ja doch das hätte man aber umschreiben können, GW wird sicher so einiges Umschreiben war vorher anders war.....
aber mal zu den Primarchen klar ist das Dosen 40-50% der Einnahmen ausmachen oder praktisch jeder welche hat, nur wenn diese wirklich großflächig erscheinen und spielbar werden, was will man machen um den Xenos eine ähnliche Attraktivität zu geben ?
Bei Nercons / Tyraniden würde es evtl noch gehen weil im verhältniss wenig bekannt ist. aber was ist mit Eldar / Dark Eldar / orks / Tau ?
So wie es bisher auch war. Mit größerem, stärkerem Monster. Wird halt ein neues Wraithknostrukt, eine neue Abomination, ein neuer Waaagh-Boss oder ein neuer Kampfanzug eingeführt.
Hintergrund brauchen die ja nicht wirklich, denn davon spürt man auf dem Tisch nichts, aber die Regeln können sie dann mächtig überdrehen oder sie extrem günstig machen. Denn seien wir mal ehrlich, so ein großes Fluff-Bonbon wie jeder Primarch für sich alleine schon ist, kommen da selbst die großen etablierten der Xenos nicht mit. Weder Farsight/Shadowsun bei den jungen
TauT'au noch so Leute wie die Phönixlords oder Eldrad haben etwas in dem Ausmaß. Selbst Mr Oberbaddie himself kommt mit seinen paar schwarzen Kreuzzügen nicht mal ansatzweise an die Primarchen vom Hintergrund her ran. Nicht mal an die mit relativ wenig fluff.
Er wurde doch bereits erfolgreich geklont, warum also nicht nochmal?
Tatsächlich hätte ich mich über einen wieder-erweckten/geklonten Imperiumstreuen Horus der z.b. im neuen Dark Imperium aufräumt mehr gefreut als über die doch recht langweilige Wiedererweckung von Guillaume.
Glaube daraus hätte man richtig was machen können.
War doch nur auf der körperlichen Seite erfolgreich, wenn ich mich richtig erinnere? Die Seele wurde vom Imperator doch zur Nichtexistenz ge-psikraft-et?
Was die Wiederweckung eines 'guten' Horus angeht bin ich ganz bei dir. Ist zwar der Primarch, der mir persönlich am allerwenigsten gefällt, aber eben auch der mit dem dicksten Wumms. Problem sehe ich nur darin, dass es GW über kurz oder lang dann wieder mit einer Horus Häresie V2 versuchen würden könnte. So Marke "Geschichte wiederholt sich".