Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist übrigens auch denkbar, dass die Regeln weiterhin in den Bauanleitungen der Modelle abgedruckt werden, dann hätte man alles außer den Matched-Play-Punkten.

[KLUGSCHEISSMODUS]Zweithersteller wären nicht das Problem, da diese im Auftrag des Erstherstellers handeln, während Dritthersteller dies nicht tun.[/KLUGSCHEISSMODUS]

Ich meinte natürlich dritthersteller ^^!

Schwachsinnige Aussage, sorry.
Der Traitor Legions Stand war super, nur gibt es den jetzt nicht mehr.
Also haben die für wie lange Regeln gebracht die sich viele so lange gewünscht haben? Vier Monate?
Aber ja, Kritik an irgendwas was GW macht ist natürlich auch hier völlig erfunden und ungerechtfertigt. Stimmt Ordens/Götter/Legionsregeln bringen wär auch echt zu viel gewesen oO

Na zum Glück bin ich nicht der einzige der das so sieht

Necrons klingen anstrengend, vor allem für den Necronspieler. Da liegen dann überall woundcounter rum, man muss sich noch merken wie viele Modelle von welcher Einheit zurückkehren können und der eine besondere Charakter läuft rum und verteilt jede Runde dauerhafte Boni an neue Einheiten, die man sich auch merken muss. Der Gegenspieler denkt sich nur: focus fire = win 😀

Regenerieren in der nächsten Runde war in der 3.
Diesmal haben sie es so gemacht, dass man die Modelle nicht mehr hinlegt und so ein Kram, sondern ALLE bis zu vollen Sollstärke regeneriert.
Also an dieser Stelle zumindest schon weniger merken, als damals – finde ich nicht mal verkehrt.

Dauerhafte Boni muss ich mir nachher mal anschauen, das klingt schon weniger gut.

Wieso? Traitor Legions sind doch jetzt Standart?

Die neuen Plaque Marines haben alle Death Guard als Keyword und die 99.9% der Nurgle Plague Marines, die nicht 10.000 Jahre alt sind und zur Death Guard gehören, hat gerade das Squat-Schicksal ereilt.

Nicht-Legions-CSM-Spieler scheinen mir mit Abstand die größten Verlierer der neuen Edition.

Nicht-Legions-CSM-Spieler scheinen mir mit Abstand die größten Verlierer der neuen Edition.

Seh ich nicht, die Male machen nichts, kosten aber auch nichts. Wie sich die CSM als Armee in das Spiel einfügen, weiß noch keiner, weil's noch keiner ausprobiert hat außer den Playtestern.

das besondere der DA, SW, BA

Das ganze Geraffel ist doch drin?

OK Imperium 1 (Astartes) und Xenos 1(Eldar, Necrons) Komplett angeschaut.

- Space Marines unterscheiden sich nur von Farbe und Einheiten Auswahl ,kaum Ordens eigene Regeln und viele Sonderregeln wie Spezi Muni bei den Sternguards sind weg gefallen. Viele Buffer HQs. Auf die neueren Erweiterung warten die wohl viele Ordens eigenes Sachen bringen.

- Necrons haben wieder zubillige Phantome. Die auch besser sind als die alten. Im Grunde altes Profil +1 LP -1 Rüster ,aber immer noch 3++ für den Alten Preis -2 und auf jede Wunde von 6 eine Mortal Wound. Man vergleiche sie wieder mit Termis.

- Eldar: Ihre Jetbike sind endlich nur noch Sturm Auswahlen, haben jetzt 2 LP ,aber nur noch 4+ Rüstung und MW 7 und kosten ,alter Preis +8 wenn Scatterlaser ausgerüstet sind. Der unverändert ist mit str 6 1 Schaden. Verwundet damit aber viele Fahrzeug auf die 5+ und Infanterie auf 3+. Das alles wäre ja nicht so schlimm, weil wenn man es kennt ,konnte man drauf reagieren, gegen was konnten man aber eigentlich nicht viel machen? Genau Ynnari und genau die kommen fast so wieder wie man es aus GS2 kennt, nur das es das Detachement erstmal nicht gibt und nur eine Einheit Soulburst machen darf ,innerhalb von 7 Zoll.

Ich hätte gedacht das GW an den Krassen Sachen Handanlegt ,aber es quasi 1zu1 zu übernehmen ist schon erschreckend.

Ich habe natürlich nicht alles betrachtet ,aber die alten Ausreißer stechen erneut hervor.

Na, ja. Von nen Ex-WB-Spieler: Würden mich CSM noch kümmern, wär ich richtig angefressen. Ist auch auf IWs und NLs anzuwenden.
Ich mein. Wieviele Jahre durfte man darauf warten, dass das Selbe wie für die fething Marines kommt? Was die CSM übrigens mal in der 3ten Edition hatten. Und dann sind die Legionsregeln nur wie lange gültig???
LOL.
Das ist echt schon extrem mies, sorry aber ist so.
Ist genauso ne schiefe Optik, dass erst ein Reset kommen muss, dass Tyraniden wieder Sinn ergeben.

- Eldar: Ihre Jetbike sind endlich nur noch Sturm Auswahlen, haben jetzt 2 LP ,aber nur noch 4+ Rüstung und MW 7 und kosten ,alter Preis +8 wenn Scatterlaser ausgerüstet sind. Der unverändert ist mit str 6 1 Schaden. Verwundet damit aber viele Fahrzeug auf die 5+ und Infanterie auf 3+. Das alles wäre ja nicht so schlimm, weil wenn man es kennt ,konnte man drauf reagieren, gegen was konnten man aber eigentlich nicht viel machen? Genau Ynnari und genau die kommen fast so wieder wie man es aus GS2 kennt, nur das es das Detachement erstmal nicht gibt und nur eine Einheit Soulburst machen darf ,innerhalb von 7 Zoll.

Ich hätte gedacht das GW an den Krassen Sachen Handanlegt ,aber es quasi 1zu1 zu übernehmen ist schon erschreckend.

Ich habe natürlich nicht alles betrachtet ,aber die alten Ausreißer stechen erneut hervor.

Also naja, auch als Eldar-Kritiker muss ich sagen, dass ich das nicht so schlimm finde, wie sie es jetzt mit den Scatterbikes geregelt haben. Die Fahrzeuge haben jetzt auch einen Rüstungswurf, von daher wird man leichte bis mittlere Fahrzeuge nicht mehr einfach so totstreifen können. Viele Waffen haben zudem an Kadenz gewonnen, während die Scatterlaser die gleiche Zahl an Schüssen behalten haben. Zwar finde ich, dass es ruhig 12-15 Punkte mehr pro Jetbike zum Stand jetzt hätten sein dürfen, aber man nimmt ja, was man kriegt. Nach GS II musste man ja mit allem rechnen... 😉

Also naja, auch als Eldar-Kritiker muss ich sagen, dass ich das nicht so schlimm finde, wie sie es jetzt mit den Scatterbikes geregelt haben. Die Fahrzeuge haben jetzt auch einen Rüstungswurf, von daher wird man leichte bis mittlere Fahrzeuge nicht mehr einfach so totstreifen können. Viele Waffen haben zudem an Kadenz gewonnen, während die Scatterlaser die gleiche Zahl an Schüssen behalten haben.

Vor allem mit den neuen Doppelkatapulten und Battle Focus würde ich nicht mal mehr sagen, dass der Scatterlaser die beste Wahl ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.