Das mit dem Reaper ist schon interessant. So haut der Knight richtig fies zu und kann sich auch gegen Horden wehren.
Vielleicht fällt dann das dämliche Stampfen weg.
Vielleicht fällt dann das dämliche Stampfen weg.
Genau eben nicht. Der Schaden überträgt sich ja nicht.Das mit dem Reaper ist schon interessant. So haut der Knight richtig fies zu und kann sich auch gegen Horden wehren.
Besser ist ja relativ. Seit Anbeginn von Warhammer war Magie und Psi niemals berechenbar. Genau diesen Punkt wollten sie wahrscheinlich darstellen.
Unerde meint dann wahrscheinlich damit, dass sie die anderen 40-45 schlechten Psikräfte gleich hätten stecken lassen können.
Warum sollte man denn die Psikraft für WS+1 wählen, wenn man genauso gut die Psikraft mit WS+1D3 oder WS+1 und BS+1 wählen könnte?
So lese ich es zumindest aus seinem Post heraus.
Wenn das nicht viel stärker bepreist ist, würde ich jedes Mal eher ne Faust nehmen als irgendwas anderes.
Genau eben nicht. Der Schaden überträgt sich ja nicht.
Warum sollte sich das nicht übertragen? Gabs dazu schon ne Aussage?
Warum sollte sich das nicht übertragen? Gabs dazu schon ne Aussage?
Bei Schusswaffen ist das so und wurde über die Facebookfragestunde nochmal explizit bestätigt. Kann im Nahkampf aber natürlich anderes geregelt werden, das weiß man noch nicht.
Wenn alle verfügbaren Elemente, Spielmechaniken, etc.. ausbalanciert sind, ist Planung irrelevant, weil alles gleich gut ist.
Eine geistige Herausvorderung entsteht erst, wenn ich mit imperfekten Mitteln meine Chancen taktisch oder strategischmaximieren muss.
Strategisch ist das nur sinnvoll, wenn ich im Vorfeld weiß, das ich signifikant im Nachteil bin, was sich wohl eher über Szenarien erreichen lässt. Für das simplistische Matched Play ist Strategie eine Hausnummer zu komplex.
Taktisch habe ich eine Herausforderung, wenn ich mit unter Zugzwang/Zeitlimits mit imperfekten und ggf. wenig oder unbekannten Mechanismen das meiste rausholen muss.
Erst und gerade wenn ich den Zufall/Unwissenheit vor dem Spiel (taktische Herausforderung) und die Asymmetrie (strategische Herausforderung) entferne, degradiere ich den Spieler zum bloß ausführenden Zahlenzufallsgenerator und Figurenschieber in einem um ein Vielfaches engeren Wahrscheinlichkeitskorridor.
Ja gab es. Jeder einelne schuss und wahrscheinlich auch jede einzelne Attacke können nur ein Modell treffen, dass dannn den kompletten Damage Wert kassiert.
Wenn Variante A höhere Siegchancen hat als Variante B, sind sie per Definition nicht ausbalanciert.
Aber du hast recht, der korrekte Einsatz von Mechanismen, wo eben nicht jede Spielmöglichkeit die gleichen Gewinnchancen hat, ist Kern des Spiels.
.
Erscheint mir aber irgendwie komisch. Dann würden ja eigentlich die ganzen harten Nahkampfwaffen nichts bringen.
Naja, gut. Würde erklären warum die UCM nicht mehr in Trupps dürfen.
Wie ist das mit der Faust? Stärke x2, aber wunden auf 3+ für einen normalen Marine?
nein... sobald doppelte Särke vom Widerstand des Opfers-> Verwundung auf 2+korrekt
Sollen sie ja nicht, sie sollen nur gegen Dicke was bringen. Und die mit viele A und wenig D gegen dünne.Erscheint mir aber irgendwie komisch. Dann würden ja eigentlich die ganzen harten Nahkampfwaffen nichts bringen.