Wie gesagt. Es wirkt auf mich lieblos und bis jeder nen neuen Codex hat wird es Jahre dauern.
Da waren die Vorablisten zur dritten Edition deutlich stärker beschnitten.Das Problem ist halt dass die meisten jetzt Jahre warten werden um dann irgendwann auch mal einen Codex zu bekommen...
Eine rote Wut gib und gab es nicht, die Schwarze Wut hat die Todeskompanie jedoch nach wie vor, sie wird nur nicht auf den Datenblättern sondern an anderer Stelle erklärt.Wo denn? Halt die Einheiten aber bei den BA ist die rote Wut zum Beispiel komplett verschwunden. Todeskompanie nur noch etwas bessere Assault Marines etc.
Wie wäre es mal mit Belegen, dass GW bezüglich der Testspiele Mist erzählt hat, damit die Aussage nicht wie kognitive Diarrhoe wirkt?Der Mythos vom Playtesten...
Wieso? Traitor Legions sind doch jetzt Standart?
Die neuen Plaque Marines haben alle Death Guard als Keyword und die 99.9% der Nurgle Plague Marines, die nicht 10.000 Jahre alt sind und zur Death Guard gehören, hat gerade das Squat-Schicksal ereilt.
Nicht-Legions-CSM-Spieler scheinen mir mit Abstand die größten Verlierer der neuen Edition.
Die Dynastie heißt auch jetzt schon so. Und da es ein Eigenname ist, wird sie wohl auch weiterhin so heißen.hmmm, das Keyword "Sautekh" ist nicht das schönste. ;-) Keywords werden wahrscheinlich nicht eingedeutscht, oder?
Hat schon jemand herausgefunden, wo ich die Auswirkungen von Keywords wie "Monster" oder "Titanic" nachlesen kann?
Den Roten Durst gab es auch nur als Sonderregeln für Formationen, und da betraf es auch nicht nur die Todeskompanie. Und die Schwarze Wut hat die Todeskompanie eben als Besonderheit definitv noch.Dann war es der Rote Durst... Tomatoe... Tomatoe
Hast recht, ich habe es entsprechend geändert. 😉Deine Kommentare im Hinblick auf Garrtok dürften die Forenrichtlinien verletzen.
Wie wäre es mal mit Belegen, dass GW bezüglich der Testspiele Mist erzählt hat, damit die Aussage nicht wie kognitive Diarrhoe wirkt?
Dann schau dir mal die Waffenoptionen des Dämonenprinzen an und erzähl mir wer das getestet haben soll.
Wer sich an den Wechsel zur 2. und zur 3. Edition erinnert... verglichen mit Codex Imperialis/Army Lists und den Übergangsregeln der 3. wurde hier für solche Neustart-Armeelisten wirklich SEHR wenig gekürzt.
Ich will damit sagen, dass es wirtschaftlich gesehen keinen Grund gibt, Regeln für ein Modell in ein Buch zu packen, wenn es das Modell noch gar nicht gibt.
Du brauchst übrigens nur 65 €, um die neue Edition spielen zu können, nämlich das Grundregelwerk und einen Index. Und das Grundregelwerk braucht du auch nur, wenn du mehr als die Grundregeln willst. Alles Weitere ist erst einmal Luxus im Luxus.
Irgendwas muss doch da mehr drinstehen, damit ich gewillt bin, 45 Euro zu zahlen?
Beim Übergang von der 2. auf die 3. hatten die Eldar teilweise imperiale Waffen (die halt was ähnliches machten wie das Eldar-Äquivalent), nur um das mal ins Bild zu setzen. Sonderregeln gab's praktisch gar keine, die Einheiten waren sehr, sehr nackt. Bei ner Schattenbarke durfte man als Dark Eldar wahlweise ne Laserkanone oder eine Plasmakanone wählen...
die gleichen Leute von GW die meinten das man für Grundausrüstung keine Punkte bezahlt?In den FB-Kommentaren hat GW übrigens geschrieben, dass es Legionsregeln gibt in den Indexbüchern - tja.