Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wo ich jetztauch mal dazu kam alle Indexe zu überfliegen. Was sind zwischen den Marines diese Ancients? was soll das sein die Primaris?
Robbi G. ist krass joa allerdings muss ich sagen hebter sich nicht sehr weit von den named Chars ab. Mephiston kann sogar Mortal wounds ignorieren....

Sehr viele Waffen nehmen so viele Lebenspunkte weg, dass ich keine lange Überlebensdauer sehe für Chars und dergleichen und Einheiten wie Custodes und Primaris mit 2 oder 3 wounds denen bringt das net viel.

Insgesamt finde ich sind die Dosen wieder stärker weg gekommen (mein Empfinden) die Schlumpfhelden heben sich auch deutlich ab.

Jup, lese ich auch so.
„Mortal Wound“ ist sowieso nicht der glücklichste Begriff.

Also wo ich jetztauch mal dazu kam alle Indexe zu überfliegen. Was sind zwischen den Marines diese Ancients? was soll das sein die Primaris?
Ancient sind wohlbekannt aus WHF und nennen sich dort Armeestandartenträger.
Siehe auch.

Mit dem Wortlaut würde ich sagen, dass es egal ist woher die Wunde kommt. Also kann ner das immer wie beim Papa-Schlumpf. ^^

Meinst du den er kommt wieder Wurf? darf er den wirklich jedesmal machen wenn er stirbt. Ich dachte nur einmal?

@Kuanor Danke für die Erklärung 🙂

Ich finde es ein bisschen Schade, dass die Primaris nicht in ein einziges aktuelles Fahrzeug einsteigen können. Rechne aber daher damit dass schon bald Fahrzeuge restriktive Transporter kommen müssten.

Sind die fraktionsspezifischen Stratagems eigentlich irgendwo in den Büchern enthalten? GW hat da ja sehr oft drüber berichtet und sogar auch ein paar Beispiele gebracht, wie die aussehen werden. Aber anscheinend sind die noch gar nicht in den aktuellen Büchern und kommen erst in den richtigen Codizes, oder bin ich blind?

Nein, das ist schon richtig so. Die spezifischen Stratagems, die dann teilweise alte Armeesonderregeln als einmaligen bzw. kaufbaren Stunt bringen, werden später zusammen mit bisher ebenfalls fehlenden Relikten jeweils im neuen Codex drin sein. Man muss da ja auch einen Kaufanreiz setzen und der Platz im Index ist auch irgendwann doch limitiert.

Also wo ich jetztauch mal dazu kam alle Indexe zu überfliegen. Was sind zwischen den Marines diese Ancients?

Die Ancients sind offensichtlich eine neue Sorte an Marine-Helden, so eine Art Ordenschampion. Die meisten von denen tragen wohl ein Ordensbanner und fungieren damit als ein buffendes / unterstützendes HQ.

-------

Zur letzten Diskussion. Die Diskrepanz zwischen den Punkten der Grundbox und den Indexbüchern ist zumindest interessant. Hier würde ich aber die finalen Versionen abwarten. Aber gut möglich, dass in der Grundbox andere Punkte stehen, um in sich gebalanced zu sein. Ansonsten ist wohl ziemlich klar, dass wir bald nach Release der Indexbücher ein erstes FAQ erwarten dürfen.

Was mir auch etwas sauer aufstößt ist die doch größere Zahl an Mortal Wounds die man verteilen kann. Das System wurde ja mit Age of Sigmar eingeführt und ich denke auch, dass man als Spieler versucht sein wird, den Ausstoß an unvermeidbaren Verwundungen in seiner Armee zu maximieren. Aber das muss sich natürlich erst noch in der Praxis zeigen.

Ich gehe auch davon aus, dass Modelle mit 2 oder 3 Wunden jetzt einen schwereren Stand haben werden, als man so denke, eben weil viele Angriffe doch W6 oder W3 Schadenspunkte verursachen. Tatsächlich dürften mehrere Modelle mit einer Wunde effektiver sein als weniger Modelle mit 2 oder 3 Wunden...

😀
Naysmith du hast mir einen Schönen Morgen bereitet 😀

Ich hab auch ein Paar sachen für´s FAQ wäre auch zu schön wenn es ohne ginge.

So Wünscht mir glück erstes Richtiges Game Steht gleich bevor.

Das freut mich sehr 😀.

Viel Glück beim ersten Spiel. Wenn Du magst mach doch noch einen Spielbericht. Dann evtl. im Bereich 40K Allgemein, hier geht das bestimmt schnell unter.

cya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.