Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Redemptor Primaris Dreadnought gar nicht im Codex Imperium enthalten ist. Meint ihr die Regeln von dem waren zu dem Zeitpunkt des Drucks noch nicht fertig und die Regeln gibts dann einfach bei dem Modell dabei?

Das Ding wird zum Release nicht verfügbar sein und die Regeln kommen dann mit dem Modell. Denke das liegt einfach daran, dass GW noch nicht weiß, wann sie die extra sachen für Primaris raushauen.

Finde das völlig i.o. das es noch keine Regeln für Legionen/Male gibt - iwas neues muss ja in den Codizes stehen 😉

Gruß
xajinnn

Ich bin ja eigentlich ein Fan von dem ganzen Konzept mit Regelreleases zum Editionsrelease usw., aber dann einen wesentlich Teil einer Armee rauszulassen, um dann den Codex besser zu verkaufen, finde ich dreist.

Die völlig durchgeknallten Schablonenersatzwerte beim AM. Und dass der Grossteil vom AdMech jetzt nicht unbedingt noch halbar gegen den Beschuss sind.
Klar, Onager und viele andere Sachen funktionieren endlich mechanisch. Hilft aber nix, dass man wenn man aus der Deckung kommt, instant stirbt.
Vom Komplettnerf der Standard-Skitarii(Waffen, Regeln, Defensivkram) mal abgesehen.
Und immer noch keine Spur von Panzern.

aber dann einen wesentlich Teil einer Armee rauszulassen,

Seh ich anders. Der Sinn von den Indices ist es, dass man erst mal spielen kann. Dass sich die Leute dran gewöhnt haben, dass die Male an den normalen Fuzzis was machen, ist eine Sache (das war nicht immer so). Dass das die Kulttruppen entwertet hat, die andere. Jetzt machen die Male halt nichts, dafür kosten sie auch nichts. Sind halt erst Mal nur ein Schlüsselwort. In den Indices kann auch gar nicht alles stehen, sonst wären die so dick wie ne Bibel und würden nicht 20 Euro kosten, sondern das fünffache, das fänden dann auch wieder alle Scheiße. Und für Codices muss halt auch noch Material da sein.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich anders. Der Sinn von den Indices ist es, dass man erst mal spielen kann. Dass sich die Leute dran gewöhnt haben, dass die Male an den normalen Fuzzis was machen, ist eine Sache (das war nicht immer so). Dass das die Kulttruppen entwertet hat, die andere. Jetzt machen die Male halt nichts, dafür kosten sie auch nichts. Sind halt erst Mal nur ein Schlüsselwort. In den Indices kann auch gar nicht alles stehen, sonst wären die so dick wie ne Bibel und würden nicht 20 Euro kosten, sondern das fünffache, das fänden dann auch wieder alle Scheiße. Und für Codices muss halt auch noch Material da sein.

Aber sowas zu schreiben wie Khorne bekommt + 1 Attacke o.ä. füllt keine hundert Seiten.

Mir persönlich ist das wumpe, mein Khornearmee hat nur Berserker, meine Nurglearmee nur Seuchenmarines 😉.

Ja alle die in der 7ten die Legionen nicht auf Effektivität gespielt haben, freuen sich jetzt natürlich 😀
Vor allem nach Traitor Legions, die normalen sind viel besser, holt euch die! Oh nein, doch nicht! Editionswechsel thihi - sehr geschickt.

Ach, entspannt euch einfach und wartet auf den Codex. 🙂

Dass normale Truppen nicht mehr als einen Minimalbonus durch die Verehrung eines Gottes bekommen, solange sie noch nicht seine Gunst tatsächlich errungen haben, finde ich übrigens in Ordnung.
Und selbst wenn das im Codex so bleibt, kommen dann auf jeden Fall götterspezifische Strategems dazu, dann können rote Stachelmarines auch potentiell etwas Anderes, als grüne, blaue oder pinke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.