Executioner Plasma Cannon ist auch deutlich abgeschwächt. Vorher Schwer 3 Explosiv, jetzt Schwer W6... und jeder der W6 Schüsse kann überhitzen, wenn man Hochenergie-Schüsse nimmt... autsch.
Seh ich das richtig das Seitenkuppel-Plasmakanonen bei einem überhitzer den ganzen Leman Russ fressen, während das Executioner Plasmageschütz nur W6 Tödliche Wunden hinterlässt?
Das GW die Waffenkosten unabhängig von ihren Trägern berechnet, könnten hier ungenaue, also nicht balancierte, Werte rauskommen, da die Effektivität von Waffen von ihren Träger (KG/BF) abhängig sind.Ich hab ein bissel Durchgerechnet und verglichen.
GW scheint sich fix an einem Berechnungssystem für Waffen / Modelle gehalten zu haben.
Wie eine Excel Liste in der man nur die Werte einträgt und dann am ende die Punkte Rauskommen.
Dabei wie eine Waffe umso teurer umso mehr sie feuern kann.
Die Anzahl der Schüsse einer Waffe sind der größte Punkteeinflussfaktor, da du den Schaden einer Waffe mit den Schüsse multiplizierst. Doppelte Schüsse = Doppelte Punkte.
[...]
Rüstung , Wiederstand und Lebenspunkte Addieren sich nicht von den Kosten sondern Multiplizieren sich ohne besonderen Rabatt.
Das diese Werte multipliziert werden ist auch richtig so. Mit diesen drei Werten berechnet man die "effektiven Lebenspunkte" eines Modells, dass lässt sich sehr genau berechnen, nur mit dem Widerstand hat man eine kleine Ungenauigkeit, da Modelle nicht immer auf einen festen Wert verwundet werden.
[...]
Mann muss aber noch auf die 4+ Treffen...Demolisher Cannon = Heavy D3 (bzw. D6 gegen 5+ Modelle große Einheiten)... das kommt mit wenig vor.
Gut, dafür halt D6 Schaden...
Das GW die Waffenkosten unabhängig von ihren Trägern berechnet, könnten hier ungenaue, also nicht balancierte, Werte rauskommen, da die Effektivität von Waffen von ihren Träger (KG/BF) abhängig sind.
Ich verstehe die Plasma Vents so, dass jeder Typ Plasmakanone beim Überhitzen 6 Mortal Wounds macht und danach kein Plasma mehr benutzt werden kann.
Korrigiere mich... die Executioner Plasma Cannon gibt D6 Mortal Wounds, die Plasma Cannons 6 Mortal Wounds und fallen dann aus...
Selbst mit Plasma Vents sind W3 Schuss auf 4+, die ggf. 6 Mortal Wounds bei mir anrichten und beide (!) Plasmacannons ausfallen lassen einfach unglaublich schlecht.Wenn sie da sind, ja dann stimmt das.
Wenn das nur ne HQ Ausrüstung ist, nun dann dürfte man plasma kuppeln eher selten sehen
Vor allem überhitzten Fahrzeug Plasma früher gar nicht.
jetzt ist Infanterie sicherer mit den Dingern
unschön
Vor allem überhitzten Fahrzeug Plasma früher gar nicht.
jetzt ist Infanterie sicherer mit den Dingern
unschön
So lange du die Plasmakanonen nicht überlädst, sind die auch sicher und genauso stark wie vorher.
So lange du die Plasmakanonen nicht überlädst, sind die auch sicher und genauso stark wie vorher.
Ich hab ein bissel Durchgerechnet und verglichen.
GW scheint sich fix an einem Berechnungssystem für Waffen / Modelle gehalten zu haben.
Wie eine Excel Liste in der man nur die Werte einträgt und dann am ende die Punkte Rauskommen.
Dabei wie eine Waffe umso teurer umso mehr sie feuern kann.
Anti Infantriewaffen sind etwa das gleiche Effektivität von den Punkten her wie Standard Waffen von den Punkten her.
Anti Armor Waffen haben einen 30% Vorteil gegen Rüstung vom Gleichen Level
Anti LP Waffen haben einen Bonus von bis zu 50% gegen Einheiten mit 3+ Lebenspunkten. ABer 3 mal uneffektiver gegen Modelle mit 1 LP.
Rüstung , Wiederstand und Lebenspunkte Addieren sich nicht von den Kosten sondern Multiplizieren sich ohne besonderen Rabatt.
Ich versuche durch Raten und basteln gerade mal nachzubauen.
Leider sind es einfach zuviel unbekannte. Komme aber schon erstaunlich nahe an die Punkte von Modellen. ( mein Excelsheet trift punkte mit max 20% punkt Abweichung )
Am besten am neuen Leak (dem Instagram-Ding) finde ich, dass ins Rhino Primaris keine Primaris-Marines dürfen. 😀