Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Gerüchten sollten Terminatoren auch 2 LP bekommen... daher gehe ich davon aus, dass man vom Powerlevel etwa 6 Interceptors gegen 5 Termis stellen kann. Das wären dann erstmal 36 Schuss, 24 Treffer, 16 Wunden, 5,333 LP = 2-3 Termis weg.

Termis haben 2 Wunden das hat GW schon gezeigt und es ist sehr unwahrscheinlich das 5 termis eine Power von 16 haben.

Termis haben 2 Wunden das hat GW schon gezeigt und es ist sehr unwahrscheinlich das 5 termis eine Power von 16 haben.
Zugegeben, Powerlevel ist wohl schlechter Vergleich... 5 normale Marines haben PL5... 5 Termis werden wohl um die PL10 landen... wobei das eigentlich quark ist... warten wir mal ab, was die dann an Punkten im Matched kosten.

Der Captain sieht solide aus. Weiß nicht was ich von den Assault Astronauten halten soll. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ganz gut taugen, um feindliche HQs bei schlechtem Stellungsspiel des Gegners zu snipen. Dahinter landen und reinboltern. Gerade HQs mit mäßiger Rüstung und T4 könnten da durchaus auf der Strecke bleiben. Im Nahkampf seh ich die Jungs aber auch nicht brillieren. Naja. Ohne tatsächliche Punktkosten zu kennen, kann man aber ohnehin nichts vernünftig beurteilen.

Die Bewaffnung vom Captain bringt mich aber auf ne andere Frage. Ich weiß nicht, ob das schon irgendwo erläutert wurde, aber wie verhält sich ein Modell mit mehreren unterschiedlichen Nahkampfwaffen? Sucht man sich eine aus, mit der dann alle Attacken durchgeführt werden? Oder kann man die Attacken aufteilen? Oder gibt es wieder eine Extraattacke für die 2. Waffe?

Zuletzt bearbeitet:
Find ich jetzt nicht berauschend, um ehrlich zu sein.

Der Captain scheint defensiv wie offensiv stark zu sein und bufft Marines - alles so, wie es sein sollte.

Die Inceptors scheinen weder Fisch noch Fleisch zu sein. Die Sonderregel lädt zum Charge ein, aber in den Nahkampf wollen die Herren doch eigentlich gar nicht, so ganz ohne Nahkampfwaffen und Pistolen :ermm:

Übersehe ich da was?
Ich vermute, es wird ein pauschales Schema für so eine Art Aufpralltreffer. Da diese Marines die ungefähr kleinste Einheit sind, die die anrichtet, bei ihnen nur auf die 6+.
Dickere Dinger habe bessere Chancen. Aber aus Konsistenzgründen haben die Fernkampf-Sprungprimarnes jetzt halt auch sowas.

Im Fernkampf tun die schon ordentlich weh, aber die Reichweite der Assault Bolter macht das Ganze zu einem riskanten Unterfangen, da so ziemlich alles vom Feind zurückschießen und unter Umständen sogar chargen kann.

Ist das jetzt tatsächlich eine Marine-Einheit, die man per Deepstrike als Skalpell einsetzen soll? Wäre ja mal interessant.
Sieht so aus.
Sie haben eine sichere Schussphase nach dem Landen, und danach noch das Potential, die gegnerische Aufstellung durcheinander zu bringen und noch so eine Schussphase mit 6 SchweBos hinzulegen, wenn nicht mehr.

Mein größtes Problem mit denen ist sowieso das hier:
Mich stört viel mehr das "Schwere Bolter" Profil - ganz egal was die Reichweite macht. Die sehen schon echt eher aus wie Sturmbolter. Spieltechnisch sind sie so interessant, aber vom Hintergrund finde ichs sehr haarig.
SchweBo als Doppel-Einhand-Sturmwaffe ist einfach Schmarrn und zerstört die Plausibilität oder Suspension of Disbelief.

Btw, wie fühlt man sich jetzt eigentlich so in einem Leman Russ, wenn man gesagt bekommt: „Hey, dein Kampfgeschütz ist jetzt zwar ein feuchter Scherz und tötet nur einen Marine oder Termi, aber dafür hast doch ganze 3 SchweBos zur Unterstützung!“

So wirklich verwundert es mich nicht, dass die neuen Posterboys auch ziemlich gute Regeln bekommen, immer

Also ich finde die bisher eigentlich nicht besonders stark... eher mittelmässig bis solide

- - - Aktualisiert - - -

Power Level 8 für 3? Wie in der Box enthalten. Könnte man als ersten Anhaltspunkt nehmen. 5 Rubricas kosten genau soviel und können mehr.

Gruß

sehe ich genauso..

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das stand auch irgendwo in den ersten Artikeln und da hies es einfach: Pistolen sind die einzigen Waffen, die abgefeuert werden dürfen wenn sich ein feindliches Modell in 1" befindet.
Alles folgende sind nur die Konsequenzen daraus.
Ne, es geht um die Zusatzattacke für zwei Nahkampfwaffen. Dass Pistolen jetzt keine Zusatzattacke mehr geben, ist klar.

Ihr überseht die Jungs sind Flieger.
Flieger dürfen sich zurückziehen und noch Schiessen.

Das Heißt

Schocken -> Feuern -> Nahkampf - Gegner ist dran der kann:
A sich auch Nahkampf lösen nicht schießen und hoffen das die umstehenden genug feuerkraft haben.
B im Nahkampf zurückschlagen.

Sobald der SM Spieler wieder dran ist.

Bewegungsphase sich wenn nötig lösen -> Schlussphase Schießen -> Nahkampf Phase Chargen.

Was mich so stört ist, das die Bolter S5 DS-1 und 3 Schuss haben.
Beim Schweren Bolter sehe ich es ein, aber nicht bei einem Jumpmarine und dann sogar noch 2 gleichzeitig.

Aber nachdem Sie den Centurions schon Hyricane Bolter System irgendwo versteckt eingebaut haben sollte mich das nicht wundern.
So nach dem Motto wir müssen immer Übertreiben.

Hätte jeder Pistole 2 gehabt + die Charge Attack mit ihrem Profilwert.
Wären Sie Top gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.