynnead ist der Todes-, nicht der Lebensgott. Ich versuche gerade, mich durch Bathering Storm 2 zu quälen (ist nicht gerade toll geschrieben), wo an einer Stelle Yriel eben mal so nebenbei getötet wird und anschließend von Yvraine wiederbelebt, aber nicht mit der Macht Ynneads. Damit reinigt sie nur die Versuchung durch Nurgle, weil sie mit der Macht des Todes™ alle Mikroorganismen tötet während Yriel eh schon tot daliegt, und dann seinen verfluchten Speer nutzt, der ihm über die Zeit immer wieder Leben entzogen hatte und nun zurückgibt. Da seine Seele im Seelenstein gespeichert gewesen sein dürfte, macht das an dieser Stelle sogar Sinn.

So halbe Sachen sind ja nichts
greets%20%286%29.gif

Wenn du bei GS2 und 3 fertig bist, erklärt sich auch, warum Avemir auf die Idee kam. Da passiert noch eine ganze Menge.
Alles andere würde dich jetzt spoilern und dir das tolle Buch/die tollen Bücher versauen.😛

Wie oben erwähnt, mit dem vor einigen Editionen eingeführten Sanguinor wäre das Fundament doch schon gelegt. Und der milliardenhafte Tod von Menschen im jetzt abgeschnittenen Imperium läßt dann Sanguinus wieder vollständig auferstehen (wo vorher der Sangiuinor quasi nur eine schwache Manifestation des Primarchen war), aus den vielen Bruchstücken der Todeserinnerungen die in jedem Blood Angel schlummern.

Würde auch gut zum Storyende von Shield of Baal Exterminatus passen. Mit den ganzen Änderungen an der Figur des Sanguinor.

Furchtbare Vorstellung, ne Eldar eiert durch die Galaxie und erweckt tote Primarchen wieder. Hätte was von nen schlechten Samstagmorgencartoon aus den 90ern.

Wenigstens geht hier nicht das Schreckgespenst um, dass alle SM-Orden ausser die Ultras die BT-Behandlung kriegen. Siehe Dakka.

Dakka? Hast du nen Link?

lol
Aber stimmt, um Alpharius gibt es ja auch noch ein offenes Ende und wir dürfen auf den kommenden Metaplot gespannt sein.
Irgendwo als Dämonenprinz versumpft sein wird er wohl nicht.

@ Glubber:
Ohje.
Na hoffentlich haben sie das dann bei Gulliman irgendwie sinnvoll begründet.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Bloodies Sanguinius wieder kriegen dann will ich aber Horus. Weil der muss den Job ja zuende bringen 😛
Nee ich denke net das so viele Primarchen wiederbelebt werden das wäre ab dem dritten den Cawl besucht eintönig. Eher kommen die verschollenen wieder, ein vom Warp korrumpierter Leman Russ hätte was.

Also wenn die Bloodies Sanguinius wieder kriegen dann will ich aber Horus. Weil der muss den Job ja zuende bringen 😛
Nee ich denke net das so viele Primarchen wiederbelebt werden das wäre ab dem dritten den Cawl besucht eintönig. Eher kommen die verschollenen wieder, ein vom Warp korrumpierter Leman Russ hätte was.
Müssen die wenigen übrigen loyalen denn jetzt auch unbedingt dem Chaos verfallen?
Kann verstehen, dass Chaos neues Spielzeug will (und braucht?) aber irgendwie wäre es lame und eintönig, wenn alle Primarchen außer Papa Schlumpf plötzlich dem Chaos anheim fallen.
😴

Die Dinger verkaufen sich halt. Bei den großen macht man halt eine Box für 105€, bei den kleinen, wie Guillimann, haut man noch was mit rein und verkauft es für 75€ alsTriumvirat...

Beim Hintergrund wird es echt schwer alles so zu verändern dass es noch stimmig ist, weil der Hintergrund sehr dicht gestrickt ist und alles im Hintergrund der Horus Häresie Konsequenzen für die gesamte Entwicklung der nächsten 10.000 Jahre hat.

Ich sehe gerade nur das Bild von Matt Ward vor der GW Konzernzentrale vor mir mit den Untertitel, "Looks like i have a new client", was er vor einiger Zeit gepostet hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.