Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist halt dass die meisten jetzt Jahre warten werden um dann irgendwann auch mal einen Codex zu bekommen...
Da waren die Vorablisten zur dritten Edition deutlich stärker beschnitten.

Wo denn? Halt die Einheiten aber bei den BA ist die rote Wut zum Beispiel komplett verschwunden. Todeskompanie nur noch etwas bessere Assault Marines etc.
Eine rote Wut gib und gab es nicht, die Schwarze Wut hat die Todeskompanie jedoch nach wie vor, sie wird nur nicht auf den Datenblättern sondern an anderer Stelle erklärt.

Der Mythos vom Playtesten...
Wie wäre es mal mit Belegen, dass GW bezüglich der Testspiele Mist erzählt hat, damit die Aussage nicht wie kognitive Diarrhoe wirkt?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Traitor Legions sind doch jetzt Standart?

Die neuen Plaque Marines haben alle Death Guard als Keyword und die 99.9% der Nurgle Plague Marines, die nicht 10.000 Jahre alt sind und zur Death Guard gehören, hat gerade das Squat-Schicksal ereilt.

Nicht-Legions-CSM-Spieler scheinen mir mit Abstand die größten Verlierer der neuen Edition.

Danke. Genau das habe ich mir auch gedacht.

Hat schon jemand herausgefunden, wo ich die Auswirkungen von Keywords wie "Monster" oder "Titanic" nachlesen kann?

Es gibt keine Universellen Sonderregeln mehr, wenn etwas nicht im Datenblatt steht dann hat es das Modell nicht.
Keywords bringen keine Reglen mit sich sondern sind eben nur ein Wort um Buffs, Debuffs und bestimmte Auswirkungen der Grundregeln einem Modell zu zu weisen

Dann war es der Rote Durst... Tomatoe... Tomatoe
Den Roten Durst gab es auch nur als Sonderregeln für Formationen, und da betraf es auch nicht nur die Todeskompanie. Und die Schwarze Wut hat die Todeskompanie eben als Besonderheit definitv noch.

Deine Kommentare im Hinblick auf Garrtok dürften die Forenrichtlinien verletzen.
Hast recht, ich habe es entsprechend geändert. 😉

Dann schau dir mal die Waffenoptionen des Dämonenprinzen an und erzähl mir wer das getestet haben soll.

in erster Linie wurden nur die Punkteverteilung getestet, und das vom ITC.
Da wir aber nicht wissen wie deren Listen ausgesehen haben bzw welche Punkte gespielt wurden und welches Meta vorherrschte (und welche verlieben der Spieler, zB ist davon aus zu gehen das derjenige welcher die Soros getestet hat die wohl nur als Gunline gesehen hat und nicht mehr) lässt sich auf die Punktevergabe schwer rückschließen

Seltsam ist nur, das Nahkämpfer oft teuer sind als Fernkämpfer was für ein Fernkampflastiges Spiel wo Nahkampf nicht ab der ersten Runde möglich sein sollte doch etwas seltsam ist.

Wie GW bereits vor zwei Wochen klarstellte, es wird auch in der 8. Edition wieder Regeln für jede Verräterlegion geben.

Wer sich an den Wechsel zur 2. und zur 3. Edition erinnert... verglichen mit Codex Imperialis/'Black Codex'-Army Lists und den Übergangsregeln der 3. wurde hier für solche Neustart-Armeelisten SEHR wenig gekürzt.

An den Index-Bücher kann man zb als Ork-Spieler deutliche Verbesserungen sehen. Orks stärker, aber SM/Eldar/Tau 'schwächer' bzw. nähern sich ebenfalls der Mitte an.

Es war hoffentlich jedem klar dass es so wie in 7. nicht weitergehen konnte 🙂

Ergänzung:

Der Codex: Death Guard und weitere Modelle wie DG Terminatoren stehen schon in den Startlöchern. Da GW die Regeln noch nicht spoilern möchte, fehlt dafür natürlich im Index ein Teil der Auswahlen. Das ist nichts Neues und vor allem ein Hinweis dass es nicht mehr lange dauern wird bis der DG-Release kommt.

In der 7. hat GW ohne Probleme 6-8 Armeebücher plus Supplements in einem Jahr veröffentlicht.

Das wird die 8. nicht anders handhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich an den Wechsel zur 2. und zur 3. Edition erinnert... verglichen mit Codex Imperialis/Army Lists und den Übergangsregeln der 3. wurde hier für solche Neustart-Armeelisten wirklich SEHR wenig gekürzt.

Beim Übergang von der 2. auf die 3. hatten die Eldar teilweise imperiale Waffen (die halt was ähnliches machten wie das Eldar-Äquivalent), nur um das mal ins Bild zu setzen. Sonderregeln gab's praktisch gar keine, die Einheiten waren sehr, sehr nackt. Bei ner Schattenbarke durfte man als Dark Eldar wahlweise ne Laserkanone oder eine Plasmakanone wählen...

Ich will damit sagen, dass es wirtschaftlich gesehen keinen Grund gibt, Regeln für ein Modell in ein Buch zu packen, wenn es das Modell noch gar nicht gibt.
Du brauchst übrigens nur 65 €, um die neue Edition spielen zu können, nämlich das Grundregelwerk und einen Index. Und das Grundregelwerk braucht du auch nur, wenn du mehr als die Grundregeln willst. Alles Weitere ist erst einmal Luxus im Luxus.

Naja, leider brauche ich 4 Armeebücher dank der Verteilung meiner 4 Armeen. Und warum benötige ich das Grundregelbuch nicht? Irgendwas muss doch da mehr drinstehen, damit ich gewillt bin, 45 Euro zu zahlen?

Schauen wir mal was so kommt
Das ein Codex Death Guard und ein Codex Primaris kommen wird ist ab zu sehen, ob es dann noch einen Codex World Eaters oder Salamnders geben wird, wird sich zeigen, ich glaub es nicht.

Ich rechne da maximal mit einzelne Helden in Kampagnenbücher welche für die Legion was mitbringen, aber nicht mehr

Was anderes, ich bin bei den Leaks nicht durch alles durch, aber soweit mir aufgefallen ist, haben die Space Wolves wirklich Regeln um Mortal Wounds zu ignorieren?

- - - Aktualisiert - - -

Regeln für organisierte Events:
(würde dann heißen 1500 Punkte für 2,5h Spielzeit)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Übergang von der 2. auf die 3. hatten die Eldar teilweise imperiale Waffen (die halt was ähnliches machten wie das Eldar-Äquivalent), nur um das mal ins Bild zu setzen. Sonderregeln gab's praktisch gar keine, die Einheiten waren sehr, sehr nackt. Bei ner Schattenbarke durfte man als Dark Eldar wahlweise ne Laserkanone oder eine Plasmakanone wählen...

Solche Sachen, meine ich. Orks (ursprünglich 6 Klans plus Freebooterz-Liste), Chaos (4 Gottheiten und 5 Legionen plus weitere Listen), Genestealer Cult (3 Listen) und Ordo Malleus wurden beim Wechsel zur 2. kaputtgestutzt. In der 3. traf es vor allem Squats.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.