Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die normalen Menschen wäre das natürlich schon schwer nachvollziehbar, aber Horus war der liebste Sohn des Imperators und er hat bis zuletzt gezögert ihn zu vernichten... Ich denke wenn Horus sagen würde, sorryyyy Braaaah, würde der Imperator wieder auf die Horus-Hype-Train springen...

Die normalen Menschen kannst du aus der Gleichung gleich mal streichen. Denn die wissen nicht wirklich was. Und wenn der Deckel mal nicht draufgehalten werden kann, kommt im Anschluss die Inquisition und gewährt den Überlebenden eine "Sonderbehandlung".

Das Wissen der Menschheit ist da kaum ein Faktor.

Der ganze Rest halt nicht, das wäre schon sehr fragwürdig. Ist aber OT, also lassen wir das besser 😀

Ich habe hier noch was auf reddit gefunden, nehmt's, wie ihr wollt:

turkeygiant auf reddit schrieb:
My local GW manager is 90% sure that the 8th edition release will be on June 3rd

I was at the local GW today and the manager is quite sure that June 3rd is going to be the release for 8th edition. He goes to Texas for an all managers meeting in a week and has been told the main focus will be info and messaging on 8th. Adding to that he has been notified that June 3rd the week after the meeting is something called a "green day", or a day that usually is tied to a major release where their employees can't take the day off and the store has to be open no matter what. Generally I take the speculation of GW managers with a grain of salt, but this is pretty compelling BS proof evidence.

@Robse111 Danke 🙂 Den Termin kennen wir ja schon wegen der erneut aufgeführten Gründe (Urlausblockade). Wenn dann Release wäre, wie geäußert, müsste es bereits diesen Samstag die 8. zur Vorbestellung geben. 14 Tage sind Standard bei Editionswechsel. Und das ist nicht der Fall. Und dann noch die Frage was genau releast wird? Bücher oder Starterset? Ich glaube da wird etwas nicht stimmen. Ich gehe momentan noch davon aus dass entweder auf dem Warhammer Fest oder am 1. Juni WE Preorder sein könnte. Wir werdens sehen

Morgen ist im Livestream anscheinend wieder ein FAQ zur 8.

Mad Doc Grotsnik

There's a new FAQ sesh on WarhammerTV tomorrow at 5:30 pm.

Das macht Sinn. Und am Wochenende drauf, 4. Juni, wird die 1. Edition laut Programm auch auf der UK Games Expo gezeigt

- - - Aktualisiert - - -

Was dort auch geäußert wurde, könnte aber durchaus sein: Dass die am 3. einfach mal direkt online die Regeln raushauen und gleichzeitig die Predorder für Print und etwaige Modelle ist. Würde ich GW aktuell durchaus zutrauen^^ Ankündigung dann kurz vorher auf dem Warhammer Fest 🙂

Das klingt auch denkbar. Mal sehen 🙂

Die normalen Menschen kannst du aus der Gleichung gleich mal streichen. Denn die wissen nicht wirklich was. Und wenn der Deckel mal nicht draufgehalten werden kann, kommt im Anschluss die Inquisition und gewährt den Überlebenden eine "Sonderbehandlung".

Das Wissen der Menschheit ist da kaum ein Faktor.
Die Menschen wissen sehr wohl was damals passiert ist.
Die gesamten Religion des Imperiums begründet sich auf das Opfer des Imperators. (Ähnlichkeiten zur Christlichen Religion sind nur zufällig. :happy🙂

Die gesamten Religion des Imperiums begründet sich auf das Opfer des Imperators. (Ähnlichkeiten zur Christlichen Religion sind nur zufällig. :happy🙂
Auf das Opfer ja, auf den Bruderkrieg wahrscheinlich auch, aber welche Details in die religiös verbrämte Geschichte da womöglich bewusst verzichtet wurde wissen wir nicht.

Deswegen hab ich ja "nicht wirklich was wissen" geschrieben.

Deren Wissensstand kann man wahrscheinlich nichtmal als Halbwissen bezeichnen......vielleicht 1/20tel-Wissen.

Du übersiehst da ein Problem... Wenn Horus zurückkehren würde und selbst WENN er einsehen würde, dass er den falschen Weg genommen hat, würde das Imperium ihn never ever zurücknehmen. Den Arch Traitor? Das würde den ganzen Imperialen Glauben und somit das gesamte Zusammenhaltsgefühl begraben.

Klar aber stell dir mal von der (geklonte) gute Horus wäre aufgetaucht und hätte (zusammen mit dem Sanguinor) den BA in letzter Sekunde den Arsch gerettet bevor sie im "Dark Imperium" von der übermacht der Tyraniden und Necrons überrannt werden.

Ein Bruch im Imperium hätte so viel erzählerisches Potential gehabt zumal ich die Reaktion Guillaumes immer noch nicht so recht verstehe, eigentlich hätte der ausrasten müssen als er den Zustand des jetzigen Imperiums gesehen hat.

Ich bezweifle dass der 3. der Termin sein wird. Die Faction Fokusse kommen alle zwei Tage...

Heute Dark Eldar, bleiben noch Harlequin, BA, DA, SW, DW, GK, Adeptus Mechanicus, Orks, Sororitas, Talons of the Emprah, imperiale Ritter, Khorne Daemonkin, Necrons, Tyraniden, Genestealer. Also so 15 Fraktionen, was 30 Tagen entspräche. Lege ich noch einige zusammen oder unterstelle dass etwas wegfällt (Khorne Daemonkin z.B.), komme ich trotzdem noch auf zu viele.

Außerdem hat man ja noch einiges an Stoff was man releasen könnte. Würde die 8te am 03. rauskommen, dann würde es auch nicht viel Sinn machen den WD auf den 17ten zu schieben.

Diese Urlaubssperre am dritten macht nur Sinn, wenn die Edition da erscheint.
Faction Foci kann man auch nach den Release noch bringen. Dann sogar richtig konkret. Oder öfter. Nämlich täglich. Ubd ich glaube auch nicht, dass diese ganzen Randgruppen und Minifraktionen alle noch vorher einen Faction Focus bekommen.
Und langsam sollte die neue Edition endlich mal kommen.

Laut den letzten Infos wurde die Galaxis durch den Warpsturm in zwei teile gespalten auf der einen Seite liegt Terra (und die Meisten anderen wichtigen Welten). Auf der anderen Seite unter anderem Baal, durch den Warpstum ist die Seite komplett von Terra und dem Licht des Astronomicon abgeschnitten und wird daher als auch als "Dark imperium" bezeichnet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.