Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Index-Büchern wirst du deutsche, französische, italienische und spanische Übersetzungen erwarten können. Die Bücher sind einfach erst einmal zu wichtig, als dass GW sie nicht übersetzen würde. Der Händler meines Vertrauens hat bisher auch keinen Hinweis bekommen, dass die Bücher nur auf Englisch erscheinen würden.

Nein, das ist schon richtig so. Die spezifischen Stratagems, die dann teilweise alte Armeesonderregeln als einmaligen bzw. kaufbaren Stunt bringen, werden später zusammen mit bisher ebenfalls fehlenden Relikten jeweils im neuen Codex drin sein. Man muss da ja auch einen Kaufanreiz setzen und der Platz im Index ist auch irgendwann doch limitiert.

Das heißt dann Primaris und Death Guard bekommen Vorteile ihm Spiel und alle anderen müssen warten
wäre sehr traurig

So ist es mWn bei AoS doch auch das die Sigmarines und Khornetypen als erstes mit neuen eigenen Regeln versorgt wurden und der Rest dann nach und nach (Oder abgesägt wird)

Wenns wie da läuft, was keiner haben will, haste jedes Jahr ein neues Primaris und Nurglebuch, ab und an ne neue Subfraktion und der Rest darf vergammeln.
Wäre nicht so toll.

Wenns wie da läuft, was keiner haben will, haste jedes Jahr ein neues Primaris und Nurglebuch, ab und an ne neue Subfraktion und der Rest darf vergammeln.
Wäre nicht so toll.

Aha. Sigmarines, Khornisten, Slyvaneth, Ironjawz, DoT, Skaven Pestilence, Seraphon, Beastclaw Riders, Fyreslayers, Bonesplitterz, Flesheater Courts, Everchoosen, ...

Das sind in AoS ja auch alles keine Subfraktionen mehr, sondern gewollt eigenständige Fraktionen. Muss man akzeptieren können, auch wenn es verständlich nicht jedem alten WHF-Fan schmeckt.
Aber es sind durchaus einige Bücher erschienen.
Bei 40k8 muss es eben Phasenweise ablaufen. Es gibt ghar nicht genug Autoren und Designer für den Stoff um alle Codizes innerhalb von 1-2 Jahren rauszubringen.

Ja es wird aber nicht so wie bei AoS. Und ich wette mit euch, dass GW in den nächsten 12 Monaten mindestens 10 Codizes bringen wird. Und zwar zu den bekannten Fraktionen. Vielleicht heißen Dark Eldar dann Drukhari aber es wurde das gleiche Volk sein. Eure Verschwörungstheorien zu GW sind echt nicht mehr lustig.

Es konnte doch keiner ernsthaft erwarten, dass in den Index Büchern alle,Regeln von allen Völkern inklusive Stratagems und sonstigem Schnick-Schnack drin sind. Da würde dann ein Buch 300 Seiten habe und das doppelte kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Streamlining in den Index Büchern eigentlich begrüßenswert. Die Angels und Space Wolves sollen auch recht angeglichen worden sein? Ich muss es mir noch selbst angucken, aber ich finde es besser wenn Space Marines und Chaos Space Marines in sich ähnlich sind. Ich weiss jede Legion/ jeder Orden will immer tolle eigene Regeln, aber das ist Gift fürs Spiel. Im Narrative kann man das schon machen, aber in der Vergangenheit wurde doch viel nur der neueste tolle Orden gespielt - weil diese Eigenheiten nie gut gebalanced waren wie ich finde. Ich sehe kein Problem darin, wenn man seinen Orden eben fluffig spielt und die neuen FOCs erlauben einem eigentlich erhebliche Freiheiten.
Wenn die Codices einfach den Hintergrund (gut!) beschreiben und ein paar Artefakte und Anregungen zum Armeeaufbau geben und ansonsten die Listen so übernehmen wäre ich nicht traurig.
Ich will nicht alle Chaoten vor den Kopf stossen, aber z.B. mit den Malen wurde doch fast nur Rosinenpicken gemacht (überall Nurgle Biker). Da finde ich Themenarmeen für die 4 Gottspezifischen Legionen besser.

Zuletzt bearbeitet:
Verzeiht, falls das schon behandelt wurde oder Basiswissen ist, aber ich hab mich seit geraumer Zeit nicht viel mit den Regeln beschäftigt (will die neue Edition nutzen, um wieder voll ins Hobby einzusteigen).

Sehe ich das richtig, dass theoretisch jede Einheit innerhalb eines Detachments aus einer anderen Fraktion kommen kann, solange alle diese Einheiten ebenfalls der Fraktion Imperium angehören?

Da ich eine "Counts as" Armee spielen will (Adeptus Arbites) und keine einzelne Fraktion alles bietet, was ich gerne aufstellen würde, käme mir das sehr entgegen, falls ich mal Battleforged spielen will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.