Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, das mit dem Platzieren hatte ich übersprungen. So rum macht es Sinn.

Und welchen Vorteil haben Combat Squads?
Einen AOP-Eliteslot einsparen?

Und wie kommt es, dass Shrike plötzlich der Ordensmeister ist? Der war doch Captain der 3. Kompanie, und der Ordensmeister geheim, oder so. Gab es da eine Fluff-Entwicklung, oder bekommen wir von einer solchen noch zu hören?

- - - Aktualisiert - - -

Und keine Orden. Sie sparen sich das für die Codizes auf, wie es scheint.

Das ist echt dumm. Also ein Khornemarine kann das gleiche wie ein Tzeentchmarine?

Und wie kommt es, dass Shrike plötzlich der Ordensmeister ist? Der war doch Captain der 3. Kompanie, und der Ordensmeister geheim, oder so. Gab es da eine Fluff-Entwicklung, oder bekommen wir von einer solchen noch zu hören?

Der Chapter Master der Raven Guard wurde am Ende der Tau Kampagne Mont'Ka und Kay'Yon von Shadowsun erledigt. 🙂 danach wurde Shrike der neue Chapter Master!

Hoffen wir es... Ich habe ein mieses Gefühl bei der Sache.
. Ich sag nur aos und waldelfen

Bedenke, dass bei AoS das Universum mal eben plattgemacht wurde und man absichtlich gewisse Völker auch gar nicht wieder zurückgebracht hat.
Dort waren die Bücher zu Beginn eben dafür da nicht alles direkt unspielbar zu machen.
Leider gibt es keine elegante Lösung Völker aus einem Universum zu tilgen.

Für 40k8 hat GW ja bereits anklingen lassen, dass die Bücher nur der Start sind und weitere Detailwerke folgen werden.

Warum? Bzw warum für die anderen nicht?

Weil die grade eine neue Modellreihe + Updates hatten?
Aber ja lassen wir mal eine eigene Lehre weg bei Tzeentch und geben den Charakteren Boni die nur den neuen Modellen was bringen - geil!

20 Berserker mit Kharne und Apostel und Ikone sind aber gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig und es kann jetzt eigentlich jeder ohne Mali Einheiten mit FLY beschießen und im Nahkampf angehen?

Natürlich, ging doch jetzt auch schon Sprungtruppen etc. anzugreifen.

Richtige Flieger haben entsprechende Sonderregeln am Datenblatt, die es unterbinden und den gegner schlechter treffen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.