Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wiederhole mich. Übergangsliste. Die Bücher kosten weniger als ein einzelner Codex für X Listen, was erwartet ihr eigentlich?

Eine ehrliche Informationen von GW. Hätten sie so "Vorabcodicies" angekündigt dann wäre alles super, aber sie haben mal wieder davon gesprochen das alles MEGAgeil ist und NEW GW und bla bla bla...

Ich glaub sogar weiterhin das diese Edition sehr gut gebalanced sein wird im Vergleich zu früher aber sie hätten sagen können das man auch auf die ersten Releases warten sollte - haben sie aber nicht gemacht.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn alle Anderen auch keine Ordensunterscheidungen und all das vor ihren Codizes bekommen, wie kommt man auf die Idee, allein eine einzige Fraktion müsse das trotzdem tun?

naja... lasst die Leute doch erstmal sich ausweinen. Ich war auch erstmal MEGAentäuscht als ich die Black Templar Regeln gesucht habe (und nicht gefunden - weil keine CT mehr^^) aber nachdem es allen so geht müssen wir halt alle auf die nächsten Releases warten. Bis dahin können wir uns einspielen.

- - - Aktualisiert - - -

Weis grad jemand, ob es mehr Infos zu Deckung gab als "Komplett in Ruine = Decker"?

Wenn das wirklich so abgeschwächt ist, dann nerft GW alle Waffen, die Deckung ignorieren...

Das war auch dringend nötig,... so hattest du mit den Tau eine Armee die mal komplett 2 Spielmechaniken umgangen hat (eigentlich sogar 4 - denn sie haben ganze Nahkampfphasen wegfallen lassen)

Eine ehrliche Informationen von GW. Hätten sie so "Vorabcodicies" angekündigt dann wäre alles super, aber sie haben mal wieder davon gesprochen das alles MEGAgeil ist und NEW GW und bla bla bla...

Ich glaub sogar weiterhin das diese Edition sehr gut gebalanced sein wird im Vergleich zu früher aber sie hätten sagen können das man auch auf die ersten Releases warten sollte - haben sie aber nicht gemacht.
Hättest du das Grundregelwerk gelesen, dann wüsstest du, dass Codizes kommen, und was darin enthalten sein wird. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm... stimmt lieber die Chaos Jungz(ich auch) nach einem Release mit den Ynaari(evtl. falsch Geschrieben) noch 1-2 Jahre die 7. spielen lassen und mit Nachweis 'Auch wirklich viel Spaß mit den neuen Regeln gehabt zu haben' und dann den Einzug in die 8. erlauben...

Leute... es kommt neu... ALLES und das ist auch gut so - glaube jmd. drücke es so toll aus 'Frischer Wind in einem festgefahrenen Meta' (jut, Meta ist mir egal aber ihr versteht schon).

Achja... böses GW hast nicht dafür gesorgt, dass deine Mitarbeiter nix vor Release posten und dadurch viele Tränen vergossen!(auf GW schimpfen scheint hier ja zum guten Ton zu gehören?)

Gruß
xajinnn

+n

Ich fühle mich nicht verarscht. Ich habe für die 40€? viele Stunden Spaß gehabt, mehr als mit so manchem Vollpreistitel um die 60€. Aber ja, verstehen kann ich es schon nur mit dieser Argumentation müsste GW ja immer aufpassen WANN sie etwas rausbringen... denn selbst nach einem halben Jahr ohne weitere Releases nach TL(Angenommen) hätten viele Spieler so reagiert...

Gruß
xajinnn

Naja, leider brauche ich 4 Armeebücher dank der Verteilung meiner 4 Armeen. Und warum benötige ich das Grundregelbuch nicht? Irgendwas muss doch da mehr drinstehen, damit ich gewillt bin, 45 Euro zu zahlen?

Da kann ich nur antworten: Vorsicht!!
Hier scheint bei einigen noch immer kein Licht aufgegangen zu sein.

Man wird nach bisheriger Information das Grundregelbuch auf jeden Fall brauchen, da in den freien Grundregeln NUR eine einzige open play-artige Mission (Only War) drin ist! Es fehlen darin ebenso die Armeeorganisationspläne, sowie die 12 verschiedenen Missionen mit ihren Stratagems.

