Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sie so einen Umstand machen statt den paar Einheiten „Bulky“ zu geben, lässt sich auch nur mit einer willkürlichen Einschränkung für Primaris erklären.

Man soll halt ihren tollen neuen Transport-Landraider vom Cawl-Schema kaufen.
Freut mich natürlich, die alten Marines über gute Tranportoptionen etwas abgrenzen zu können, aber Sinn macht das wenig. Also dass Centurions (!) sogar reinpassen, aber PriMarines nicht.

War ich spät dran mit meinem Post oder ist der nur vom Seitenwechsel vergraben worden? Ich hätte ehrlich gesagt etwas mehr reaktion erwartet.

Die Marine Chars sind teils recht ähnlich, auch was ihre Buffs angeht. Rites of Battle haben alle Captains.

Keinen zusätzlichen Bolter Drill mehr bei Lysander dafür ein eher durchwachsenes +1 MW... muss zugeben, dass ich den letzten Codex Marines nicht habe, den hatte er aber früher mal.

Tigurius ist auch bei weitem nicht mehr so stark wie früher.

Ich schau auch grade die Space Marines durch. Keine Cents in Pods mehr. Pods keine Sonderegeln für näher Schocken. Keine Mortalwounds. Bikes machen keine Aufpralltreffer mehr dafür 2 LP.

Und bei den Abilities is ausser Schocken und Rettungswürfen bei den normalen Einheiten von MArines bis Veteranen praktisch nichts Sannendes dabei.
Und wie es aussieht Chaptertactics sind auch nicht vorhanden.

OK, Terminatoren, Teleport Homer:
Man braucht also 2 von den Dingern, damit sich eine Einheit zur anderen teleportieren kann?
Und welcher wird dann entfernt?
Wtf, GW…

Nein denke nicht da der Teleport-Homer der Einheit wo anders als die Einheit platziert werden kann, und in der Bewegungsphase sich statt Bewegen Porten kann.

Ah, das mit dem Platzieren hatte ich übersprungen. So rum macht es Sinn.

Und welchen Vorteil haben Combat Squads?
Einen AOP-Eliteslot einsparen?

Und wie kommt es, dass Shrike plötzlich der Ordensmeister ist? Der war doch Captain der 3. Kompanie, und der Ordensmeister geheim, oder so. Gab es da eine Fluff-Entwicklung, oder bekommen wir von einer solchen noch zu hören?

- - - Aktualisiert - - -

Sehe ich das richtig, dass weder Marks noch Legionen Sonderregeln geben?

Und keine Orden. Sie sparen sich das für die Codizes auf, wie es scheint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.