OK, ich hab gedacht es zählt was auf der Warscroll steht.
Zuletzt bearbeitet:
Sollen sie ja nicht, sie sollen nur gegen Dicke was bringen. Und die mit viele A und wenig D gegen dünne.
Das sonst wäre die ganze Zielauswahl hinfällig und es würde nur gelten: Viel hilft viel.
Ich denke bei Zielauswahl mehr an das taktische Ziel, mit der richtigen Einheit die richtige anzugreifen.Die gemischten Einheiten in denen sich die LP Anzahlen unterscheiden gibt es ja nicht mehr.
Das kam nur durch die UCM zustande, daher passt das in der Tat ganz gut.
Da machen dann Trupps ganz ohne Faust und nur mit Kettenschwertern richtig Sinn. Sehr gut.
Erscheint mir aber irgendwie komisch. Dann würden ja eigentlich die ganzen harten Nahkampfwaffen nichts bringen.
Naja, gut. Würde erklären warum die UCM nicht mehr in Trupps dürfen.
Ich denke bei Zielauswahl mehr an das taktische Ziel, mit der richtigen Einheit die richtige anzugreifen.
Was UCM damit zu tun haben, verstehe ich nicht so ganz. ^^
Beim Reaper-Schwert einen konstanten Schaden (statt z.B. 3+1W6) finde ich sehr unglücklich. Dann müsste auch LasKa und alles andere konstanten Schaden haben – dort war doch genau die Begründung, dass ein Durchschlag unterschiedlich wichtige Komponenten treffen kann, und das gilt mal mehr, mal weniger, aber für alle Waffen.
Dann müsste Icicle antworten:Wenn man zur Panzervernichtung durch einen Zufall von 50:50 eine Fernkampfwaffe mit S9 bekommt oder eine Nahkampfwaffe mit S9 sind beide Mittel gleich gut, aber die Strategie ist anders... Wenn das Spiel so entworfen wird das man mit den möglichen Taktiken zum zuschlagen kommt (bzw zum Schuss) dann macht die Aussage von Icicle direkt einen Sinn... Problem hierbei ist aber das man sowas designtechnisch niemals hinbekommen kann weil es einfach ZU viele Faktoren im Spiel gibt. Daher ist es nunmal fairer wenn beide Seiten sich für etwas entscheiden können.
Und 3+1W6 sind im Schnitt sogar mehr, als 6.Och, die 6 Punkte sind das Titanenäquivalent von einem Punkt bei nem Infanteristen mit Kettenschwert, würde ich schätzen, sozusagen das Minimum. Ne Laserkanone macht piuupiuu, das Schwert da ist so lang wie ein Panzer.
Ja schon, aber es passt nicht zum Rest.Beim Reaper-Schwert hat man endlich mal Planungssicherheit.
Ohne Zufall!!!!! 😛:lol:
– Beim Kettenschwert hätte ich +1S statt +1A viel passender gefunden. +1A bedeutet, dass etwas besonders schnell zu schwingen ist oder mehrere Ziele trifft. Nicht dass es besser schneidet.
Vorrausgesetzt es gibt sie noch, haben jetzt aber die Boltpistole-gegen-Kettenschwert-Tauschoptionen gelegentlich einen Effekt.Das wird daran liegen, dass Pistole + Nahkampfwaffe nicht mehr automatisch +1A geben wird. Da das in die vereinfachte Datasheet-Übersicht nicht passt und man dafür eine Regel ins Grundregelwerk schreiben müsste die so gespart werden kann.
Da, bis evtl. gaaanz wenige AUsnahmen, alle Püppies mit Kettenschwert auch ne Pistole tragen wird man dem damit Rechnung tragen und vermeidet, dass die ganzen KettenschwertMarines Probleme machen.