Man wird in der Spielgruppe also, um so wie bisher spielen zu können, mindestens einmal das dicke, unpraktische 270-seitige Buch, sowie alle Index-Bücher brauchen. Wie ich bereits an andere Stelle schrieb, kostet dieses Systemupdate somit locker mal 100€ und man hat, wie bei GW oft gesehen, 0 Garantie dafür wie lange der Kram dann gültig ist.
Es kann z.B. bei Tyraniden 3 Monate bis 3 Jahre dauern, bis Zoanthrophen wieder funktionieren.

Ich empfehle dringend soweit möglich und verfügbar die digitalen Index-Bücher zu kaufen, da man hier hoffen kann, von kommenden Updates zu profitieren. Viele Einträge sind einfach noch zu half-assed, weil da wohl nicht mehr die Zeit war, und könnten mit dem Living-FAQ noch nachjustiert werden.

An den vielen Problemkindern wurde viel gearbeitet, aber manches wirkt doch sehr lustlos portiert.

+n

Ich fühle mich nicht verarscht. Ich habe für die 40€? viele Stunden Spaß gehabt, mehr als mit so manchem Vollpreistitel um die 60€. Aber ja, verstehen kann ich es schon nur mit dieser Argumentation müsste GW ja immer aufpassen WANN sie etwas rausbringen... denn selbst nach einem halben Jahr ohne weitere Releases nach TL(Angenommen) hätten viele Spieler so reagiert...

Gruß
xajinnn

Aber warum nicht die Mühe machen und das wenigstens ansatzweise zu übernehmen? Typische GW aktion so.
Klar wenn einen das nicht betrifft kann mans ignorieren und alles ist super. Aber als Chaosspieler fühlt man sich schon was verarscht.

Zuletzt bearbeitet:
@xajinn
Und trotzdem ist es verarsche an den CSM Spielern. Als die Traitors Legion raus gebracht haben wussten die schon das die Regeln paar Monate später wieder für'n Arsch sind. Das war einfach nur schnell nochmal Geld abzocken. Da hat man auch allen Grund sich drüber zu beschweren.

@xajinn ... dabei hättest du dir doch dein Geld zurückholen können von GW! Die haben ne Aktion angeboten wo man denen nur Mailen musste, wenn man unter anderem dein besagtes Buch zu einem bestimmten Zeitpunkt gekauft hat und GW hat die Frist sogar nochmal ausgeweitet! Dein darüber echauffieren kann ich da nicht wirklich nachvollziehen, auch wenn ich natürlich Verständnis für die Grundproblematik habe 🙂.

Bei den Chaosspielern ist es halt schwierig
Da wartet man 8 Jahre auf das Legionsbuch und nach 4 Monaten wird es dann wieder gestrichen

Ein bisschen verarscht kommt man sich da schon vor

So ein Blödsinn. Alle CSM Codexe bisher waren Legionscodexe. Abaddon, Kharn, Fabius, Ahriman. Alles öde Legionscharaktere.

Wenn jemand nach langer Durststrecke und dem Quoten-Huron endlich Licht sah, dann waren es nicht-Legionsspieler mit Crimson Slaughter und dem erfrischend nicht-wieder-dröge-World-Eaters Khorne Daemonkin.

Aber das bisschen Fluffhoffnung scheiint GW mit 30K-in-40K Blödsinn wie Magnus und jetzt Mortarion ja wieder auslöschen zu wollen.

Dabei wär's so ne schöne Teilung gewesen. 30K ür Legionsliebhaber und 40K für Renegaten.

Aber nein, Legionsspieler kriegen jetzt in beiden Zeitlinien den Goldlöffel in den Hintern geschoben und jammern trotzdem noch.

So ein Blödsinn. Alle CSM Codexe bisher waren Legionscodexe. Abaddon, Kharn, Fabius, Ahriman. Alles öde Legionscharaktere.

Wenn jemand nach langer Durststrecke und dem Quoten-Huron endlich Licht sah, dann waren es nicht-Legionsspieler mit Crimson Slaughter und dem erfrischend nicht-wieder-dröge-World-Eaters Khorne Daemonkin.

Aber das bisschen Fluffhoffnung scheiint GW mit 30K-in-40K Blödsinn wie Magnus und jetzt Mortarion ja wieder auslöschen zu wollen.

Dabei wär's so ne schöne Teilung gewesen. 30K ür Legionsliebhaber und 40K für Renegaten.

Aber nein, Legionsspieler kriegen jetzt in beiden Zeitlinien den Goldlöffel in den Hintern geschoben und jammern trotzdem noch.
Ehrlich gemeinte Frage, seit wann spielst du 40k bzw. beschäftigst du dich mit 40k Fluff?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.