Oder eben das gute alte Schach. Das wird auch nicht anspruchsvoller wenn man würfeln muss wie weit sich der Turm bewegen kann.
Ich bin bei sowas seit WHFB 8. Magie halt immer noch etwas skeptisch. Wenn man dann Monsterzauber hat, die die halbe Armee plattmachen und das nur vom Psioniker ausgeht, hat man immer noch seine gesamte Armee zusätzlich.
Ich habe auch nichts gegen gefährliche Zauber, die dann für den Psyker selber z.B. immer auf das double einen Gefahren des Warp auslösen, aber wenn man mit einem verlässlichen Ausrüstungsgegenstand die perils um 50% reduzieren kann oder der Psyker vll. super billig ist, dann ist der dann doch deutlich mehr Wert als seine Punkte.
Selber wäre ich schon glücklich, wenn es nicht in Richtung Unsichtbarkeit, Nurgle-Erde und Veil gehen würde, weil nervige Sprüche mir persönlich weniger lieb sind als bäng, Charaktermodell tot.
Oder eben das gute alte Schach. Das wird auch nicht anspruchsvoller wenn man würfeln muss wie weit sich der Turm bewegen kann.
Anderthalb Stunden musst du dich noch gedulden bevor über Imperial Knights gejammert wird. 😉Hab den Überblick verloren: auf welcher Seite des Threads gings zuletzt um Gerüchte zur 8. Edition? /duckundweg
Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen 😉
Die logische Konsequenz wäre eigentlich, dass Armeelisten nicht erstellt werde dürfen sondern ausgewürfelt werden müssen.Da dies aus Hobby-/Hintergrundgründen aber vmtl. unerwünscht ist, ist eine Randomisierung die bestmögliche Annäherung, um zu verhindern, dass vor dem Spielbeginn schon auf das Spielergebnis Einfluss genommen werden kann.
Die logische Konsequenz wäre eigentlich, dass Armeelisten nicht erstellt werde dürfen sondern ausgewürfelt werden müssen.
Die logische Konsequenz wäre eigentlich, dass Armeelisten nicht erstellt werde dürfen sondern ausgewürfelt werden müssen.
Wie viel Zufall jeder mag ist doch eher was persönliches.
Korrekt.
Ohne Rücksicht auf Hintergrund/Hobby wäre das aus rein "kompetetiver" Sicht, wenn man 40k als "Sport" spielen will, neben der perfekten Symmetrie von Mirror-Matches das Optimum (was ich auch schon eine Seite vorher oder so geschrieben habe).
Perfekt ausbalancierte Spiele (Münzwurf, Schere-Stein-Papier, etc..) sind als Turnierspiele uninteressant, weil bei perfekter Balance, der Spielerinput per Definition keine Auswirkung auf das Ergebnis hat.
Ach, wenn er meint das Fußball interessanter wird wenn man nachdem das Tor geschossen wird auswürfelt für welche Seite es zählt, dann soll er doch.
Könnt ihr bitte mit dieser Sinnlosen Diskussion aufhören? Hier geht es um Gerüchte für die neue Edition. Ihr könnt euch für solche Sachen sein Unterforum suchen!
Wenn es gerade nichts neues gibt, kann man ja auch einfach mal nichts schreiben.