Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wirklich verwundert es mich nicht, dass die neuen Posterboys auch ziemlich gute Regeln bekommen, immerhin werden die Primaris zugleich Einstieg und Zugpferd der achten Edition werden. Bisher fehlen da noch die genauen Punktekosten, um zu schauen, wie stark die Einheiten wirklich werden, auch wenn der Eintrag schon wirklich stark erscheint. Die Springer kompensieren mit den Regeln quasi ihr Aussehen. 😀

Wow, wie Leute wegen so ein paar Sachen, die ihnen nicht so zu gefallen wissen, gleich solche butthurtness an den Tag legen. Wenn ich 80% gut finde und 20% nicht, dann ist das im Großen und Ganzen doch wohl immer noch gut. Ich hab allgemein eher das Gefühl, dass seit der Release Termin bekannt ist, ein wenig die Luft raus ist - sowohl bei den Fans, als auch bei den Artikeln.

Der Assault Squad wirkt echt heftig. Ich meine 8 Punkte sind recht viel für 3 stk, aber die können ja von allem etwas. Feuern gegen Infanterie, Mortal Wounds, Schocken. Obwhl: Eigentlich sind sie kein guten Nahkämpfer ... und so viele 6er tauchen dann auch nicht beim Charge auf...
Der Captain wirkt cool und fluffig - es lohnt sich mal ihn in der Nähe zu haben. 6 Lp werden wohl eher normal bei Charaktern werden.

Du musst mit denen erstmal zweimal chargen und alle drei in 1" bringen um eine einzelne Mortal Wound anzurichten...
Das ist wieder so eine vollkommen vernachlässigbare BS Sonderregel, die es nicht gebraucht hätte.
Dazu kein AP im Nahkampf.

Die 18 Schuss von drei Modellen ist da was anderes...
Aber hey, ernsthaft: irgendwas sollten sie ja schon können.

Der Assault Squad wirkt echt heftig. Ich meine 8 Punkte sind recht viel für 3 stk, aber die können ja von allem etwas. Feuern gegen Infanterie, Mortal Wounds, Schocken. Obwhl: Eigentlich sind sie kein guten Nahkämpfer ... und so viele 6er tauchen dann auch nicht beim Charge auf...

Beim zweiten Lesen der Regeln fiel mir das auch auf, so wirklich wollen die Jungs nicht in den Nahkampf. Die Bolter wirken einfach stärker, mit 3 Mann hauen die auch schon 18 Schuss raus. Da will man nur in den Nahkampf, um die Reste wegzuwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings wären sie wirklich wiederlich zu entfernen, wenn sie immer auf 18" bleiben und feuern ... Falls sie allerings mal ne Rakete schief anguckt sind die auch schnell weg vom Fenster...
Mich stört viel mehr das "Schwere Bolter" Profil - ganz egal was die Reichweite macht. Die sehen schon echt eher aus wie Sturmbolter. Spieltechnisch sind sie so interessant, aber vom Hintergrund finde ichs sehr haarig.

... Interceptors hätten mich die Waffenwert interessiert.
Das Datasheet befindet sich vollständig im Artikel. Mehr gibts für die Einheit nicht.

Ansonsten verstehe ich die Aufregung nicht. Ich finde alle relativ moderat. Das die LP hochgehen bei den Chars war ja zu erwarten. Ansonsten finde ich das sehr SM mäßig. Ich will endlich die Indices haben damit ich mich mal in die Gesamheit einfühlen kann :angry:.

cya

@ Abbertoth

Auf 18" sind die Jungs doch schnell weg. Das sind 3 SM´s mit eine wenig mehr Toughness. Rannbewegen und schießen das mit zwei Einheiten und die haben sich erledigt. Die Bedrohung sehe ich bei denen alleine nicht. Wenn die aber ordentlich gebufft werden mag das anders aussehen.

cya
Immerhin 2 LP pro Typ... aber ja, die halten nicht viel aus, machen aber auch erstmal aua. Dank Schocktruppen ja auch sicher.
Aber gut, abwarten Tee trinken... ich habe eh das Gefühl, dass zumindest das Schadenspotential von vielen Einheiten in der neuen Edi stark steigt.

Find ich jetzt nicht berauschend, um ehrlich zu sein.

Der Captain scheint defensiv wie offensiv stark zu sein und bufft Marines - alles so, wie es sein sollte.

Die Inceptors scheinen weder Fisch noch Fleisch zu sein. Die Sonderregel lädt zum Charge ein, aber in den Nahkampf wollen die Herren doch eigentlich gar nicht, so ganz ohne Nahkampfwaffen und Pistolen :ermm:

Übersehe ich da was?

Im Fernkampf tun die schon ordentlich weh, aber die Reichweite der Assault Bolter macht das Ganze zu einem riskanten Unterfangen, da so ziemlich alles vom Feind zurückschießen und unter Umständen sogar chargen kann.

Ist das jetzt tatsächlich eine Marine-Einheit, die man per Deepstrike als Skalpell einsetzen soll? Wäre ja mal interessant.

Ich find die Interceptor cool.

Und wie erwähnt, werden die wohl eher an den Flanken rumzuckeln und Objektives nehmen, als wirklich Feindmodelle wegzuräumen.

Kann sich ggf. ändern, wenn sie ne eigene Box mit mehr Waffenoptionen bekommen.

Ich mag die Gravis Rüstung insgesamt, gerade weil der Unterschied zu old-school-Marines etwas deutlicher ausgeprägt ist.

Ich find die Interceptor cool.

Und wie erwähnt, werden die wohl eher an den Flanken rumzuckeln und Objektives nehmen, als wirklich Feindmodelle wegzuräumen.

Kann sich ggf. ändern, wenn sie ne eigene Box mit mehr Waffenoptionen bekommen.

Ich mag die Gravis Rüstung insgesamt, gerade weil der Unterschied zu old-school-Marines etwas deutlicher ausgeprägt ist.

Die haben keine Waffenoptionen 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.